Ist das ein Supertalent? RTL

  • Ersteller des Themas Frédéric Chopin
  • Erstellungsdatum

Ah, ok - Yamaha ist schon eine sehr gute Marke, und einige Super-Pianisten (Richter, Chick Corea...) bevorzugen deren Flügel sogar.

Aber man kann einen drauf lassen, daß RTL Geld von denen bekommen hat, die Japsen sind im Marketingbereich stets sehr unterwegs.

LG,
Hasenbein
 
Wir haben so einen neuen YAMAHA-Konzertflügel hier stehen, kannst Du gerne probieren und alle die anderen natürlich auch - wir sind ja ebenfalls in Niederbayern :)

Gute Idee Klavierbauermeister! :p

Konzertflügel von YAMAHA habe ich noch nicht ausprobiert, kenne von YAMAHA nur die Salonflügel. ;-)

Wenn sogar die Yulianna Avdeeva die Siegerin des Chopin-Klavierwettbewerbs darauf spielt, dessen Spiel mir auch sehr gut gefallen hat und ich ehrlich gesagt von ihr sehr begeistert war und bin, scheint er ja ein sehr gutes Instrument zu sein.
Ich muß ehrlich zugeben, dass ich trotz allem darauf gar nicht geachtet hatte, dass sie einen Yamaha Flügel benutzte.

Übringens, um zum Thema zurückzukehren:
Yulianna Avdeeva
, das ist ein Supertalent!!

Gruß, Mario
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da sind ja die Einspielungen im Clavio- Forum eine Wohltat! Aber jetzt seid ihr dran!
ganz recht - eine Wohltat :cool: bin seit längerem offline und bekomme auch im Fernsehen nix mit (sehe eher selten TV, was auch vorteilig sein kann). Aber als ich hörte: "schau mal, hast Du den schon gehört..."?! ... mußte ich doch wirklich auf eines der Videoportale gehen um es auch zu sehen. Nach den ersten Tönen, war's bei mir aus - mich interessierten lediglich nur noch die Kommentare der Jury. Standen die unter Sauerstoffmangel?
 
oh Gesichtsentgleisungs-Lohse war heute im Halbfinale und hab ich verpasst. An dem Snippet für das Voting konnte ich auf die schnelle nicht erkennen was er gespielt hat.

In diesen Sekunden entscheidet sich, ob er ins Finale darf.

Also loooooooooousssss Leute, ihr habt noch 30sek lang die Chance unser Supertalent ins Finale zu wuchten!!!!


....Niemand????




ooooooooooooooooooooooohhhhh!!!


:D:D:D:D
 
Finale!!! Oo, Finale, OOOO

:D
 
... und was hat er gespielt? Die Adeline vom Kleiderschrank in einer höchst anspruchsvollen kammermusikalischen Bearbeitung. :rolleyes:
 
Gestern startete ja mal wieder "Das Supertalent" auf RTL und wieder mal war dort ein Klavierspieler.
Ich frage mich nur einfach, ob dies wirklich ein Talent ist?
Supertalent 2011: Punker Jörg am Klavier - das Supertalent 2011-Video
Es hört sich so ganz nett an, aber ist meiner Meinung nach nicht sonderlich schwer, auf jeden Fall nicht so schwer, dass man von einen "Supertalent" sprechen kann (kann mich auch täuschen - ich selber spiele ja auch nicht wirklich gut :D). Mich würd da mal eure Meinung interessieren :)
Im Vorschauclip für die heutige Sendung ist ein 5-jähriger Klavierspieler zu sehen, der als "Wunderkind" gehandelt wird - es wird nicht genug gezeigt um seine Leistung wirklich beurteilen zu können... finds nur immer wieder erschreckend was dort als Talent gehandelt wird. Aber nungut, den Leuten gefällt es und ich habe auch nix gegen die Sendung - ich frage mich nur wirklich ob dies ein Talent ist...
 

Aus Deinem Posting, Nicole, läßt sich herauslesen, daß Du in derartigen Sendungen immer noch etwas siehst, was irgendwie ernstzunehmen ist.

Dies ist schade. Du solltest das ändern.

Es handelt sich von vorne bis hinten um eine Verarschung des ahnungslosen Zuschauers. Und das ist NICHT übertrieben formuliert, sondern die nackte Realität.

Besonders unangenehm berührt der gefakte Applaus des Publikums; er ist (wie übrigens in den meisten derartigen Sendungen) durch "Einheizer" eingeübt, die auch an den von der Regie geforderten Stellen Signale ans Publikum geben, daß jetzt geklatscht (bzw. frenetisch gejubelt) werden soll. Ist also kein Unterschied zu Propagandaveranstaltungen in Pjöngjang.

Der Typ spielt so wie Tausende von Youtube-Klimperfritzen, absolut KEINERLEI hervorzuhebende Eigenschaften, weder in Spielfähigkeiten noch in Sachen Improvisationsfähigkeit.

LG,
Hasenbein
 
Ich hab den Krims zwar nicht gesehen, aber vor ner Weile - ich glaub sogar in diesem Faden hier irgendwo - gelesen, dass der Schwachsinn durchaus nen Nutzen hat. Sollte irgendwer aus dem Freundeskreis oder der Familie den Kram gesehen haben, dann steigt die Anerkennung für das eigene Spiel *lach* sooo schnell ist man dann ein "Supertalent" :D Das wertet dann sogar mein Geklimper auf ;)
 
Besonders unangenehm berührt der gefakte Applaus des Publikums; er ist (wie übrigens in den meisten derartigen Sendungen) durch "Einheizer" eingeübt, die auch an den von der Regie geforderten Stellen Signale ans Publikum geben, daß jetzt geklatscht (bzw. frenetisch gejubelt) werden soll. Ist also kein Unterschied zu Propagandaveranstaltungen in Pjöngjang. LG, Hasenbein
:) Da gab es doch mal eine Sendung ausgestrahlt aus Berlin .... da wurde dem Zuschauer "angewiesen", bei dem gezeigten Schild (was der ahnungslose Fernsehzuschauer nicht sieht) zu klatschen, andernfalls würde man die Gäste rausschmeisen - draußen stehen genug andere ... auf einem anderen Sender in Köln lockte man die dort sitzenden Zuschauer mit Maoam, damit sie aufstehen und Fragen stellen ..., ein weiterer Sender sitzend in Köln macht es richtig anständig. Da werden die Zuschauer vor der Sendung vom Moderator persönlich unterwiesen, wann sie aufsteigend klatschend bis jubelnd sich zeigen sollen ...
 
Im Vorschauclip für die heutige Sendung ist ein 5-jähriger Klavierspieler zu sehen, der als "Wunderkind" gehandelt wird - es wird nicht genug gezeigt um seine Leistung wirklich beurteilen zu können...

Davon angeregt, habe ich mir die gestrige Sendung mal angesehen. Der 5-jährige ist tatsächlich aufgetreten und hat - für mein Empfinden - nicht ganz schlecht Mozart gespielt. Also, wenn das nicht irgendwie gefaked war (er hat auf einem E-Piano gespielt, hoffentlich nicht im Replay-Modus...), dann würde ich dieses schon als Wunderkind / Supertalent bezeichnen, da kein mir bekannter 5-jähriger ähnliches kann.

Mich würde interessieren, was die anderen Forumsteilnehmer, insbesondere die Klavierlehrer, dazu sagen ?

Gruß
Rubato
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Davon angeregt, habe ich mir die gestrige Sendung mal angesehen. Der 5-jährige ist tatsächlich aufgetreten und hat - für mein Empfinden - nicht ganz schlecht Mozart gespielt. Also, wenn das nicht irgendwie gefaked war (er hat auf einem E-Piano gespielt, hoffentlich nicht im Replay-Modus...), dann würde ich dieses schon als Wunderkind / Supertalent bezeichnen, da kein mir bekannter 5-jähriger ähnliches kann.


Naja.. persönlich kennen tu ich auch keine 5-jährigen, die schon sowas spielen, aber bei yt gibt es unendlich viele Videos von (überwiegend asiatischen) Kleinkindern, die Mozart etc. spielen. Möchte allerdings auch nicht wissen, wie viel Zeit diese Kinder am Klavier verbringen (oder gar verbringen müssen..?)
 
Naja.. persönlich kennen tu ich auch keine 5-jährigen, die schon sowas spielen, aber bei yt gibt es unendlich viele Videos von (überwiegend asiatischen) Kleinkindern, die Mozart etc. spielen. Möchte allerdings auch nicht wissen, wie viel Zeit diese Kinder am Klavier verbringen (oder gar verbringen müssen..?)

In dem Interview sagt er, daß er zwei Stunden pro Tag spielt - und Talent kann man ihm gewiss nicht absprechen. Ich kenne kein Kind, das so lange übt, schon gar nicht in dem Alter, aber ich kenne genug, die auch 5 Stunden vor der Playstation oder der Wii sitzen können. :roll: Wenn dem Kind Musik so viel Spaß macht, wie anderen Computerspiele, muß man das ja nicht unbedingt als Arbeit sehen.

LG, PP
 
Lasst die Kinder doch einfach sein.
Von "Genies" und was sonst noch können wir reden, wenn sich die Laufbahn von diesen Menschen gefestigt hat und sie fertig ausgebildet sind. In solch einem Alter begafft zu werden bringt keinem etwas.

Gruß, Raskolnikow
 
Für diejenigen, die es nicht gesehen haben - Ricky Kam Spielt Klavier - YouTube

Das Stofftier, das da auf dem piano sitzt, ist laut RTL-Vorbericht Rickys bester Freund ohne den er niiieeee ohne wohin geht - da muss er natürlich auch zum Auftritt mit.

Komisch, das er in PPs links ganz ohne sein Stofftier auftritt...

Noch schlimmer fand ich, das Dieter Bohlen vorab erzählte, Rickys Vater hätte ihn bei einem anderen Auftritt angesprochen und auf seinen begabten Sohn aufmerksam gemacht und ihm auf dem Handy ein Video von ihm gezeigt.

Hier trifft meiner meinung nach manipulierender Fernsehsender auf ehrgeizigen Vater.

Armer Ricky.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Top Bottom