Bitte um Identifikation zweier Stücke aus dem Film "Die Konkurrenten"

C

chopinfan

Dabei seit
1. Nov. 2009
Beiträge
626
Reaktionen
601
Hallo zusammen,

wer kennt die beiden Stücke, die im Trailer http://www.konkurrenten-der-film.de/trailer.html ab Sekunde 40 und ab Sekunde 44 ausschnittsweise angespielt werden? Wäre klasse, wenn sie jemand kennen würde!

Vielen Dank!!

Liebe Grüße
chopinfan (auf der Suche nach tollen, neuartigen Stücken, die "wums" machen ;))
 
Beethoven: Eroica Variationen op.35 (Variation III)
Chopin: Etüde F-Dur op.10 Nr.8
 
...wow, das ging ja schnell. Vielen Dank.

Und was spielt die Schwarzhaarige mit den langen Locken in Sekunde 41? Das hört sich für mich so nach einem modernen russischen Komponisten an!
 
Richtig vermutet, das ist die Prokofjev-Toccata.
 
Ihr seid die Besten, danke für die Infos!
Diese Toccata muss ich mir jetzt gleich nochmal anhören, klingt nämlich phantastisch!!
 
Verflixt, du hast natürlich recht, Fips!:rolleyes:
 

Zurück
Top Bottom