Auf der ewigen Suche...

  • Ersteller des Themas Novemberregen
  • Erstellungsdatum

Bevor ich jetzt aufbreche und zur Wertsteigerung beitrage
(was man schön mit dem Lied "Bruttosozialprodukt" glossieren könnte) -
war die Interpretin von "Theo, wir fahr'n nach Lodz" nicht Vicky Leandros?
 
Die Musik von Frédéric Chopin ist so elegant wie sein Handabdruck in Mallorca.
Derjenige, den seine cowboyschwingende Faust treffen würde, wüßte wie elegant der war! ;)
 
Ich warte jetzt, dass bald Janis Joplin ins Spiel gebracht wird -

Ich fahr auch noch keinen Mercedes
 
Im Sommer in Badehose ausgedacht

Worin besteht der Unterschied zwischen einer Zwiebel und einer Bratsche?
Wenn man eine Bratsche zerhackt, weint keiner... :D
 
Gemeingefährlicher Schwachsinn


Hinweis an die Moderation:

Es handelt sich hierbei nicht um eine "Beleidigung" oder son
mir gern unterstellten Käse.
Es handelt sich vielmehr um ne Ehrenrettung:

Wenn ein Peter Feuchtwanger mit einer Marian Friedman
zunächst sämtliche Schubert-Tänze studiert, bevor er sie eine
seiner Sonaten spielen läßt - dann hat das nen Grund.

Tolle Ehrenrettung!

Aber wo siehst du die Ehre von Schubert in Gefahr, wenn "eher banal" "der reine Wahnsinn" gegenübersteht?

Mit deinem Beitrag hast du nur erreicht, daß auch dieses Thema in die Blödelei abgedriftet ist (dein Beitrag gehört noch nicht zur Blödelei, er war aber der Auslöser).

PS: Es wäre interessanter, mal deine eigenen Meinungen zu erfahren, als immer wieder auf Peter Feuchtwanger verwiesen zu werden. Und nebenbei bemerkt, dein Ton ist in diesem Beitrag durchaus beleidigend.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
als immer wieder auf Peter Feuchtwanger verwiesen zu werden


Was sollen der Quatsch?
Ab und an - ausgesprochen selten - erzähl ich ma was zu Peter.
Das schadet nicht, ganz im Gegenteil: da kannst auch Du was bei lernen.


banal




- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

ps.: Das wollt ich eh irgendwann mal loswerden, dann gehts jetzt halt in einem Aufwasch:

Und nebenbei bemerkt, dein Ton ist in diesem Beitrag durchaus beleidigend.

Stell Dich gefälligst nicht so kleinmädchenhaft an:

Für jemanden, der andre kurzerhand der Lüge bezichtigt, um dann auf Nachfrage
sich schlicht und wenig ergreifend feige dünne zu machen (und sich selbst dafür
auch noch als ganz besonders gelassen und cool feiert) - für so jemand biste
mit einem Mal ziemlich unpassend feinfühlig.


Und zu solcherlei Bigotterie paßt "banal <-> Wahnsinn" wie die Faust aufs Auge.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Für jemanden, der andre kurzerhand der Lüge bezichtigt, um dann auf Nachfrage
sich schlicht und wenig ergreifend feige dünne zu machen

Wenn du alte Rechnungen begleichen willst, solltest du das vielleicht per PM nachen. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, und mit dem eigentlichen Thema hier hat das alles überhaupt nichts zu tun.
 

Wenn du alte Rechnungen begleichen willst, solltest du das vielleicht per PM nachen. Ich bin mir keiner Schuld bewußt, und mit dem eigentlichen Thema hier hat das alles überhaupt nichts zu tun.


Nene - das wär viel zu billig.

Der Vorwurf ist öffentlich - der reply auch.
Und selbstverständlich hat das mit dem Thema zu tun!
Nicht zuletzt deshalb, weil die Personen die selben sind.
Und natürlich werden hier "Geisteshaltungen" verhandelt -
zum Beispiel eine, der das Schaffen Schuberts zu nichts
anderm gut ist, als es in die Schubladen von Banalität
versus Wahnsinn zu stopfen.
- und die darüberhinaus auch noch die Frechheit besitzt,
das andern Leuten als sowieso sakrosankte Meinung zu
verticken - das ist ja schon irgendwie geil:
unterm Deckmäntelchen der "Meinung" läßt sich
hier'n'heut tatsächlich alles verbreiten.
 
... aber ich würde schon gern wissn, was eine "cowboyschwingende Faust" ist....:confused::confused:
 
Ich habe sowieso den Eindruck, dass die richten Schlachten öffentlich ausgetragen werden müssen. Per PN hat man schließlich keine Zuschauer :rolleyes: viel zu unspektakulär ;)

lg marcus
 
@fisherman : "seine von ihm als Cowboy geschwungene Faust" war gemeint.
 
Wir könnten auch bei "Rund um das Forum" ein neues Unterforum mit dem Titel "Schlachtfeld" erstellen. Dort könnte man sich dann öffentlich beliebig auf die Fresse hauen, man kann auch 'ne Umfrage zu jedem Scharmützel machen, wir könnten die Parteien anfeuern und spielen Wetten aus.. ;)

Fänd ich zumindestens noch sinnvoller, als Meinungsdifferenzen aus anderen Threads in Gegenden zu verlagern, wo sie eigentlich nicht hingehören...
Zumal man doch sowieso Äpfel mit Zucchinis vergleicht.


@ Novemberregen: Einige Vorschläge von mir:

-Chopin: Prelude Op. 28, Nr. 4
-Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung: Das alte Schloss
-Rachmaninoff: Elegie Op.3, Nr. 1
-Liszt: Nuages Gris (nicht so ganz romantisch)

Es gibt außerdem noch wunderschöne, langsame Beethovensätze aus den späten Sonaten, die sind aber glaub ich ein wenig hochgegriffen.

Alles Liebe
 
Genau! Am Anfang war Bach. dann erst Chopin, etc .... *duckflitzweg*
 
Die Nähe ging verträumt umher.
Sie kam nie zu den Dingen selber,
ihr Antlitz wurde gelb und gelber
und ihren Leib ergriff die Zehr....
 

Zurück
Top Bottom