Verletzungsgefahr rechtes Pedal

hyp408

hyp408

Dabei seit
22. Jan. 2010
Beiträge
947
Reaktionen
426
Hab heute barfuss Klavier gespielt, bin mit dem rechten Fuss vom rechten Pedal abgerutscht. Wollte den Fuss schnell wieder auf das Pedal bringen. Hab ihn ruckartig hochgezogen. Bin dann mit dem großen Zehen direkt hinterm Nagelbett in der Aufwärtsbewegung an der scharfkantigen Unterseite des Pedals hängengeblieben .... sch ...

:(:(:(

Hyp

Zwar nicht ganz aber fast:

12142.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Woher kommt denn dieses Bild!?
 
Gute Besserung

Mir ist schon was ähnliches passiert, jedoch nicht bei den Zehen, sondern gabs den ganzen Fuss entlang ne gleichmässige Spur.

LG Moritz
 
Hab heute barfuss Klavier gespielt, bin mit dem rechten Fuss vom rechten Pedal abgerutscht.

...wenn man auf einen Schrank klettert und von dort einen beherzten Kopfsprung auf das Klavier wagt, dann ist die Verletzungsgefahr noch größer... :D

...kein Zeh, ob groß ob klein, gehört unter das Pedal ;)

mit anderen Worten: das Klavier ist an Deinem Malheur völlig schuldlos :) aber dennoch gute Besserung
 
Na denn, wünsch ich dir auch gute besserung! Aber das Bild is doch nicht von deinem Zeh?
 
Ui, sieht ja schlimm aus dein Zeh. :D
Naja, die Untere Kante sollte man wirklich mal mit abrunden.
Gute Besserung
PS: Und Barfuss solltest du in Zukunft sein lassen. ;)
 
Na denn, wünsch ich dir auch gute besserung! Aber das Bild is doch nicht von deinem Zeh?

Nein .... zum Glück nicht. Aber ich wollte den jungen Leuten im Chatt drastisch klarmachen, dass Gefahren auch da lauern, wo man sie am wenigsten vermutet :p

Und ja, ich gebe meinem Klavier keine Schuld !!!

Gruss

hyp, der schon wieder humpeln kann ...
 
Beim Barfußspielen lieber die Pedale vorher verbinden als nachher den Fuß... ;)
 
Hallo hyp408!

wie gehts denn dem Klavierpedal,

ist es jetzt Reparierungsbedürftig?

:D:D:D

Gute Besserung!​
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Pedal bitte gut saubermachen, die Blutflecken sieht man deutlich auf dem Metall.
















:D;)
Gute Besserung auch von mir
 

:D:D:D

Showdown .. Instrument gegen Mensch .. wer gewinnt .. das Instrument : O
.. also lieb zu euren Klavieren sein sonst kanns passiern das sie sich iwann rächen : O :cool:
 
also lieb zu euren Klavieren sein sonst kanns passiern das sie sich iwann rächen : O :cool:

tja, da werden die armen Instrumente tagaustagein von talentlosen Schülern malträtiert, auf erniedrigendste Weise werden Tasten gedrückt, das Klavier - bereit zur bedingungslosen Hingabe an den musikalischen Liebhaber - wird von rohen Gesellen gequält und gedemütigt ... wen wundert es, dass sich eines Tages die Kreatur gegen Ihren Demütiger wendet und .... PASST AUF !!!

Hyp (dess Fuss wieder in Ordnung ist)
 
Also um jetzt allen Barfußspielern die Angst zu nehmen: Ich spiele im Sommer oft barfuß und ich habe mich dabei noch nie verletzt!
 
tja, da werden die armen Instrumente tagaustagein von talentlosen Schülern malträtiert, auf erniedrigendste Weise werden Tasten gedrückt, das Klavier - bereit zur bedingungslosen Hingabe an den musikalischen Liebhaber - wird von rohen Gesellen gequält und gedemütigt ... wen wundert es, dass sich eines Tages die Kreatur gegen Ihren Demütiger wendet und .... PASST AUF !!!

Hyp (dess Fuss wieder in Ordnung ist)


Besser lässt es sich cniht ausdrücken :cool:
 
Lieber Hyp,
sieht ja schlimm aus, wußte gar nicht daß ein Klavier so gefährlich sein kann. Paß auf Dich auf und gute Besserung
wünscht Dir
Michael
 
Ja, ich habe mal ein ziemlich altes Klavier gespielt, das den Deckel für die Tasten nur leicht gegen das Klavier angelehnt hat.. und die Rache für die falschen Töne kam schnell...
 
Von mir auch gute besserung ich wusste gar nicht das man sich am rechten pedal verletzen kann ich spiel immer mit soken mal ganz ehrlich sieht dein zeh wie auf dem foto aus?
 

Zurück
Top Bottom