Anton Diabelli - Melodische Übunggsstücke

R

rodine

Dabei seit
25. Aug. 2006
Beiträge
10
Reaktionen
2
.........................................................
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die stücke variieren von sehr einfach bis zu mittelschweren
selbst an anfänger solltest du schon einige davon spielen können
 
Die melodischen Übungsstücke können Anfänger auf alle Fälle spielen - zumindest die obere Stimme. Die ersten Stücke liegen im fünfton bereich. Ich persönlich habe die Stücke damals gerne gespielt. Sie klingen nett und fördern bei Anfängern die Motivation.
 
Hi,

hier hab ich mir die Stücke runtergeladen:

http://www.mutopiaproject.org/cgibin/make-table.cgi?Composer=DiabelliA

Bin auch Anfänger und kam durch die europäische Klavierschule auf Diabellis Übundsstücke. Leider habe ich keinen Klavierlehrer mit dem ich die 4-händigen Stücke spielen könnte, also versuche ich, die Begleitung zu erlernen, nehme sie auf ( hab nur ein Yamaha P120,kein Klavier..) und spiele dann den anderen Part dazu...

viel Spaß mit den Stücken :o)

Susinus
 
Gibts auch Stücke von ihm zum runterladen die "2händig" sind?
 

Zurück
Top Bottom