Chopin 3. Ballade (eigene Aufnahme)

Leid

Leid

Dabei seit
14. Juli 2006
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hi,
vielleicht hat ja einer Lust sich meine heute gemachte Aufnahme der 3. Ballade von Chopin anuzuhören und seinen Eindruck hier niederzuschreiben. Würde mich freuen.


Hier kann man das Stück runterladen.

Übrigens .. bei ~ 5:28 min war das wohl das Band, das stockte, nicht ich :)
Und entschuldigt, dass der Flügel nicht 100%ig gestimmt ist.
 
Ich bin begeistert.
 
Wahnsinn! :o
So möchte ich auch irgendwann mal spielen können.
 
Sehr schön :) , auch wenn ich Chopin eigentlich nicht so sehr mag :wink:
 
:-)
Schön auch, daß nicht mehr nur über UTuben diskutiert wird, sondern die eigene Kreativität wieder auftaucht. Was mich an das Komponierspiel erinnert - hab' ich was verpaßt? (Außer dem Termin natürlich...)
 
@Leid:
Meinen totalen Respekt!!!
Bin begeistert und vor "Neid" ganz blass um die Nase.
Mir schien, Du hast Dich immer mehr gesteigert, je länger Du gespielt hast. Großartig!

Gruß
Tosca
 
Hast das toll gespielt, obwohl bei meiner Wiedergabe der Aufnahme leider zuviel Hall dabei war, als wenn Du sehr lange Pedal getreten hättest.
Es haben sich die meisten Klänge leider stark vermischt und so konnte ich Feinheiten schlecht differenzieren.
Nach meinem Geschmack kam es mir etwas steril im Tempo vor, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack von Chopin-Wiedergabe.

Bitte nicht falsch verstehen: Das ist keine Kritik, war toll gespielt.

Gruß Hartwig
 
Danke erstmal für das Lob ;)

Es ist keine perfekte Aufnahme und ich kann es gut nachvollziehen, dass ihr an einigen Stellen das Gefühl habt, es geht nicht vorwärts - ist zu langsam.
Beim Hören der Aufnahme geht es mir genauso, aber beim Spielen und den Emotionen, die das Mikro leider nicht gänzlich einfangen kann, empfinde ich das Tempo als passend.

Naja, mal sehen. Vielleicht mach ich demnächst noch ein Aufnahme, in der ich das tempo an einigen Stellen ein wenig anziehe ;)
 
Super, ich wünschte ich könnte auch so spielen"irgendwann"
Gruß Petra
 

auch von mir Respekt!

darf man fragen wie lange du schon spielst?
 
Danke, danke.. Hab nicht mit so viel Begeisterung gerechnet ;)

Ich bin jetzt 19 und spiel erst seit ca. 3 Jahren. Hab im Kindesalter zwar schon mal Unterricht gehabt, doch das Interesse erlosch recht schnell, weil mein älterer Bruder damals schon viel weiter war, was mich ziemlich gefrustet hat ;)
 
Kommt zwar recht spät, aber:

WOW! Ich bin sprachlos, fasziniert und völlig angetan!
Davon abgesehen, dass das nur meine viertliebste Ballade von Chopin ist, finde ich deine Spielweise dieses Stückes ganz außerordentlich toll. Ich hab zwar im Gegensatz zu anderen nur wenig Ahnung, aber du hast Talent, mach was draus, falls du nicht schon dabei sein solltest, denn Balladen von Chopin... das kann nicht jeder :)
 
Erstmal von mir auch ein rießen Lob, du spielst gut.

Aber eines hat mir gefehlt......die Art wie Chopin gespielt hat, er spielte weich(fast zu weich sagt man), bei dir ist es fest. das macht es nicht schlecht, ist auch kein Tadel sondern ein Rat, weil um so weicher man chopin spielt um so mehr hört man das, was in der Musik steckt. du weißt schon, zwischen den noten steht viel.

aber trotzdem, ich finds super wie du spielst, kompliment

oli
 
Sehr schön gespielt. Und das nach drei Jahren...ich bin beeindruckt!
Ich finde, der etwas härtere Anschlag gehört zur Romantik einfach dazu, er verleiht dem Stück das "gewisse Etwas" und unterstützt den leicht dissonanten Charakter der Chopin-Klaviermusik.
 

Zurück
Top Bottom