Bilder einer Ausstellung

Hallo etienne,
ich habe da keine Problem weil ich schon mal an anderer Stelle gesagt habe, das mir das Pedalspiel in Fleisch und Blut übergegangen ist und ich mir darüber keine Gedanken mache.
Dein Problem beginnt wohl beim Takt 97 warum nicht beim Takt 81 linke Hand Wechsel zu Bass Schlüssel.
Das Problem liegt hier wohl in der linken Hand. (meine Meinung)
Frage im Takt 97 triffst du das b tiefste Ton ohne auf die Tasten zu sehen
nur nach Gefühl?
Bitte gib Antwort, dann sehen wir weiter.

Gruß Chief

PS. wir velassen mal die Spaßbeiträge und arbeiten intensiv.
 
also, das b treff ich eigentlich immer vorausgesetzt, in der rechten Hand treff ich alle Tasten. also das vor Takt 97 ist kein Problem. Ich hab mir auch fürs Wochenende mal vorgenommen, diese Takte extrem stark zu üben, will den Teil endlich können, grrrh.
 
Hallo etienne,
Danke für die prompte Antwort.
Also ich komm da nicht mehr klar.
Du hast keine Problem mit den Vorschlägen in den Anfangstakten zum Tor in Kiew.
Du hast keine Probleme mit dem liegenlassen der halben Noten im Takt 7 und weiter im Takt 13.
Was sagst du denn zum Takt 22 Vorschlag und Akkord ff ganzte gar nicht greifen,
Nee ich habe keine Lust mehr.
Läuft ja alles gut bei dir.

Ich zieh mich zurück.

Danke nochmals Chief
 
alles fünktioniert außer diese sch*** Stelle. ich werd verrückt. Bäääääh!!

p.s. ebenfalls danke für die schnellen antworten
 
Wir werden nicht verrückt, wir sind es schon, ein bisschen.

Was du da so erzählst glaub ich nicht. Alles funktioniert!

Gruß Chief
 
und warum? also den rest find ich eigentlich nich so schwer, was aber keinesfalls heißt dass es besonders leicht für mich war.
 
Also ich kenne das Stück nicht, aber bei anderen Stücken ist es ja manchmal auch so, dass du in einem schnellen Tempo große Sprünge machen musst. Eine gute Übmethode ist die: Du übst es in größeren Abständen (noch eine Oktave tiefer), damit dir diese großen Abstände nicht mehr so groß vorkommen. Glaub´mir, das bewirkt wahre Wunder. :) Hoffentlich hast du verstanden, was ich meine.
 
Hallo Belle.
wenn du da das Stück nicht kennst, ich kenne z.b das sehr gut, kann ich dir nur beipflichen.
Was sind denn Oktavsprünge?
Meinste das hilft bei "Bilder einer Ausstellung", Wo den nur? In der Promenade?

Chief
 
@belle
ja klar hab ich verstanden was du meinst, werd's auch gleich heute nachmittag ausprobieren, dankeschön
 

Zurück
Top Bottom