Klavier nach 3 Monaten schon wieder verstimmt???

oft sind das so Kombigeräte, Uhrzeit Temperatur Luftfeuchtigkeit, alles auf einem Display angegeben.

Bekommt man in jedem größeren Kaufhaus ( z.B. Karstadt ) in der Abteilung wo es Uhren, Wecker gibt.

Falls nicht, im Klavierfachgeschäft dürfte es das auch geben.


Viele Grüße!
 
Auf fein, dann geh ich morgen mal danach gucken.

Dieses Forum gefällt mir richtig gut!!

Vielen Dank für die vielen Ratschläge!!
 
Zitat von Stephi:
Hallo Zusammen,

vor ca. 3 Monaten wurde mein Klavier gestimmt. Seit 2 Tagen klingen einige Tasten sehr metallisch. Kann das denn schon wieder verstimmt sein?

....oder liegt das vielleicht an der Raumtemperatur bzw. Luftfeuchtigkeit.
Es ist ja wieder Heizungsaison...

Kennt jemand vielleicht die Problematik und kann mit einen Tip geben, was ich da machen kann?

Gruß aus Neuss
Stephi
hallo mein name ist mandi bin neu hir ich würde dir einen luftbefeuchter nahe legen ich hatte auch das problem .es ist auch für das klavier nicht gut daher der klavier boden aus holz ist konstante luftf.40-60% wäre ideal ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Zurück
Top Bottom