ich suche ein Notenheft von Eric Satie

A

Astrid

Dabei seit
12. Mai 2006
Beiträge
353
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Notenheft empfehlen, in dem sowohl die Gymnopedies (ist das die Mehrzahl??:confused:) als auch die Gnossiennes drin sind.
Am besten natürlich mit Fingersätzen und allem drum und dran. Aber nicht irgendwie einfach arrangiert oder so, sondern original ?

Habe hier im Shop nichts gefunden, immer nur die einzelnen Stücke, aber ich hätte gerne alles zusammen in einem Heft.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Astrid
 
Hast Du die hier schon gesehen ? Steht leider nicht dabei, ob Fingersätze drin sind...
Solltest Du ein Werk gefunden haben, sag mir doch mal Bescheid.
 
Kann mir jemand ein Notenheft empfehlen, in dem sowohl die Gymnopedies (ist das die Mehrzahl??:confused:) als auch die Gnossiennes drin sind.

Hallo, Astrid,

es gibt beim Schott-Verlag einen schönen Satie-Band,
der die drei "Gymnopédies" zusammen mit den sechs "Gnossiennes" enthält -
uns als Bonus Track noch die "Sonatine bureaucratique"
aus dem Jahr 1917, worin Dir ein ganz anderer Satie begegnen wird:
Nicht der junge Mann vom Montmartre, der sich in die Antike zurückträumt,
sondern ein witziger alter Raufbold, der den Neoklassizismus veräppelt,
bevor er überhaupt zur Stilmode wurde (eine Clementi-Sonatine
wird darin verfremdet, frühes Beispiel für "Musik über Musik").

Wenn Dich letzteres aber garnicht interessieren sollte - macht nix,
Du hast in dem Band jedenfalls die Gymnopédies und Gnossiennes beisammen,
mit allen schönen Spielanweisungen Saties ("ouvrez la tete" etc.)
Bestellnummer: ED 9013, kostet 9,95 Euro.

Viel Freude beim Spielen!

Christoph
 
Haha, nochmal an Christoph :p

wenn man bei Scott bestellt online, dann wird man gebeten, den Händler seines Vertrauens vor Ort anzugeben.

Tja, nun wird also mein reicher dealer doch noch ein bisschen reicher.:cool:

Bin aber mal gespannt, ob sich an den Versandkosten etwas ändert, denn online hätte ich von D nach CH bestellt. Jetzt wird es mir ja im Inland versendet, das sollte ja wohl um einiges billiger werden :shock:

Gruss
Astrid
 

Zurück
Top Bottom