hat jemand diese noten?

Noten von Kiss the Rain

Hallo Mary,

Auch hier nochmals danke für die Noten.

hab´s gleich einmal vom Blatt gespielt, da recht gut zu erkennen war.

Nur mein Notenerkennungsprogramm hat es nicht richtig geschnallt, sodaß ich sie als MIDI-File nicht sofort umformatieren konnte.

Werde sie nun abschreiben. Als MIDI-Datei würde das Stück dann zur Verfügung stehen.

Ich sehe schon Peter, wie er dann andere Klänge/Instrumente dazu schreibt.

Gruß Hartwig

Wäre das nicht auch eine Komponierspielaufgabe? Oder etwas zum Lernen? Workshop hier im Forum?
 
Hmm,...wie gesagt ich bin neu
aber Programm - Midi File - umschreiben - HÖ??? :?:
Was für ein Programm - will es auch haben, wenn das hilft!
Was macht das?

Bitte bitte brauch Aufklärung!
 
ich frag nachher mal meinen mann, wie er das gemacht hat.
es ist aber nur die erste seite, die irgendwie nicht richtig passt, aber ist hinzubekommen, hat bei mir auch geklappt
 
Mit Capella-Scan kann ich Noten scannen und dann mit Capella als MIDI-FILE bearbeiten.

Nur hat hier das Scannen bei der Erkennung micht funktioniert und daher muß ich von Hand in Capella die Noten eingeben, dann als MIDI-File exportieren.

Den MIDI-File kann ich dann z.B. mit Cubase komfortabel bearbeiten.
Peter kann das auch und, weil ich da noch am Anfang meiner Kenntnisse bin, hilft er gern.

Gruß Hartwig
 
Aha...
wo kann man sich das Programm runterladen?
Kostet es etwas?
 
Hallo
Wo gibt es die Noten den zu Downloaden, ich hätte sie ja auch gerne.
Gruß Petra
 
Capella über Demos anschauen:
www.capella.de oder Info.@capella.de

Cubase über:
www.steinberg.de


Beide Programme sind nicht kostenlos, aber Demos möglich für begrenzte Zeit oder Funktionen.

Peter hat an anderer Stelle schon darauf hingewiesen.

Vielleicht kommt ja doch einmal eine Seite nur für Musik/Notenbearbeitung.

Gruß Hartwig
 
Hallo Hartwig,

mit dem Erkennen des Scans klappt auch nicht, wenn Du in s/w scanst und dann mittels Bildbearbeitung ein paar Filter anwendest wie z.B. Erhöhung des Kontrastes und Schärfen?
ÈLio
 
Hallo Elio:
Das Capella-Scan scannt doch in sw.
Bei der späteren Erkennung sieht das völlig daneben aus und ich müßte alles nachkorrigieren.

3 Zeilen habe ich ja schon mit Capella neueingetippt. Ist nur etwas aufwendig, die Haltebögen und Noten/Pausen richtig zu placieren.

Bei entsprechendem Zeitaufwand bekomme ich das schon hin.

Gruß Hartwig
 
Achso, die Scanfunktion ist integriert in Capella. Wenn man ein Bild importieren könnte, hätte man die Möglichkeit mittels diverser Filter eines Bildbearbeitungsprogramms die Vorlage so zu bearbeiten, dass das Ergebnis besser wäre.
Ich hab mal mit Sibelius gearbeitet, das ein Bekannter von mir hat, aber noch nicht die Scanfunktion benutzt. Wenn ich nochmal die Möglichkeit habe, werde ich auch meine eigenen Kompositionen "in Noten" setzen :)

Elio
 
Mag sein, daß man auch Bilder z. .bmp, tiff usw. einbinden kann, aber die Qualität der vorhandenen Seiten ist nicht gut genug, daß dann Capella-Scan sie verarbeiten kann.
Ich habe die Noten ausgedruckt und dann beides versucht, neugescannt als auch vorige Datei: beides unbefriedigend.

Mitlerweile habe ich die 1. Seite fertig neugeschrieben, Rest wird wohl auch diese Woche fertig.

Gruß Hartwig
 

Die Scans sind wirklich problematisch, da viele Graustufen, Linien gehen schräg über Pixelzeilen, Hintergrund ist nicht gleichmäßig weiß, Ränder sind unscharf. Da kann man fast beliebig viel Arbeit rein investieren, wenn man nicht genau weiß, nach welchen Kriterien CapellaScan arbeitet, ist man wahrscheinlich mit dem Mausklavier schneller...
 
Ich habe eben die 1. Seite mir vorspielen lassen, klang annehmbar.

Ich melde mich bei entsprechendem Fortschritt.

Gruß Hartwig
 
Hallo alle Kiss the Rain Interessierte,

Ich habe nun die Noten überarbeitet.

Nur wie ich sie hier reinstelle auch mit MIDI, weiß ich noch nicht.

Werde sie erst einmal an Peter schicken als PN oder eMail, der hilft sicher :twisted:

oder Peter? hab ich nicht recht?

Gruß Hartwig
 
Ohne mich mit Deinen Federn schmücken zu wollen: wenn Du hier keine Bleibe für die Dateien findest, könnte ich sie auf meinem Router hosten - habe schon vor einiger Zeit ein Bild dort abgelegt (weil zu doof, es ins Forum hochzuladen) ... ansonsten: rapidshare.de ist Dein kurzfristiger Freund 8)
 
Hallo Stephen,

Ich wollte ja, daß Peter die Noten und MIDI-Datei ins Forum stellt, weil ich es irgendwie von hier nicht direkt schaffe.

Darüberhinaus habe ich genug Platz auf meinem Rechner, um die Noten und Dateien zu speichern, aber es ging ja auch um die Weiterbearbeitung, die Peter oder andere wahrscheinlich damit machen möchten.

Gruß Hartwig
 
Hallo ihr Lieben,

könnte mir jemand die Noten bitte auch zukommen lassen? Komplett. Das wäre echt 1a und super klasse.
Bitte per PN melden wegen email und so.

Danke schon jetzt!

gruß
Andy

Edit: PN, nicht PM :oops:
 
Elio:

Auf die Noten Deiner eingespielten Stücke bin ich schon gespannt. :roll:

Dann kann man wenigstens versuchen, etwas nachzuspielen, was beim Hören zu schnell vorbeirauscht. :keyboard:

Gruß Hartwig
 
Noten

Hallo Hartwig,

wäre super wenn Du mir auch die Noten zukommen lassen könntest.

:P


Danke schon jetzt!

Grüße

Jörg
 
:oops: Bitte bitte, ich möchte es auch spielen! Wer schickt mir die Noten?? :-D
 

Zurück
Top Bottom