Steinway & Sons V-125

  • Ersteller des Themas Christian15
  • Erstellungsdatum

...das Tastenklappenscharnier ist auch nicht von original, bei Steinway Instrumenten besteht dieses aus vielen kleinen Stücken und ist nicht durchgängig. :?:

Auf der S&S Seite wird es aber durchgehend abgebildet.

http://www.steinway.de/instrumente/steinway-sons/klaviere.html

Evtl. eine "Neuheit oder Verbesserung?"


Der Franz heißt Franz, weil Alliteration was Schönes ist: der feuri(g)che Franz, der die Sissi (Gräfin) bezirzt. Außerdem hat er in Damp-Chaser Kästchen unten dran hängen und das hat mich sehr an Bully Herwigs "Sissi & der wilde Kaiser" erinnert: "Aber Franz, dafür hab ich nicht so schöne Locken am Popo...":D

Cool, feuriger Franz und die g.... Sissi.
Da wird es aber eng mit Namen falls Du noch ein Instrument bekommst.
Ach nee, der Hauptmann wäre noch frei. :D

________________________
Axels
 
Ich habe mir noch ein paar andere Bilder im Netz angesehen:
Es gibt bei Steinway wohl tatsächlich auch durchgängige Klavierbänder, die man relativ einfach an den viel größeren Schraubenabständen erkennen kann.

Ich weiß aber nicht, in welchen Jahren und bei welchen Modellen welche Scharniere verbaut wurden.
 
Ich erkenne dort auch die 12,5 cm langen Teilstücke, jeweils mit 3 Schrauben befestigt. So ist es auch bei meinem V 125, 20 Jahre alt.

Tatsächlich, die sitzen sofort aneinander, so dass man meint es ist ein durchgehendes Band.:?

Auf dem Video kann man aber deutlich erkennen das sie durchgängig ist.
Hat Gubu mit seiner Aussage etwa Recht???:D


____________________
Axels
 
Klangliche Bewertung ist bei Videoaufnahmen sehr problematisch. Aber die Schriftzüge und andere Details stimmen doch nachdenklich... kann sowas sein?
 
Ach Du Sch... - man kann sogar die Aufkleber erkennen. Daher auch die "künstlerischen" Unschärfen. Da würde ich mal sagen, dass der Christian15 sich den "Ignore"-Button redlich verdient hat ...

Aber für ein Kawai ist es echt gut:D:D:D
 
Gubu! Zitiere gefälligst fair!
Ich weiß nun nicht, was der Camcorder verhunzt... Ich hab auch ein V-125 und die Grundrichtung ist gleich - aber mir fehlen bei dem Deines Freundes noch ziemlich die OT und der Bass ist m. E. zu schwach und nicht weich genug. Aber da gibts ja Michael (Klaviermacher) ... Vermutlich ist es aber der Camcorder!

Wollte halt höflich sein. :rolleyes:
 
@ rolf
...was es nicht alles gibt...Aufkleber aufs Klavier kleben... - ich werde meinem schwarz-weißen Lieblingskatzenvieh einen Kleber mit der Aufschrift "Säbelzahntiger, very dangerous" spendieren

Was? Hat das Deiner etwa noch nicht? Meiner trägt seit Jahren so ein Schild. Mit elekronischer Tinte! Da steht darauf: "Einsamstes, liebeshungriges Kätzchen". Und dann ist das ganze mit den Krallen verdrahtet. Während Du Dir das Blut abtupfst, siehst Du, was nun daruf geschrieben ist: "Tyrannosaurus Rex":D.

Aber wir waren alle mal jung und ...
Auf meinem E-Bass prangten die selbstbewussten Worte: This Machine kills.
(Was auch gestimmt hätte, sofern man das Ding als Keule benutzt).
 

:) fisherman,.... Grundrichtung ist Grundrichtung !!:p:p

Jetzt kannste den Smiley mit den großen Rollaugen hervorholen, den hier :roll:....
 
Gubu; PN folgt. Ich sag gar nichts mehr, solange solche Wortverdreher hier unterwegs sind :trompete::tuba::evil:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ehe Christian von der Schule heim kehrt und den völlig überwucherten Thread vorfindet, möchte ich hier noch ein Statement abgeben.

Ich habe sein Kawai im Herbst intoniert und herausgeholt was ging.
Christian wollte mich gestern mit seiner Foliengeschichte auch testen, doch über Computerlautsprecher und mäßigem Klang konnte ich ihm kein Urteil abgeben.

Dann hat er mich aufgeklärt und gesagt was Sache ist. Christian wollte wissen, ob man das hört, was vorne drauf steht, oder ob es anders ist. Er hat sich sogar zeitweise damit selbst überrumpelt. Nun, Tatsache ist, er will wirklich ein Steinway Klavier kaufen und zahlreiche Mails und Links zu diversen Angeboten habe ich mir schon angesehen für ihn seit Wochen.

Ich denke, er wird den YT Link mit Sicherheit raus nehmen und sich hier noch zu Wort melden.

Große Gratulation an CountdeMoney für seine akribische Detektivarbeit das K5 herauszufinden. Ich hätte das nicht gekonnt.

LG
Michael
 
Ich möchte jetzt nicht in Christians Haut stecken... Ich finde die Angelegenheit nicht nur peinlich uns usern gegenüber, sondern auch Steinway gegenüber absolut nicht in Ordnung.
Jakob
 
Nach der Aufklärung durch Michael wollen wir mal davon ausgehen, dass Christian das heute richtig gestellt hätte. Und in dem Alter darf man auch mal einen Jokus machen, oder? Nehmen wir das eben nicht so tierisch ernst.
Schwamm drüber. In Zukunft werde ich aber nicht mehr so höflich urteilen und vor allem - wie CountdeMoney (Banker???) - genauer hinschauen. Auch von mir eine Verbeugung wg. der Identifikation des K-5!

Bleibt die Frage: Hat er da auch geschummelt:
Nein, ich hatte nie Unterricht, auch wenn man das schwer glauben kann. Vor 6 Monaten hatte ich nichtmal ein Klavier und musste mich mit 61 Tasten und einem Keyboard ohne Pedal zufrieden geben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
So, nun möchte ich mich auch zu Wort melden!

Wie Michael es schon richtig gesagt hat, wurde tatsächlich vor das Kawailogo ein Steinwaylogo gelegt.

Ich möchte euch auch gerne nahelegen, warum ich das getan habe: Ich wollte einfach mal sehen, ob der Name tatsächlich eine Bewertung verändert, ja die gesamte Grundhaltung zu einem Instrument verbessert.

Wenn Steinway dransteht weiß man, man hat eines der absolut besten Klaviere vor sich stehen und wird mit einem Urteil vorsichtiger sein, als bei einem No-Name Klavier.

Ich musste es so verpacken, dass es echt wirkt und ich eine ehrliche Meinung bekomme und einmal sehen kann, dass auch die Marke zu gewissen Anteilen polarisiert.

Natürlich ist das kein Steinway und ich will Steinway schon garnicht angreifen, ja im Gegenteil: Das Video ist gelöscht und ich bin eine Erfahrung reicher. Der Name macht (wenn auch nicht allzuviel) schon etwas aus, darin bin ich jetzt absolut bestärkt. Darum sollte man ja auch wenn es geht Klaviere blind anspielen, um dich einzig und alleine auf den Klang zu konzentrieren.

Ich hoffe Ihr vergebt mir das. Einen anderen Weg, um diesen Test durchzuführen gab es einfach nicht. Ich hätte ja schlecht sagen können "Aber irgendetwas stimmt hierbei nicht".
 
Nicht unwitzig, der Junge!
Bei selbsternannten "Weinexperten" läufts übrigens ähnlich. Ein Bekannter von uns war von einem Tetrapackwein vom Hofer (ALDI) ziemlich begeistert, und das nur weil er in einer Bordeaux Flasche serviert wurde!!!
Also Jungs, nicht auf beleidigt machen, sondern einfach akzeptieren, dass Schein und Sein oft ziemlich verschmelzen! Ist aber eigentlich nicht soooo schlimm, oder?
Grüße
Kabolsky
 
wie kommt es, dass Du so viele Steinway's gespielt hast und hast selber nur ein Keyboard gehabt ?

Tja, wie kommt es?:rolleyes:

Ich wollte einfach mal sehen, ob der Name tatsächlich eine Bewertung verändert, ja die gesamte Grundhaltung zu einem Instrument verbessert.

Kann man aber auch anders verpacken Christian.;)

Naja, war halt ein Test von Dir und sollte als Beispiel dienen, wie man es nicht machen soll.

Ich habe aber kein Problem damit und so sieht man mal das Niveau auf dem sich die User von Clavio bewegen. Das so zu erkenne verdient ein Kompliment.:p

________________
Axels
 

Zurück
Top Bottom