die übe lüge

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Chrissi:
Nach 9 Jahren Geigenunterricht dürfte es für einen halbwegs begabten Teenager aus einem Musikerhaushalt kein Problem sein sehr schnelle Fortschritte auf dem Klavier zu machen
So ist es. Leider. Habe bei meiner Kl selbst so einen Jüngling, der immer nach meinen (!!!!) Stücken fragt und sie dann mit Begeisterung in einer Woche "drauf hat". Und ich arbeite 4 Monate dran.

Ich tröste mich damit, dass er dann immer warten muss und verbuche es unter Talentförderung:D

... und ich halte den Türkischen Marsch für deutlich schwieriger als 28.3 ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Da ich heute das erste mal Orgelunterricht hatte, hab ich ab jetzt 2 verschieden Lehrer und somit auch 2 verschieden Arten von Lehrer bzw. ich kenn 3 weil ich zwei Keyboard/Klavier Lehrer schon hatte.
Der aller erste hat mich bei jeden "Scheiß" gelobt, selbst wenn ich nur CDEFGAH gespielt hab, kann auch an den damaligen Alter liegen(5/6) mein 2. KL den ich auch immer noch hab der lobt mich nicht "richtig" sondern sagt halt mal das ich was gut gespielt hab oder sowas, aber das versteh ich auch als "Lob" und mein Orgellehrer von den ich aber jetzt erst 'ne dreiviertel Stunde Eindruck hab, der grinz öfters als das er lobt, aber ich bin auch nicht geil auf Lobe.

Mich würde echt mal interissieren wenn man bei einen Konzert z.B. 3 Stücke spielt, nach dem ersten wird noch geklatscht nach dem 2ten nicht und wie man dann das 3te Stück spielt, genauso oder etwas "schlechter" bzw. halt mehr runter rattert, als man es normal machen würde?!
 
Mich würde echt mal interissieren wenn man bei einen Konzert z.B. 3 Stücke spielt, nach dem ersten wird noch geklatscht nach dem 2ten nicht und wie man dann das 3te Stück spielt, genauso oder etwas "schlechter" bzw. halt mehr runter rattert, als man es normal machen würde?!

da gibts eine interessante satiere von kishon, in der er einem kritiker, welcher ihm vorher verncihtende kritik gab, anonyme fanbriefe schickt:wie angetan er von ihm wäre und, dass seine kritiken genial wären und nach und nach schreibt er ,dass es ihm nicht so gut gefiel, dann schlechter wurdeun dann kastastrophlaund schließlich sagt er, er würde seine kritiken praktisch verbrennen...danach ist der kritik nur noch ein schatten seiner selbst und befindet sich nah am suizid...soviel dazu :D obwohl sich an seinem geschreibsel ncihts änderte....*frei aus dem kopf*
 
Hi Yannick
Deine Posts sind auch, was die Rechtschreibung anbelangt, ziemlich gelungen! ;-) Nimms nicht persönlich, aber von Substantiven und Zeichensetzung hast du noch nie was gehört. Na ...? Ich weiss jetzt nicht, ob ich dich dafür lieben soll oder es eher in die andere Richtung geht.

Zeichensetzung heisst auch: ichschreibenichtallesaneinerwurst - wenn wir schon dabei sind beachte doch bitte Substantive, diese werden in der deutschen Rechtschreibung gross geschrieben - AlsOScHReibEIChInZukuNFTAlLeSubsTAntiveGrosS!

Dank dir vielmals Yannick. Du wirst es deiner Deutschlehrerin auch einfacher machen. Sie muss nämlich nicht immer Rotstifte kaufen gehen. Die Arme! :-)

Tipp: Klavierspielen tun die meisten, weil's ihnen Spass macht und nicht um irgendwelchen Musikpädagogen zu imponieren. Mal ehrlich. Vielleicht mag er einfach Mädchen mehr wie Jungs? Schon mal daran gedacht? Er ist auch nur ein Mensch und hat wahrscheinlich seine Vorlieben, genauso wie seine Abneigungen. Wahrscheinlich gegen kleine imponiergeile Typen? Ich weiss es nicht.
 
Mich würde echt mal interissieren wenn man bei einen Konzert z.B. 3 Stücke spielt, nach dem ersten wird noch geklatscht nach dem 2ten nicht und wie man dann das 3te Stück spielt, genauso oder etwas "schlechter" bzw. halt mehr runter rattert, als man es normal machen würde?!
Hä? Warum sollt nach dem ersten geklatscht werden und nach dem zweiten nicht? Das kapier ich nicht. Und was soll mit dem dritten Stück sein :confused:
 
R|ch1i9!
$0 |$ D4$ 363n h3rr y3nn|ck!

Wenn der Beitrag jetzt nicht mindestens einmal zitiert wird, dann werde ich sauer und werde nichts mehr im Forum schreiben, denn dann fühle ich mich nicht beachtet und NOCH EINWAS......ICH HAB 3 STUNDEN FÜR DEN BEITRAG GEBRAUCHT :-D.
 
Hä? Warum sollt nach dem ersten geklatscht werden und nach dem zweiten nicht? Das kapier ich nicht. Und was soll mit dem dritten Stück sein :confused:

Das war ein Beispiel, wenn das mit den Zuschauern abgesprochen ist, so kann man zum Beispiel Menschen sehr stark beeinflussen.
Wenn ich dir jetzt sag "Du bist ein richtiger Versager du wirst niemals Jagen können!!!" dann wirst du es einmal versuchen und merken das es nicht auf den ersten Mal klappt und es lassen. Hätte ich jetzt aber gesagt "Du wirst ein sau guter Jäger und massig Kohle damit verdienen!", dann wirst du es nach den ersten Mal nicht gleich aufgeben.
 
@ hacon: das sind keine Spässchen - das ist bitterer Ernst. Wirst Du spätestens verstehen, wenn Du 50 wirst.
 
Das war ein Beispiel, wenn das mit den Zuschauern abgesprochen ist, so kann man zum Beispiel Menschen sehr stark beeinflussen.
Wenn ich dir jetzt sag "Du bist ein richtiger Versager du wirst niemals Jagen können!!!" dann wirst du es einmal versuchen und merken das es nicht auf den ersten Mal klappt und es lassen. Hätte ich jetzt aber gesagt "Du wirst ein sau guter Jäger und massig Kohle damit verdienen!", dann wirst du es nach den ersten Mal nicht gleich aufgeben.
Stimmt, genau das hab ich heute erlebt.
Hab mit zwei Jungs, die beide- da schon viel mehr Übung wie ich- wesentlich besser zeichnen wie ich, 5-Minuten-Zeichnen geübt.
Das heißt, immer nen Gegenstand hingestellt und versucht, den in 5 Minuten möglichst gut zu zeichnen.
Am Ende ham se nen großen Würfel hingestellt und ich meinte: Das ist doch nicht euer Ernst, so ein Pippifax :D
Daraufhin ham se mir erzählt 2 Minuten lang erzählt, ich soll mal nicht so vorlaut sein, dass sei ja so sauschwierig.
Man glaubts nicht- mein Würfel sah dann tatsächlich wie alles mögliche, aber nicht wie ein Würfel aus.
Is nur die Frage: Ist ein Würfel jetzt tatsächlich so schwierig zu zeichnen ( was ich ja kaum glauben kann), oder wurde ich da psychologisch überlistet :D ?
 

Habe bei meiner Kl selbst so einen Jüngling, der immer nach meinen (!!!!) Stücken fragt und sie dann mit Begeisterung in einer Woche "drauf hat". Und ich arbeite 4 Monate dran.

Ich tröste mich damit, dass er dann immer warten muss und verbuche es unter Talentförderung:D

... und ich halte den Türkischen Marsch für deutlich schwieriger als 28.3 ;-)

...grab´ eine Grube, leg´ einen Hinterhalt: sag dem Buben, Du hättest für schnell mal zwischendurch das Chopinsche Prelude in G-Dur ausgewählt, um halt mal schnell was Nettes zum Vorspielen zu haben... :D

(mit "alla turca" würde ich diesen Hinterhalt allerdings nicht legen...)

Gruß, Rolf
 
Danke für den interessanten, von steten Lachern gefolgten Abend! *Popcorn wegstell* :D
 
Da der Threadersteller seinen Eingangspost entfernt hat und der Thread in gegenseitigem Provozieren gelandet ist, ist er geschlossen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom