Chopin Einleitung aus "I like Chopin"

F

Firenze

Dabei seit
26. Mai 2006
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich würde gern wissen. wie die Einleitung von Chopin aus dem Lied von Richard Clayderman "I like Chopin" heißt
 
Hi,

der Kleiderschrank hat ein Lied mit diesem Titel gespielt?
Ich kenne nur "I like Chopin" von "Gazebo" aus den 80er Jahren.

Falls es das nicht ist, ist es bestimmt eines der folgenden Stücke von Chopin:

Etude op10/3, Nocturne op9/2, Prelude op28/15 oder Prelude op28/4.

Elio
 
hallo
ich hab alle von dir vorgeschlagenen Werke verglichen, aber es muss sich um ein anderes Werk von chopin handeln. ich meine, dass das auch bei der DVD von dem Film "Der Pianist" im Hauptmenü und im film gespielt wird.
 
Im Film der Pianist hört man oft das cis-Moll Nocturne op.posth. und an der Stelle, wo er alleine mit dem Soldaten ist, die Ballade in g-Moll. Zu 90% ist es ersteres :)
 
@ Firenze

Bist Du sicher, dass die Einleitung aus einem Stück von Chopin ist? Das hört sich zwar nach Chopin an, doch auch mir ist das Stück gänzlich unbekannt - was allerdings nix heißen muss ;). Vielleicht hat der gute Richard aber auch nur chopinesk getan, um Gema-Gebühren zu sparen :)

Grüße, Alex
 
Das habe ich gerade bei meiner Suchmaschine des geringsten Misstrauens gefunden.
Also doch Gazebo, als Remix?
 
elio hat recht. es handelte sich dabei um Chopin Nocturne cis-Moll posthum. ich danke für euer bemühen.
 

Zurück
Top Bottom