Von welcher Marke kommt euer Klavier?

Von welcher Marke stammt euer Klavier/Flügel?


  • Umfrageteilnehmer
    329
... und welches Baujahr? :wink:

Oder ist es gar die gespendete Orgel von Porsche??? :wink:

Liebe Grüße
Moonlight
 
es hat 560ps und is tiefergelegt für besseren klang, außerdem hats eine neue chromtastatur mit rückspiegel neben dem notenpodest um die zuschauer hinter dir zu beobachten ;>
 
Windir, lass mich raten: DU hast die Stelle als Organist am Neuen Gewandhaus Leipzig bekommen ?!? :o
 
Nein, er hat die des Organisten an der Nikolaikirche – dort steht die Porsche-Orgel (s. Foto im Rätsel-Thread). :wink:
 
sag bloß es gibt wirklich ne orgel von porsche o.O, sollte eigentlich nur nen witz sein ^^
 
Ja, manchmal wird der beste Witz von der Wirklichkeit überholt.
Dass die Orgel von Porsche ist, soll mich nicht davon abhalten, beim nächsten Besuch in Leipzig mal "reinzuschauen". Das Pensum wächst... und ich komme mal wieder zu fast gar nix. :-(
 
Wieso Babajaga? Warum nicht Karl oder slawa?
ch habe mich tatsächlich durch das letzte Drittel des Rätselthreads gewühlt... mannomann, was man hier verpasst... Die lieben Forenbetreiber solten sich überlegen, vielleicht mal eine ArchivCD herauszugeben (mit allem Drum und Dran, wie Komponierspiel, kommen bestimmt ein paar hundert MB zusammen). Anlass dazu: wir steuern straff auf das 1000ste Topic zu!
Verflixt, schon wieder offtopic.
 

@stephen
Du hast Recht, habe gerade noch mal nachgesehen. Hatte wahrscheinlich ein anderes Mal in Erinnerung.
 
von welcher Marke kommt euer Klavier

Da es nur eine Stimme gibt und es ja um KLAVIER und nicht E-Piano geht, mußte ich auch "Sonstiges" anklicken. Ich habe ein sehr gutes altes "Hoffmann/Dresden" und außerdem ein Kawai-E-Piano. Die Marke ist für mich aber heute zweitrangig,Hauptsache der Klang gefällt mir. (Hätte aber trotzdem auch mal gerne ´nen richtig schönen Bechstein oder Steinway, wird aber wohl in diesem Leben nichts mehr!).
Geli
 
Wir haben heute einem Kemble-"Baby" (73 Tasten) Asyl gewährt, nachdem seine Vorbesitzer es in Unehren verstoßen haben (dort wird ab sofort nur noch gegeigt).
Nach wohldosiertem EInsatz von Messing- und Möbelpolitur und einer sanften Tastenreinigung sieht man ihm seine gut 30 Jahre wirklich nicht mehr an :)
Wegen der verkürzten Klaviatur (F-F) mache ich mir erst einmal wenig Sorgen, JSB hatte noch weniger Tasten zur Verfügung 8)
 
Ich spiele auf einem 2,25m Bösendorfer - Flügel.
Dabei habe ich lange zwischen Steinway und Bösendorfer hin-und-her überlegt und bin letztendlich zu meinem persönlichen Entschluss gekommen, dass der Bösendorfer einen wärmeren herzlicheren Klang hat. Steinway war ein wenig zu hart und kühl, technisch und klanglich aber wunderbar brillant.
Ich würde mir aber (zusätzlich ;-)) auch einen Steinway hinstellen - also nichts gegen Steinway! ;-)
 
wir haben leider kein richtiges Klavier mehr, sondern nur noch ein Clavinoa von "Roland"
 
Ich hab ein sonstiges Klavier :lol: :lol: :lol:

Marke Hupfeld, Modell Carmen
 
meines ist ein Clavinova von Yamaha.
 
So und ich bin jetzt die Dritte im Bunde mit einem Bösendorfer-Flügel.
Der ist einfach ein Trauminstrument!
 
WAAAAAAAS?????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

MEIN GOTT
EIN BÖSENDORFER-FLÜGEL!!!!!!!!!
DARF ICH DICH HEIRATEN??? :lol: :lol:
 

Zurück
Top Bottom