Wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frauen??

Haben Klavierspieler mehr Glück bei Frauen?


  • Umfrageteilnehmer
    232
graue schläfen, sensible finger, hingebungsvoller, aber dennoch konzentrierter blick und ein schwarzglänzendes piano - ich würde mal sagen: meiner frau gefällt's...

Das trifft`s aber schon ziemlich genau!
Und zum Glück kenn ich auch genau so jemanden.... :)

Bemerkenswert, dass in diesen Faden hauptsächlich männliche Forenteilnehmer schreiben

Genau dasselbe hab ich mir auch gedacht ;)

Wobei ich aber eher der Meinung bin, dass nicht speziell das "Klavierspielkönnen" das Ausschlaggebende ist, sondern eher generell Musikalität und die damit (meist) einhergehende Sensibilität.
Denn welchem weiblichen Wesen ist ein musikalischer und sensibler Partner nicht tausendmal lieber als ein Bier aus der Dose schlürfender, im weißen Rippunterhemd, fussballfanatisch vor der Glotze abhängender Partner? ;)
 
Im Prinzip müsste ja jeder von sich ausgehend die Frage beantworten,
da jeder Mensch immer irgendwie anders tickt, das heißt aber auch,
dass, weil wir in einem Klavierforum sind, und wenn Frauen abstimmen,
diese wohl eher Partner mit gleichen Interessen wählen würden.

Puh, das war ein Satz..;)..
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man diese Umfrage
(aus meiner Sicht) wohl eher nicht verallgemeinern kann.

Aber unter Klavierspielern denke ich wohl schon, dass klavierspielende
Männer wohl mehr Erfolg bei Frauen haben, als andere..:D
 
uuuuuups- peinlich...

... neben mir sind da jede menge männer in die falle getappt. schaut mal die fragestellung an. da werden FRAUEN gefragt - nicht männer!!!!

aber hier im forum funktioniert das ganze ohnehin nicht. weil: die frauen spielen ja alle selbst klavier! das verzerrt die ganze sache. und zwar drastisch. da fällt die "respekt-komponente" komplett flach. dafür kommt der konkurrenzfaktor hinzu... hier müsste also die frage lauten: "haben klavierspieler glück bei klavierspielerinnen?" strange, oder?

der autor sollte also seine frage erneut stellen: vielleicht bei www.blond und bl...auäugig, etc...
 
meine "erkenntnis"

...habe ich natürlich stilblüte zu verdanken. merci, cherie
 
Klavier spielen ist ein Plus-Punkt

Also ich spiele ja noch nicht all zu lange Klavier,
aber ich habe gemerkt, das ich mit Klavier besser ankomme als ohne. Und natürlich haben die andern recht wenn sie sagen es kommt auf die Musik an. Mit dem Türkischen Marsch und der Mondscheinsonate geht es, nach meiner Erfahrnung, auf jeden Fall besser als mit einer Bach-Fuge/Fantasie etc.
MfG
 
je jünger, desto clayderman & amelie, je reifer, desto bach & chopin: mrgreen:

und - sobald der pianist graue schläfen hat - kommen frankieboy & friends auch immer gut...
 
was mir zu dieser Frage einfällt ist eine Scene aus einem Bullyherbig Film und zwar Traumschiff Periode one...

Dort kommt auch eine Scene vor in der durch ein Gespräch schliesslich herauskommt das Frauen es eigentlich überhaupt nicht mögen, wenn man ihnen Klavier vorspielt. Um eine Frau zu erobern sollte man ihr eher anbieten mit ihr Shoppen zu gehn xD...

Aber abgesehen davon finde ich auch, dass man diese Frage nicht verallemeinern kann.
Es geht immer darum was für eine Art Frau man erobern will...
Sicherlich gibt es jede Menge Frauen bzw natürlich jede Menge unschuldiger Teenager, für die Klavierspielen ( auch auf Grund des Sozialen Umfelds) auf jeden Fall was ganz besonderes ist und damit auch ein MEGAbonus für den Mann ist und damit evlt außerordentlich hilfreich ^^...

aber die andere art von Frau ist dann regelrecht die, die regelrecht einen Dreck darum gibt, ob du jetzt Klavier spielen kannst oder nicht
zu solchen Frauen passt dann doch eher die Obene genannte Scene xD...
oder halt, um nicht zu übertreiben, für die es einfach nichts besonderes ist, weil sie halt daran gewohnt sind oder einfach mit musizieren nichts anfangen können....

lg
mUsIcFrEaK:tuba:
 
Es gibt einen Ausspruch ich glaube von Wilhelm Busch:
Ein Onkel, der Süßes mitbringt, ist besser als eine Tante, die nur Klavier spielt.:rolleyes:
Ein kleiner Affront gegen alle Pianistinnen, oder?
Andererseits habe ich einen Sohn, da schmelze ich dahin, wenn er spielt, und das nicht nur aus Mutterliebe! :-D

Maie
 
Ich hab mal für "das macht keinen Unterschied" gestimmt. Wobei ich glaube, dass es ganz auf die Stücke drauf ankommt. Mit traurigen Walzern kommt man bestimmt nicht weit (weis ich aus eigener Erfahrung)^^.
 

Kann ich nicht unbedingt behaupten. Während ich Rock'n'Roll und Chopin-Nocturnes gespielt habe, haben meine Freunde zu der Musik die Mädels abgeschleppt - und ich durfte nachher auch noch aufräumen und Gläser abwaschen. :(
 
Lieber Wolfgang;

Du hättest halt nicht nur auf den Tasten klimpern müssen, sondern auch mit den Augdeckeln... zwinker, zwinker :kuss:
 
hm..
tja auf meinem alten steinway in sehr jungen jahren gab es einen amourösen vorfall.
ansonsten: nein.
frauen stehen in der masse auf macht, geld und durchschnittlichkeit. männlichkeit und sonst noch was.
passt alles nicht so speziell auf das profil des pianisten. ;-)


naja,behaupten tut die masse was anderes: innere werte ( lactatwerte wahrscheinlich) etc..

ich kann nur sagen, es war nicht leicht als klavierspieler in der schule bei den mädchen zu punkten. eigentlich war es unmöglich. ;-)
 
ich kann nur sagen, es war nicht leicht als klavierspieler in der schule bei den mädchen zu punkten. eigentlich war es unmöglich.
Es ist irgendwie ganz seltsam.
Wenn man einen Sonatensatz von Beethoven spielt, laufen se alle davon,
aber wenn du eine billige, total banale Version von Apologize spielst, dann stehen plötzlich 10 Mädchen hinter dir und lassen einen gar nicht mehr aufhören;)
 
Klaviermusik sollte meiner Meinung nach nicht dem plumpen Imponiergehabe dienen.

Man muss sich als Pianist immer bewusst sein, dass es hauptsächlich um den Komponisten geht und darum sein Werk "lebendig" zu lassen. Der Pianist muss sich demütig gegenüber der Musik verhalten und sollte sie nicht instrumentalisieren.

Und sowieso, ich halte eigentlich nichts von irgendwelchen Ködern, die ausgeworfen werden. Der Mensch muss AN SICH überzeugen und nicht mit Hilfe irgendwelcher Gegenständlichkeiten, wie Autos, Geld, "beeindruckende" Fähigkeiten, die nicht den charakterlichen Fähigkeiten zuzuordnen sind.

Alles was irgendwie blendend wirkt und sozusagen als Erhöhung wirkt, verschafft mir ein Gefühl der Unbefriedigung und des "Belügens".

Sonst muss man dem "Liebenden" wohl zwangsläufig unterstellen, er sei bloß triebgesteuert. Und seien wir mal ganz ehrlich, das ist in 90 % der Fällen der Fall. :)
Eine hübsche Frau zu "lieben" ist wirklich keine Kunst!
Das "kann" jeder Mann!
 
Lieber Rachmaninov, was Du da schreibst, wird aber den Mädels nicht gefallen. Sei nicht so ernst - das kannst von mir aus sein, wenn Du so alt bist wie ich :D

Außerdem biste schief gewickelt. Wenn Du gut Klavier spielst, ist das Bestandteil Deiner selbst. Und wenn das nem Mädel gefällt? Weshalb soll man das verstecken? Das ist ja quasi so, wie wenn sich ein hübscher Mensch künstlich häßlich macht. Oder ein sportlicher den Bauch rausdrückt...

Eine Ausnahme lasse ich gelten: Money.

Und glaube mir, Jungspund: Gerade eine hübsche, von vielen begehrte Frau zu lieben IST eine Kunst. Genau das kann nämlich kaum ein Mann! Entweder er platzt vor Besitzerstolz oder stirbt vor krankhafter Eifersucht oder fühlt sich selbst minderwertig. Mit Lieschen Müller kanns ein jeder...
 
Hab grad ein Video gefunden, was genau das zeigt, was ich meine:
http://youtube.com/watch?v=grLqOuYjdDM

Und glaube mir, Jungspund: Gerade eine hübsche, von vielen begehrte Frau zu lieben IST eine Kunst. Genau das kann nämlich kaum ein Mann! Entweder er platzt vor Besitzerstolz oder stirbt vor krankhafter Eifersucht oder fühlt sich selbst minderwertig. Mit Lieschen Müller kanns ein jeder...
Ich glaube, er hat nicht "lieben", sondern "verlieben" gemeint, denn das ist wirklich keine Kunst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hmm ... ich habe einige Freundinnen im Bekanntenkreis, die mit glitzernden Augen sagten "Wow, Du spielst Klavier?", als ein Freund von mir das erwähnte. Es scheint also was dran zu sein an der magischen Anziehungskraft des Klavierspielers.

Allerdings: Meiner Freundin war die Tatsache, dass ich klavierspiele, völlig einerlei, ich hätte auch Hallenjojo spielen können. Vielleicht war das der besondere Reiz ;)
 

Zurück
Top Bottom