Orgeleinstellungen

Zuviel Gottvertrauen is auch nicht gut. können mussts im Endefekt du.
 
...denn ich selber spiele ja gar nicht so gut. Ein andere darf und soll durch mich spielen und sich in mir verherrlichen. Deshalb lege ich das Orgelspiel bei der Hochzeit einfach auch in seine Hände. So wie ER es will, soll es geschehen.

Blasphemie oder Gotteswahn? :rolleyes:
Hmmmm wenn das so wäre, dann geh ich mal schnell GD spielen, denn Gott ist ja(immer) in der Kirche und drückt die Tasten für mich! Junge junge, nun aber mal langsam^^
Ich will mal Musik studieren und nicht: Wie bringe ich Gott dazu durch mich die Tasten zu hauen... Da ist Fleiss und Anstrengung gefragt.
Also wenn ich dich wäre würd ich jeden Tag bis zur Hochzeit sicher ne stunde spielen, dann könnts vielleicht hinhauen :P Aber nur mal zur info, ich spiele seit etwa 6 MONATEN und habe das mit dem Pedal noch nicht richtig drinn.(naja es liegt daran dass ich ganz wenig unterricht hatte, da grad ne schwierige Zeit war, aber nach den Sommerferien hab ich dan Wöchentlich guten Unterricht)
Bach hat mal geantwortet auf die Frage warum er so gut sei: "Ich hab fleissig sein müssen."
Klar war Bach ein äusserst Gottesfürchtiger Christ, aber ich denke er hat sein Talent (das hoffentlich niemand bestreitet^^) nicht dadurch.:D

So, die Predigt ist zu Ende. Jetzt kann die Kollekte kommen ;)
liebe Grüsse J.B. Seebach (etwa auch Blasphemie? :rolleyes:)
 
Meine Güte, was für eine abgefahrene Debatte...

Da frage ich mich ja ernstlich, wieso ich Orgel studiert habe (und manchmal denke, ich kann's immer noch nicht), wenn das so einfach ist.

Im Ernst: liebe Leute, spielt vernünftig Orgel! Die Orgel ist nicht das populärste Instrument und verschwindet langsam aus dem Bewusstsein der Leute. Umso mehr ein Grund durch seriöses Orgelspiel ein wenig für die Orgel zu werben.

Viele Grüße
Axel
 
Na dann wünsch ich dir vieeel Erfolg, oder wie du ja sagen würdest: Viel Gott!^^

P.S. Ars non habet inimicum nisi ignorantem.... ;)
 
Blasphemie oder Gotteswahn? :rolleyes:
Hmmmm wenn das so wäre, dann geh ich mal schnell GD spielen, denn Gott ist ja(immer) in der Kirche und drückt die Tasten für mich! Junge junge, nun aber mal langsam^^
Ich will mal Musik studieren und nicht: Wie bringe ich Gott dazu durch mich die Tasten zu hauen... Da ist Fleiss und Anstrengung gefragt.
Also wenn ich dich wäre würd ich jeden Tag bis zur Hochzeit sicher ne stunde spielen, dann könnts vielleicht hinhauen :P Aber nur mal zur info, ich spiele seit etwa 6 MONATEN und habe das mit dem Pedal noch nicht richtig drinn.(naja es liegt daran dass ich ganz wenig unterricht hatte, da grad ne schwierige Zeit war, aber nach den Sommerferien hab ich dan Wöchentlich guten Unterricht)
Bach hat mal geantwortet auf die Frage warum er so gut sei: "Ich hab fleissig sein müssen."
Klar war Bach ein äusserst Gottesfürchtiger Christ, aber ich denke er hat sein Talent (das hoffentlich niemand bestreitet^^) nicht dadurch.:D

So, die Predigt ist zu Ende. Jetzt kann die Kollekte kommen ;)
liebe Grüsse J.B. Seebach (etwa auch Blasphemie? :rolleyes:)

Reg Dich nicht auf. Solche Genialisten wie Mikifan, die müssen doch nicht üben. Die können! Du weisst doch, nur die die es nicht drauf haben, müssen üben. Und pah, so ein Pedalspiel - wir stellen uns doch nur an. Ich habe auch 5,6 Monate gebraucht bis ich auch nur aller einfachste Pedalstellen halbwegs konnte - also tröste dich. Aber wir sind ja auch nicht so selbstüberzeugt, wie Mikifan.

LG Atra
 
So.... ich würd mal gern wissen wie's gelaufen ist! :D
 
Genau ich bestehe, nachdem ich diesen Faden jetzt komplett gelesen habe, auch auf eine Bericht!

:confused:
 
Ich schließe mich an :) Bei der ganzen Anteilnahme hier muss jetzt auch ein Bericht folgen :p
 
Die Hochzeit ist erst morgen, werde dann Bericht erstatten
 

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr ^^ hahahaha
 
Wir demotivieren Mikifan doch schon die ganze Zeit, also sollte er uns mit dem Bericht das Gegenteil beweisen.
 
Hallo Mikifan,

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Freude auf der Hochzeit heute.:kuss:

LG
Michael
 
Gratuliere... Ich spiel nur noch Gottesdienste mit meiner Mutter, die Pedale spielt, und mit meinem Vatter am E-Bass.... das macht bestimmt wahnsinnig spass und ich werde bestimmt wahnsinnig lange im Amt bleiben -.-

(in diesem Thread verlier ich kein Wort mehr....)
 
Gratuliere... Ich spiel nur noch Gottesdienste mit meiner Mutter, die Pedale spielt, und mit meinem Vatter am E-Bass.... das macht bestimmt wahnsinnig spass und ich werde bestimmt wahnsinnig lange im Amt bleiben -.-

(in diesem Thread verlier ich kein Wort mehr....)
Ich glaub ich gründe mit meinen beiden Kindern die Organisten-Big-Band.....
Der Kleine kann schon ganz passabel Gitarre spielen, der Große Klavier - undich bin das Pedal :D
 
Meine Güte, seid doch mal nicht so garstig:o und seht es als ein lustig individuellen, einmaligen Gag, einen herzlichen Freundschaftsdienst, den Miki dem Ehepaar geleistet hat. Ich hätte dies Aktion liebend gerne gesehen und meinen Spaß dabei gehabt. :)

Liebe Grüße,
auch an die Mutter;)
 

Zurück
Top Bottom