Blue Monk Jazzstandard, mal anders

M

MaxiPiani

Dabei seit
15. Apr. 2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
hi
das ist meine interpretation des standarts blue monk von T. monk!
gespielt wird es von klavier, bass, schlagzeug.


Livemitschnitt eines gigs im dezember 08:
[MP3="https://www.clavio.de/forum/upload/mp3/1239904259.mp3"]blue monk[/MP3]



konstruktive kritik wäre SUPER!

lg max
 
Na bei dem Gig, wäre ich gerne dabei gewesen. Mir gefällt das Stück super gut! Das groovt so richtig und man hört, ihr hattet jede Menge Spaß bei der Aufnahme.
Ich persönlich mag bei solchen Aufnahmen einen "echten" Kontrabass lieber, die bringt noch ein anderes Flair rüber, als ein E-Bass, aber das ist Geschmackssache.

Finde den ganze Aufbau sehr gelungen und werde es mir bestimmt noch ein paarmal anhören. :keyboard: Nicht nur Kompliment an deine spielerischen Fähigkeiten, sonder auch an euren Schlagzeuger! Es spielt sehr viele schöne Variationen und man hat nicht so eine monotone Rhythmusbegleitung, wie man sie leider oft hat. Super aufgelockert, super Zusammenspiel und klasse Musiker! So eine Combo hätte ich auch gerne.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hi, danke


stücke mit kontrabass werde ich auch noch hier reinstellen ;)
der gig dauerte ja etwas länger...^^

ja, auf "meinem" schlagzeuger bin ich stolz^^----der ist HAMMER!!! (und auch erst 18jahre)
 
ja, auf "meinem" schlagzeuger bin ich stolz^^----der ist HAMMER!!! (und auch erst 18jahre)

Jau, einen guten Jazz-Schlagzeuger zu haben ist gold wert! Lass den nie weg! Ich hatte schon "Schlagzeuger" auf Sessions, die waren, hm, wie soll ich sagen, da ist Modern Talking echt abwechslungsreich gegen gewesen :D! (Ups, habe gerade in deinem Profil gesehen, dass du erst 18 bist, dannkennst du die vermutlich gar nicht)

Klasse Truppe hast du da!
 
jo, danke
ich weiß eigentlich wie man standard schreibt... naja, passiert :D
 
Hi MaxiPiani,

wow, diese Musik klingt richtig gut! So lasse ich mir Jazz gefallen! 8)

Irgendwie muss ich deinen Beitrag im April übersehen haben.
War ja kurz vor dem Forumtreffen in Wien... :oops:

Grüße von
Fips
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
hi, in einigen tagen stell ich mal 2 eigene leider und eine coole version von sunny hier rein, hoffe das gefällt den meisten ;)
keep schwinging
:D
 

Zurück
Top Bottom