Reparatur- und Stimmtour

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich auch, ich auch, ich auch, lieber Micha! Also nochmal Berlin bitte!

Klavierameise
 
Nachdem du meinen Flügel das letzte Mal so herrlich zum Klingen brachtest, muss ich mich auch unbedingt anmelden zur nächsten Tour. Leider hat die Hitzewelle doch für einige Verstimmungen gesorgt.
 
Mein altes Nielsen und der Klavierflüsterer....

Ja, glücklichen Umständen zum Dank musste ich nun nicht bis November warten. :-) Michael traf gestern Nachmittag bei mir ein und hat 1 1/2 Tage später ein gefühlt "neues" Klavier bei mir hinterlassen.

Es ist schon ein wahre Freude zu sehen, mit wieviel Liebe zum Detail der Michael an das Klavier gegangen ist. Er hat nicht nur die gesamte Mechanik wie neu eingestellt, nein auch die Tastatur ist nicht mehr zu erkennen. Das ganze Klavier wurde gereinigt und überarbeitet. Es ist mit 100% Sicherheit nicht eine einzige Schraube ohne Überprüfung geblieben. Michael hat wirklich das maximal Mögliche aus meinen alten Nielsen rausgeholt und er hat erst das Werkzeug zur Seite gelegt, als er selber mit dem Klavier zufrieden war. Ich habe mir viel versprochen als ich auf Michael gewartet habe, das er aber soviel gibt hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen.

Danke Michael, für diese unglaubliche Arbeit und danke das ich Dir ständig auf die Finger schauen durfte. Das war schon sehr interessant Dir zuzusehen...


Danke Michael!

Viele Grüße

Volker
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
...und reichlich Pölsterchen. Aber ich habe jetzt das absolute Geheimrezept zum ungenierten Alkoholkonsum. Man hat ja immer Bedenken durch die hohe Kalorienaufnahme beim Alkoholkonsum Gewicht zuzulegen. Das ist ab nun Geschichte!
Eine Kalorie definiert sich ja insofern indem man 1 Gramm Wasser um ein Grad erwärmt. Indem ich nun eiskaltes Bier trinke, verbraucht mein Körper Unmengen an Kalorien um diese Flüssigkeit wieder auf Temperatur zu bringen. Ab nun heißt die angenehme Devise: trinken und abnehmen!!!

Übrigens, Sommer soll dieses Jahr auf einen Mittwoch fallen.

Der schönheitsfehler deiner Theorie: Du musst im kcal Bereich rechnen, d.h. in mehreren 1000 Kalorien. Für 500 kcal (eine Maß bier) müsstest du deine Maß schon um -500°C abkühlen, aber bei -273°C ist schluss.

(Die Rechnung wurde unter einfluss von Rotwein bei Zimmertemperatur durchgeführt und sollte daher von Nüchterner Seite nochmal nachgeholt werden).
 
Nachdem ich mich nun seit Monaten nicht mehr in diesem Forum habe blicken lassen, muss ich kurz loswerden, dass es daran liegt, dass Michael meinen Bösendorfer Ende April in den Fingern hatte und ich seitdem meine freien Minuten lieber am Instrument als an anderen Tastaturen verbracht habe. Es war wirklich ein toller vorher-nachher-Effekt. Vielen Dank!

Allerdings hat Michael mir gesagt, dass es noch weiteres Potential zu heben gibt - von daher melde ich mich hiermit für die zweite Jahrestour schon einmal an :)
 
Nach der um sich greifenden Sommerheizperiode :floet: mache ich wieder eine Tour kreuz und quer durch Deutschland, Schweiz und Österreich. Das wird im Oktober/November sein - eher mehr November.

:klavier:

LG
Michael
Liebe Clavioaner,

Der Sommer neigt sich dem Ende zu...

Meine Herbsttour ist wie schon erwähnt ab etwa 20. Oktober und dauert bis Ende November 2010. In dieser Zeit besuche ich all jene, die sich bereits persönlich bei der letzten Stimmung, hier im Thread oder per PN angemeldet haben oder noch werden.

Ich besuche ganz Deutschland bis hoch in den Norden, einschließlich Hamburg und Berlin - und auch Österreich lasse ich nicht aus. In die Schweiz komme ich schon eher, nämlich so um den 10-15. Oktober.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für die vielen netten Postings in diesem Thread. :p

LG
Michael
 
In die Schweiz komme ich schon eher, nämlich so um den 10-15. Oktober.
Kommst Du dann auch in die "Nordschweiz" oder evtl. gar schon früher? Weil's nun allmählich auch noch ziemlich verstimmt ist und ich Ende Oktober in die "passive" Altersteilzeit gehe... (Juhu, jeden Tag Sonntag und ich im Schlaffi mit Frühstückskaffee an's Gerät, während in der Zimmerei die Kreissäge schreit :p).
Liegrü
Hanfred
 
Hallo Hanfred,

Es lässt sich einrichten, dass ich Dich in den nächsten Tagen besuche. Ich bin am Treffen in Mainz dabei und kann am Weg vorbei zu Dir kommen, melde mich aber telefonisch vorher an.

LG
Michael
 
Danke Michael für's Stimmen und Intonieren! Ist schon erstaunlich, was so ein paar Nadelstiche ausmachen (keine Bange, das traue ich mir nicht selber)!

Vor der Nachtruhe konnte ich leider nur ganz kurz spielen, aber ist toll, wie Du dem chinesischen Wanderklavier wieder auf die Sprünge geholfen hast. Und das so nebenbei unter erschwerten Bedingungen, nach kurzer Mainzer Nacht und Hunderten von Kilometern...

Danke, hoffe Du bist mit allen Reifen heil zuhause angekommen!
Hanfred
 
Hallo klaviermacher, ich bin noch nicht so lange hier angemeldet.
Also sorry, falls ich dumme Fragen stelle.
Du machst also regelmäßig (wie oft?) eine Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und optimierst und stimmst Klaviere und Flügel.
Kann man den Preis im voraus erfahren?
Wann bist du wieder in Süddeutschland (Baden-Württemberg)?
Mein Flügel steht jetzt seit 10 Tagen an seinem derzeitigen Platz. Wie lange muss man abwarten, bis man ihn stimmen kann? Ich habe mal was von 2 Monaten gelesen.
Liebe Grüße
 
Hallo Nachtmusikerin,

Danke für die Anfrage! Das sind keineswegs dumme Fragen :)
Ich mache zweimal jährlich eine große Deutschlandreise. Die Nächste beginnt etwa am 20. Oktober. Ich wäre im Stuttgarter Raum aber erst gegen Ende der Reise - also fast ein Monat später.

Grundsätzlich kann man ein frisch übersiedeltes Instrument gleich stimmen - je nach Verstimmungsgrad. Ich empfehle im Normalfall so ca. nach 3-4 Wochen die erste Stimmung am frischen Standort. Wenn es die Ohren länger aushalten sind 2, 3 Monate auch kein Problem.

Natürlich erfährt man auch den Stimmpreis im vorhinein. :cool:
Einfach eine PN schicken oder mich per Mail kontaktieren.

Danke Hanfred - hab neue Reifen montiert - alles bestens!

LG
Michael
 

Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt mal so frei und mach` euch ein bißchen/noch mehr Appetit auf Michas tolle Künste: falls es wen interessiert, hier seht und vor allem hört ihr das Ergebnis, was er aus meinem Blüthner gemacht hat:

https://www.clavio.de/forum/166229-post52.html

Ich bin nicht mehr wegzukriegen vom Klavierhocker...

LG, Sesam
 
Hallo liebes Forum,

ich bin jetzt mal so frei und mach` euch ein bißchen/noch mehr Appetit auf Michas tolle Künste: falls es wen interessiert, hier seht und vor allem hört ihr das Ergebnis, was er aus meinem Blüthner gemacht hat:

https://www.clavio.de/forum/166229-post52.html

Ich bin nicht mehr wegzukriegen vom Klavierhocker...

LG, Sesam

Congratulations, da hast du ja einen tollen Fang gemacht, Michael, Kompliment, toll hergerichtet.

LG
violapiano
 
Hallo Michael,

hier spricht der zu regulierende und intonierende Bechstein-Flügel aus Hannover. Habe Dich nicht vergessen (die angeforderten Fotos von den Hammerköpfen)!

Ich schicke sie bald los - noch vor den 20. Oktober.

Bis bald.
 
Ich auch! *meld* ab ende November Mitte Dezember wär es bei mir wahrscheinlich auch so weit!!! Mitte November sollte bei mir das Klavier da sein!!!
 
Hallo Solartron,

Ich bin ab übermorgen unterwegs entlang der größeren Städte München, Ulm, Bayreuth, Leipzig und bis Berlin fast fertig mit organisieren. Jetzt kommt noch Hamburg, Hannover, Braunschweig, Bielefeld, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart etc. (Ich telefoniere mit jedem in den nächsten Tagen)

Einen von den ersten 17 Terminen konnte ich telefonisch bisher nicht erreichen ... und der ist ausgerechnet zwischen Ulm und Bayreuth.

Wenn Du mir eine PN oder Mail schickst, kann ich im Raum Nürnberg vielleicht noch was machen. :cool:

Liebe Grüße
Michael

Edit: Nach Wien komme ich nachher - hab da niemanden vergessen ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Zurück
Top Bottom