aktuelles Stück ?

prokofiev op 4 no 4

und ich spür schon, so manche stelle da auf tempo zu bringen wird kein zuckerschlecken :D
 
Schubert, Klaviertrio Es-Dur, op. 100
(Wiederaufnahme, zum Teil mit neuen Fingersätzen)
Außerdem habe ich mir diesmal in den Kopf gesetzt, wirklich alle Noten zu spielen... ^^
 
da wir nun einmal Liszt Jahr haben,müssen heuer Franzens Sachen ran :-)

Mephisto Walzer ist so gut wie fertig
(endlich nach 2 Monaten Arbeit,aber was für ein herrliches Stück!!,nur "so gut wie",da der Notentext auswendig noch nicht so bombenfest sitzt wie er sollte,kann noch nicht bei jedem beliebigen Takt einsteigen,was für zu Hause reicht,vor Publikum nicht,technisch funktionierts auch,die Sprung-Passage muss man halt täglich brav wiederholen.Ob das Stück unter der Nervosität vor Publikum auch so gut laufen würde wie zu Hause ist natürlich ungewiß,werd mal meine Anverwandten als Versuchskaninchen nehmen)

Campanella ist gerade am Beginn des Erarbeitens,die dauert sicher etwas,macht aber viel Spaß.

Ein paar alte Sachen werd ich noch mal wiederholen,6.Rhapsodie und Liebestraum muss ich immer einigermaßen drauf haben,die wünscht sich meine liebe Frau nämlich mit schöner Regelmäßigkeit :-)

geplant wären heuer noch ein paar Schubert Lied Transkriptionen,"Müller und der Bach","Litanei" auf jeden Fall und dann vielleicht die Bénédiction de Dieu dans la solitude,wenn sich's ausgeht.

Aber jetzt gehts erst mal ab in den Urlaub,da ist Pause mit dem guten Franz.
-und ich werd während des faul am Strand Liegens die netten Sprünge vom Mephisto Walzer wieder verschwitzen :-(
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab die Mondschein-Sonate so gut wie fertig, der letzte Satz braucht noch ein bisschen Feintuning, spiele den aber auch schon verdammt schnell. Nur vorspielen würde ich den eher noch nicht (öffentlich), da brauchen einige Passagen noch genaueres betrachten um keine "Flüchtigkeitsfehler" zu machen. Den kann ich auch auswendig, den ersten leider noch nicht (spielen kann ich den aber natürlich so, ist ja auch mäßig anspruchsvoll); wär aber vllt auch mal eine Idee.

Wollte vllt nochmal nen Rachmaninov aufwärmen um ein Repetoir zu haben.

Claire de Lune steht auch (komplett fertig und vorspielbereit).


Jetzt hab ich hier noch Waldstein und Pathetique liegen. Hab beides mal angespielt, Waldstein geht mir aber im weiteren Verlauf ein bisschen auf die Nerven, obwohl der Anfang natürlich klasse ist. Darum hab ich mal mit der Pathetique angefangen, klappt soweit schon ganz gut. Zumindestens der erste Satz ist, ohne überheblich klingen zu wollen, weniger schwierig wie gedacht, auf jedenfall leichter wie Mondschein 3. Satz. Allerdings müsste ich hier mal vor allem am Anfang richtig zählen um die Melodie korrekt zu spielen, brauch ich immer ein bisschen Überwindung für^^



Ohne Klavierlehrer teilweise garnicht so einfach, aber der ist nunmal weit weg :(
 
Meine Stücke:

  • Mozart - KV 331. 1. Satz Andante grazioso
  • Toshiro Masuda - Hokage Funeral
  • Klavierlehrer - Simple Boogie
  • Johann Pachelbel - Canon (in D Dur) (Eigentlich schon "fertig", aber da kann man tausend Variationen einbauen, diese bin ich mehr oder weniger am lernen)

Gruess
 
Ich übe gerade noch eifrig die Chopin PS 3 - I

Angefangen zu lernen habe ich jetzt auch:
Liszt - Hungarische Rhapsodie 6
Shostakovich - P+F 4
Prokofiev - PS 3
 
Ich übe/ spiele grade mehrere Stücke:

* Yiruma ~ love me
* Yiruma ~ Kiss the rain
* Air
* Main Theme (Titelmusik) von Game of Thrones
 

Kiss the Rain ist für mich eines der etwas weniger langweiligen Stücke von Yiruma, auch wenn es wie "schon tausend mal gehört" klingt.

Ich übe derzeit Astor Piazzolla - Invierno Porteno
 
Hallo Peter,

ich liebe auch die Musik von Piazolla, habe mal in der Kirche die Milonga del angel gespielt. Zwischendurch
hole ich Piazolla-Noten immer wieder gerne hervor. Zur Zeit übe ich die "danse" von Claude Debussy.
 
Also Liebe ist (noch) keine entstanden. Gerade dieses Stück ist mir zu sehr gemischt. Ich höre darin Filmmusik, von James Bond, natürlich Tango, Frank Sinatra und Pachelbel, Alles zusammen für mich übertrieben. Bis auf den letzten Pachelbel-Teil macht es aber Spaß.
Zur Zeit übe ich die "danse" von Claude Debussy.
Das ist ja mal ein anderes Level. :) Viel Erfolg!
Seit heute aktuelles Stück (ich weiß schon jetzt, das ich mich da eher durchquälen muss):
Erik Satie - Gymnopedie 1
Das trifft wirklich nicht meinen Musikgeschmack, aber der Lehrer versucht wohl, mich von ausdrucksloser Klimperei weg- und zum Spielen hinzuführen. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hey, Gina.

Hab mir gerade mal die Noten vom Maintitle von Game of Thonres angesehen. Cooler Tipp, den ich hier von dir abstauben konnte. Wie lange hast du gebraucht, bis es sitzt? Und wie wars vom Anspruch her so? Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut!
 
@Peter, jaa ein bisschen langweilig sind die yiruma lieder schon, da geb ich dir recht, trotzdem find ich sie auf ihre eigene art ganz schön :) Teilweise sind sie wegen dem rythmus ein bisschen knifflig zu spielen, das gefällt mir eigentlich an den liedern. Und viele (nicht pianisten) hören die lieder von yiruma unglaublich gerne, ich hab sie mehr zum vorspielen im petto. gibt natürlich spannenderes.. aber gut sind sie trotzdem!

@Sören, ich denke es kommt auf die version an.. die noten die ich mir rausgesucht hab find ich sind so mittelschwer.. :D (Obwohl auch das immer ansichtssache is^^) habs noch nich ganz durch aber bin dabei (hatte leider in den letzten tagen bisschen viel stress und bin daher nich weitergekommen :(
 
Habe mich heute ausgiebig mit folgenden Stücken beschäftigt:

Chopin: Tarantella (das wird dauern bis ich die auf Tempo habe:-)) und Impromptu op. 51
Mompou: 4 der cancion y danza
Gulda: G´schichten aus dem Golowinerwald

Außerdem nach langer Zeit mal wieder aus Brubecks Time out und Time further out (da kommt Wehmut auf:-()
 
Ich spiele grade Suite Nr. 1, op. 46 (Morgenstimmung, Åses Tod, Anitras Tanz, In der Halle des Bergkönigs) von Edward Grieg sind so mittel-einfach
 
Schöne Stücke!
 
Los los, gebt mir mehr Ideen und Anreize, mit welchen Stücken ich mich in Zukunft befassen soll ;)
 

Zurück
Top Bottom