aktuelles Stück ?

Gretschaninow Pastelle op.3 Nr.1 (fast fertig)
Mendelssohn andante Sostenuto (zieht sich hin. :cool:)

angefangen: Bach Präludium BWV 928 in F.

K.
 
Liszt - Ballade No.2 (schöööön :-))
Bach - Klavierkonzert d-moll mit Orchester

und einige Begleiterparts
 
Bach
WTK II
Es-dur,
d-moll (göttlich!)

Und ich habe endlich ein Wort gefunden: Bach in moll ist innig, genau wie Mozart (in Moll) und Schubert (überhaupt).
 
Ich übe gerade das Regentropfenprelude, hach ist das wunderbar!!! Ich übe immer mehrere Stücke und wochenweise bestimmte Stücke intensiver. Dann versuche ich die gut geübten nebenher auswendig zu lernen, während wieder ein neues hinzukommt.
 
Chopin Etüde op. 25,12
Rachmaninoff 23 / 2

Und für Jugend musiziert Bela Bartok (Abend am Lande, Slowakentanz), Levefre(Sonate Nr. 1), Lortzing(Thema und variation für Tromp. Orchester (ich als Klavier = Orchester)), Telemann irgendeine Suite, Bernstein (Chichester Psalm 23), Haydn??(Zueignung (ja richtig geschrieben)), und Hornconcert.
So das wars glaube ich.
Muss halt 3 Mann am klavier begleiten. Mal gucken was am Samstag drauß wird.

Viele Grüße

Absolutus
 

Da hast du wunderbare Stücke ausgesucht. Das d-moll-Werk habe ich mit viel Freude gespielt (und spiele es immer noch häufig), und das in Es-Dur steht auf der Liste der Werke, die ich auf jeden Fall noch irgendwann spielen will.

Ich selber arbeite zurzeit ebenfalls aus dem WTK II an D-Dur, sowie an a-moll aus dem WTK I (vor allem an der Fuge).
 
Bach WTK I c-moll
Brahms Rhapsodie op. 79/2
Chopin Fantaisie-Impromptu (2. Versuch ;-))
 
bin bei :
chopin minute waltz
mozart 1 satz kv 332 f - dur
und chopin op.10 no. 9
 

:rolleyes: ja, hm, versteh ich auch nicht, soll ja Leute geben die Talent haben und schnell voran kommen, oder? ;)
 

:rolleyes: ja, hm, versteh ich auch nicht, soll ja Leute geben die Talent haben und schnell voran kommen, oder? ;)
Hm, da hab ich wohl jemandem Unrecht getan.

Ich mein, sooo unüblich - Talent vorrausgesetzt- ist es ja nun auch nicht,nach 2,5 Jahren Einspielungen, die sich so schön wie von Clavinova anhören zu machen, und dann auch noch mit Chopin Etüden zu beginnen:rolleyes:
 
Hacon!!! Wenn du mir erklärst, wie in den perfekten Musteraufnahmen ein leicht danebengegriffener Ton, mindestens ein nicht angeschlagener Akkord und etwa unsauberes Pedal reinkommen, dann will ich nix gesagt haben. Aber ansonsten: Erst denken, dann schreiben!!!!! Stell dir vor, dich würde jemand, den du nicht kennst einfach so mir nichts dir nichts als Betrüger hinstellen...

@topic: Ich spiel immer noch das selbe, wie in meinem Beitrag vor ein paar Tagen.
Außerdem Rachmaninoff, op. 32 Nr. 10 (auch schon länger, hab ich nur im letzten Beitrag nicht erwähnt).
 
Hacon!!! Wenn du mir erklärst, wie in den perfekten Musteraufnahmen ein leicht danebengegriffener Ton, mindestens ein nicht angeschlagener Akkord und etwa unsauberes Pedal reinkommen, dann will ich nix gesagt haben. Aber ansonsten: Erst denken, dann schreiben!!!!! Stell dir vor, dich würde jemand, den du nicht kennst einfach so mir nichts dir nichts als Betrüger hinstellen...

Wenn das mit dem danebengegriffenen Ton und so weiter stimmt, nehm ich alles zurück - sorry für die Verdächtigung.
Hab nur den ersten Teil der Einspielung angehört, weil ich direkt dachte, es sei von Clavinova ( außerdem war ich nicht der erste, der auf diese Idee kam).

Ich seh die Verdächtigung allerdings nicht so schlimm wie du, denn wenn ich mal überlege, was es hier schon für Fakes gab, dann würde ich nicht mehr jeder Einspielung trauen, die hier reingestellt wird.
 
Schon OK, Hacon. Auch ich trau nicht jeder Einspielung sofort. Auch gerade diese Einspielung war mir auch suspekt. Die Fehler hört man auch nur, wenn man gezielt danach sucht und genau hinhört (was ich wegen den ganzen Verdächtigungen halt gemacht habe).
 
Ich üb gerade
Bach Präludium d-moll WTK2
Mendelssohn Lieder ohne Worte Op.53 Nr.3
Beethoven Sonate Nr.20 (die hatte ich lange als Sonatine verachtet, ist aber eigentl sehr schön :) )

lg marcus
 
Joseph Haydn: Sonate in C-Dur, Hob. XVI:35
 
Bachs 2 stimmige Invention Nr.1
 

Zurück
Top Bottom