Linksuche

T

Tabby

Dabei seit
7. Juli 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo alle!

Weiß jemand von Euch eine Internetseite, wo man online Noten schreiben und dann ausdrucken kann? Sowas wie Capella, nur etwas schlichter und frei zugänglich online.
 
Das hab ich glaube ich mal hier irgendwo im Forum gesehen... Ich guck nochmal nach, wenn ichs finden sollte poste ichs nochmal hier.
 
Such mal im Internet und Finale NotPad. das ist ein kostenloses Notenschreibprogamm. WEiß jetzt leider den Link nicht mehr dazu, aber dank google sollte das kein Problem sein.
 
Stimmt, Finale Note Pad ist sehr gut, jedoch ist es glaube ich nicht möglich, Sachen auszudrucken in der Testversion, kann mich aber auch täuschen.
Vielleicht hilft da ein Screenshot und ausdrucken im Grafikprogramm.

Anderer professionelle und komplizierte Möglichkeit, mit Hilfe von TeX und MusiXTex die Noten setzen.
TeX ist eine Art Sprache die aus bestimmten Befehlen aufgebaut ist, also kein What You See Is What You Get System, aber man muss sich erst richtig einlesen. Vorteil ist, dass es vollkommen kostenlos ist.

Elio
 

Zurück
Top Bottom