Was hört ihr für Musik?

  • Ersteller des Themas Christoph
  • Erstellungsdatum

ich höre eigentlich Rock...also eher metal oder hardrock. jedoch auch klassik. oder seeed und söhne mannheims, UND BRAIN ADAMS! uriah heep und so alte fgruppen wie ac/dc und metallica
 
Ich komme gerade ausm Konzert zurück: Jan Garbarek Group. Weiß gar nicht, wovon ich zuerst schwärmen soll :-)
Ansonsten höre ich ziemlich querbeet: Hilliard Ensemble, Kraftwerk, Mozart Klavier vierhändig, Jethro Tull, Glenn Gould, Jarres alte Sachen, Ian Melrose ...
 
Also ich höre öfters n bisschen Metal. Ich hasse das, was ich bis jetzt an Punk gehört habe, Techno und Hip Hop. Pop ist ja teilweise auch ganz in Ordnung. Jazz finde ich auch gar nicht mal so schlecht, aber ich höre es nicht wirklich.
 
ich höre am meisten filmmusik, klassik, hip hop, metal, dann noch bissl trance, jazz, rock und sowas. übrigens mit wem ich mich garnicht anfreunden kann ist chopin :(
 
CHOPIN?????????? nicht anfreunden????????? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
 
Das ist ja fast wie dein Verhältniz zu :!: :!: BACH :!: :!: :?:

Hä?

K.
 
smart_basie.gif


chopin
smart_love.gif
 
b a c h :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:
 
bach top, chopin flop :D
 
ihr seid doch alle doof *schmoll*
smart_heul.gif
 

Kann es sein, dass wir hier der Entwicklung von musikalischen Hooligans beiwohnen dürfen? :wink:
 
alle ham se was gegn chopin
smart_heul.gif
lasst mir doch meinen chopin
smart_heul.gif


@wu: ja so könnte man es nennen
minini_wallbash.gif
:wink:
 
Dann leiste ich jetzt mal der Mary Gesellschaft beim Chopin-Hören. Und wenn wir den durch haben, kommt der José Carreras dran (bin im dt. Fan-Club!) und überhaupt Verdi, Puccini, Donizetti und so. Und schöne romantische sinfonische Sachen. Viel Schumann, Schubert, Beethoven, Tschaikowsky, Rachmaninov.
Aber es kommt ja auch mal Besuch, der vielleicht keine Klassik hören möchte. Da hätten wir dann noch im Angebot: die turnende Tina, den brillanten Neil, Joe (nur hören, nicht zugucken), den Katzenstefan (das ist der, der am Morgen bricht), bisschen was Italienisches zum Schmusen, und - aber nur ganz heimlich, bitte keinem verraten! - auch noch 'ne alte Howie-CD.

Manchmal muss ich aber durch zwei Wände mithören, was Nachbarssohn hört. Das hat die Qualität von Körperverletzung, und ich kann Tinka verstehen, dass die dann lieber zu mir rüberkommt.

Gruß
Tosca
 
jaaa...die romantiker die sind alle toll
smart_love.gif
ich l iebe romantik ;)
 
also ich höre hauptsächlich punk, metal, rock, un krass dagegen auch viel klassik, orgelmusik usw.!
 
Ich höre hauptsächlich Klassik, ansonsten auch gerne Sting. Früher (bevor ich angefangen habe, Klavier zu spielen) habe ich fast nur Techno gehört; das höre ich jetzt ab und zu auch immer noch gerne. Was ich absolut nicht leiden kann sind Schlager und Volksmusik. Mein Mann hört gerne Heavy Metal, was iich fast genau so schrecklich finde wie Schlager. Aber manchmal höre ich seine AC/DC-CDs, z.B. beim Bügeln. Hardrock in Maßen finde ich ganz fetzig, während ich Heavy Metal einfach nur deprimierend finde.
 
Was ich absolut nicht gerne höre: deutsche Schlager, Techno + Heavy Metal!!

Ich mag sehr gerne Chris de Burgh (na, wieviele rümpfen jetzt die Nase?) - und das schon seit meiner frühen Teenie-Zeit *g* (mein Mann sagt immer: jaja, der weichgespülte Ire.. *lol*). Aber er hat einfach schöne Melodien und Texte.
Ebenso liebe ich die Beatles (schon seit ebensolanger Zeit). Überhaupt die Musik der 60er und 70er Jahre.

An Klassischem mag ich Schumann, Tschaikowsky, Chopin und vor allem - Edvard Hagerup Grieg!! :)

LG,
Mia
 
Ich höre gerne:
Techno bzw. Trance - einer meiner Lieblingstracks ist "Sunshine" von Dr. Motte&Westbam

Funk/Jazz - da am liebsten Jeff Lorber und Nils Landgren

Pop - zum einen Bruce Hornsby, aber der ist ja auch schon wieder jazzig, zum anderen höre ich in letzter Zeit total viel Yvonne Catterfeld, Britney Spears etc.

Deutscher Rap - hier ist mein Favorit Kool Savas

und sonst bin ich auch für Irische und schottische Folklore, Schlager, ab und zu Metal zu haben
Das einzige, was ich wirklich nciht mag, ist Punk und RnB bzw Ami-HipHop
 
Momentan höre ich sehr viel Metal (Grindcore, True Metal, Heavy Metal, Trash Metal, etwas NuMetal, Speed Metal, Death Metal), vor allem NapalmDeath, Sepultura, Metallica, Grave Digger, Guardian, Motörhead, wenig Manowar, dafür etwas mehr Slipknot...

Ansonsten höre ich sehr gerne immer mal wieder in eine CD von Sontraud Speidel, die Fanny Mendelssohn Hensel spielt, am Liebsten zum Entspannen.

Wenn ich ganz gut gelaunt bin höre ich manchmal alte Burschenlieder, gute Oldies (mehr oder weniger bekannte) und ein bisschen Punk, aber nur das bekannteste und auch n ur sehr begrenzt.

Mein absoluter Traum im Moment ist schottische Dudelsack-Musik - einfach genial. Nach dem SchottlandUrlaub diesen Sommer bin ich absoluter Fan davon und hab mir auch schon eine Dudelsack-Flöte zum Üben gekauft, werde mir wahrscheinlich 2007 erst eine mittelalterliche Hirtenflöte (Hümmelchen) anschaffen und später, vielleicht Ende 2007 oder so eine schottische Bagpipe, je nachdem wie ich vorran komme.

HipHop kommt nicht an, höchstens auf Partys, aber da auhc nur mehr schlecht als recht akzeptiert und toleriert.
 

Zurück
Top Bottom