Aktueller Inhalt von Tormentor

  1. Tormentor

    "Wald-Musik" sozusagen

    Danke für eure Rückmeldungen! Bin auch immer für Kritik sehr dankbar, vor allem wenn sie so konstruktiv ist und das ist hier in diesem Forum oft der Fall. :001: Die Sache mit der zu hohen Gleichförmigkeit in der linken Hand war tatsächlich auch ein Aspekt, der mich selbst etwas gewurmt hat und...
  2. Tormentor

    Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

    Ist tatsächlich schon auf meiner To-do-Liste. :003: Liebe diese gleitenden Harmonien einfach...
  3. Tormentor

    "Wald-Musik" sozusagen

    Schon mal sorry dafür, dass ich den Thread hier ins Reich der Untoten befördere, aber ich habe die Tage um Ostern genutzt, um dieses uralte Stücke nochmal ein bisschen aufzupolieren und neu einzuklimpern. Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen. :) LG...
  4. Tormentor

    Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

    Sehr schön, Henry! Freut mich :)
  5. Tormentor

    Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

    Ist tatsächlich ein gesampleter Klang. Der alte Kasten im Video bietet für die meisten hier kein zumutbares Klangerlebnis, wie ich letztes Jahr feststellen musste (s. Beethoven-Transkription)...:zunge:Die Samples stammen von einem frisch gestimmten Steinway D-274 aus der Uni Wuppertal. Hab ich...
  6. Tormentor

    Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

    Genau: Dieses stufenweise, klimaktische Rücken des Walhall-Motivs immer weiter nach oben bis zum Fortissimo-Gipfel in Ges-Dur – gefolgt vom Siegfried- und schließlich dem Liebeserlösungsmotiv – stellt für mich den absoluten Höhepunkt der Dur-Moll-tonalen Musik dar. Da gibt es nicht Größeres und...
  7. Tormentor

    Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

    Sorry, ganz überlesen. Hab Kleinmichels Auszug genommen. Den find ich sehr transparent, d. h. sinnvoll auf das Wesentliche reduziert. An Partituren nerven mich bei sowas immer die transponierenden Instrumente. :p Bei Zeiten werd ich das aber nochmal überarbeiten und um die Rheintöchter und ein...
  8. Tormentor

    Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

    Also doch einige Wagnerianer hier... :party: Top gespielt, Henry, und wirklich sehr schönes Arrangement! Die Überleitungen haben mir besonders gut gefallen, auch dass du wieder mit dem Valhalla-Motiv schließt. Und alles dann auch inklusive "niedlich, neidlichem Volk"... ;) Hast du das auch...
  9. Tormentor

    Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

    Danke! Hab lange dran rumgebastelt und Teile hin und her geschoben, bis es sich für mich passend angehört hat. Zeitweise hab ich auch mit dem Gedanken gespielt, nach einer Modulation noch das Finale der Götterdämmerung anzuheften.... Würde harmonisch sogar passen. Aber schien mir dann zu groß...
  10. Tormentor

    Wagner: Einzug der Götter in Walhall - Klavier-Arrangement

    Hallo zusammen, habe ich die Tage endlich mal eingespielt: Ein kleines Klavier-Arrangement zum furiosen Orchesterfinale aus Wagners Rheingold (1869). Mehr Des-Dur als hier geht wohl nicht.... Ich spiele das aus zugegeben nicht ganz unironischen Gründen gerne bei der Begrüßungsveranstaltung der...
  11. Tormentor

    Europahymne (Ode an die Freude): Klavierfassung

    Bei deinen orthographischen Kenntnissen auch, mein Lieber! :D Aber klimper's erstmal selbst ein auf einem deiner perfekten D-274er und dann reden wir weiter. Noten hast du ja jetzt. ;-)
  12. Tormentor

    Europahymne (Ode an die Freude): Klavierfassung

    Klar, gerne! :001: (s. u.) PS: Ein bisschen Jazz-Harmonik frischt alles auf... ;-) PPS: Mach's besser und stell's ein! :zunge:
  13. Tormentor

    Europahymne (Ode an die Freude): Klavierfassung

    Hallo zusammen, spätestens seit Anfang des Jahres hatte ich (aus naheliegenden und bekanntlich sehr unschönen Gründen) die Idee, die seit 1972 als "Europahymne" geltende Ode an die Freude aus Beethovens Neunter ins Repertoire aufzunehmen. Die Karajan-Fassung gefiel mir nie wirklich und der...
  14. Tormentor

    Star Trek - Jazz-Piano-Arrangement

    Danke! :) Hatte ich eigentlich vor... also der "klassische" Weg. Aber seit einiger Zeit gibt's die verlagseigene ArrangeMe-Plattform für genau solche Zwecke: https://www.arrangeme.com/ Da kann man für sämtliche Musikstücke, an denen Hal Leonard die Noten-Rechte hält (und das ist eine ganz...
  15. Tormentor

    Star Trek - Jazz-Piano-Arrangement

    Da ich über PM nach Noten gefragt wurde: Hal Leonard hat mein Arrangement lizenziert und bietet es jetzt über Sheetmusic Direct an. https://www.sheetmusicdirect.com/en-US/se/ID_No/686157/Product.aspx Sorry, auf den Preis hatte ich leider keinen Einfluss. Hätte es am liebsten ähnlich wie bei...
Zurück
Top Bottom