Aktueller Inhalt von torblednam

  1. torblednam

    Kauf eines Flügels aus Konzertverleih

    Danke für Eure Tipps. Ursprünglich hatte ich nach günstigeren Instrumenten geguckt, Yamaha C3, C6, S6, aber auch andere Hersteller angespielt. An einem Steinway B hatte ich dann allerdings diesen Aha-Moment, dieses "Jaaah, das ist mein Instrument"-Gefühl. Ich hatte zwar in Foren Sätze gelesen...
  2. torblednam

    Kauf eines Flügels aus Konzertverleih

    Interessant, zu welchen Diskussionen eine einfache Frage führen kann … Um noch einmal auf das eigentlich Thema zurückzukommen: Ein neuer Steinway B kostet nach Liste ca. 105T. Einen älteren gebrauchten, restaurierten Steinway B findet man (zumindest im Internet) kaum unter 40-50T, auch wenn er...
  3. torblednam

    Kauf eines Flügels aus Konzertverleih

    Hallo zusammen, auf der Suche nach einem gebrauchten Flügel wurden mir einige junge Instrumente aus Konzertverleih angeboten. Laut Händler sind diese technisch eigentlich wie neu, allerdings frage ich mich als Laie, welche Auswirkungen der regelmäßige Verleih auf diese Instrumente hat: -...
Zurück
Top Bottom