stoni99s letzte Aktivitäten

  1. stoni99 gefällt Sonnendecks Beitrag in dem Thema Erfahrungsaustausch Spätberufene.

    Leute, da mach ich nicht mit. Auch deswegen hab ich nicht drauf geantwortet, ob ich die genannten Stücke schon vom Blatt spielen kann...

    18. Aug. 2017 um 13:14 Uhr
  2. stoni99 gefällt abschwebs Beitrag in dem Thema Foto des Tages.

    Im Landeanflug bei Buching (9:25) [img] Grüße Manfred

    18. Aug. 2017 um 13:12 Uhr
  3. stoni99 antwortete auf das Thema Erfahrungsaustausch Spätberufene.

    Kam das so rüber? Sollte so nicht sein.:konfus: Hast Recht, sorry! Eigentlich wollte ich nur wissen ob sie vom Schwierigkeitsgrad...

    18. Aug. 2017 um 13:10 Uhr
  4. stoni99 gefällt saugferkels Beitrag in dem Thema Was ist am Notenlernen so schwierig?.

    Für den Anfänger (7) vielleicht, der Anfänger (30) schmeißt aber irgendwann alles, wenn er in einer absehbaren Zeit kein bekanntes Stück...

    18. Aug. 2017 um 07:59 Uhr
  5. stoni99 antwortete auf das Thema Erfahrungsaustausch Spätberufene.

    Kannst du sowas auch schon vom Blatt spielen? Oder auch schon das?

    17. Aug. 2017 um 19:41 Uhr
  6. stoni99 antwortete auf das Thema Was ist am Notenlernen so schwierig?.

    Ja, das sehe ich auch so - ob ich ein e spiele interessiert mich ja nicht, Hauptsache ich treffe die richtige Taste. Aber: Wie erkenne...

    17. Aug. 2017 um 19:33 Uhr
  7. stoni99 antwortete auf das Thema Was ist am Notenlernen so schwierig?.

    Kaum denkt man: Gute Idee! - Zack boom peng, war's wieder nix... :konfus::-D

    17. Aug. 2017 um 18:49 Uhr
  8. stoni99 antwortete auf das Thema Was ist am Notenlernen so schwierig?.

    Schaut mal was mit LilyPond geht: Notenkopf Notenbezeichnung als kleines Herlferli im Notenkopf. :super: Finde ich eine gute Idee....

    17. Aug. 2017 um 17:00 Uhr
  9. stoni99 gefällt Dommm3Es Beitrag in dem Thema Chopin - Berceuse.

    Liebe Community, aktuell übe ich an der Berceuse. Ich habe heute spontan eine "Probeaufnahme" erstellt, was heißen soll, dass ich noch...

    17. Aug. 2017 um 16:13 Uhr
  10. stoni99 gefällt Peters Beitrag in dem Thema Wie oft üben?.

    Mal ein Beispiel, aus dem Du garantiert nichts lernen kannst :-D : Am Anfang eines neuen Stückes übe ich max. 10-20 min. Dann habe ich...

    17. Aug. 2017 um 16:10 Uhr
  11. stoni99 antwortete auf das Thema Fragen zu Piano und externen lautsprechern.

    Ich habe nicht so recht geschnallt wie das funktioniert. Ich schicke meine Daten per Midi in das UR22 - dieses leitet die Daten per USB...

    16. Aug. 2017 um 13:12 Uhr
  12. stoni99 antwortete auf das Thema F-Moll Tonleiter.

    Ich versteh nur Bahnhof. :konfus::blöd: Bin zugegeben aber auch ein Theorie-Muffel.:geheim: Es gibt also verschiedene Moll Tonleitern -...

    15. Aug. 2017 um 18:28 Uhr
  13. stoni99 erstellte ein neues Thema.

    F-Moll Tonleiter

    In meinem Lernbüchlein steht: f g as b c d e f es des c b as g f Echt? Hochzu d e und runter dann es des ? Schreibfehler?:denken:

    Forum: Forum für Anfängerfragen

    15. Aug. 2017 um 17:05 Uhr
  14. stoni99 gefällt altermanns Beitrag in dem Thema Witzeecke.

    Als der kleine Ricardo heute in der Schule war, fragte der Lehrer die Klasse: "Was sind eure Väter denn so von Beruf?" Die Kinder rufen...

    15. Aug. 2017 um 16:40 Uhr
  15. stoni99 gefällt Sonnendecks Beitrag in dem Thema Erfahrungsaustausch Spätberufene.

    @stoni99: Als letztes im Unterricht hab ich das gespielt: [IMG] Meine Lehrerin hat mir noch aus ner Notensammlung verschiedene Stücke...

    14. Aug. 2017 um 20:55 Uhr