stoni99s letzte Aktivitäten

  1. stoni99 gefällt thinmans Beitrag in dem Thema Klavierunterricht sinnvoll oder doch lieber nicht?.

    Du kannst ja beim nächsten Mal ebenfalls besoffen erscheinen und testen, wie sie reagiert. Vielleicht ist es der Beginn einer...

    18. Feb. 2017 um 15:47 Uhr
  2. stoni99 gefällt Stilblütes Beitrag in dem Thema Klavierunterricht sinnvoll oder doch lieber nicht?.

    Grundsätzlich würde ich sagen: Wenn der Unterricht nicht absolut grauenhaft ist, sollte man dem Lehrer ein bisschen Zeit geben, bis man...

    18. Feb. 2017 um 15:46 Uhr
  3. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Also wenn ich hier singe: 1. Szenario Meine Familie ignoriert mich strafend die nächsten 3 Tage lang.:cry2: 2. Szenario Mein Hund...

    18. Feb. 2017 um 14:46 Uhr
  4. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Richtig. Langsamer und schneller bin ich besser durch diese Passage gekommen. Nur "im Tempo" hakelte es. Wie also üben um auch mal "im...

    18. Feb. 2017 um 14:43 Uhr
  5. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Ich habe Dank eurer Tips mal etwas rumexperimentiert: Üben schneller als das Hacktempo bringt nicht viel - hört sich auch an wie irrer...

    18. Feb. 2017 um 09:40 Uhr
  6. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Neee, neee: Ich hatte früher ein Klassenkameraden der weder Tonhöhe, Tonlänge und schon gar nicht Melodie halten konnte. Selbst wenn die...

    18. Feb. 2017 um 08:56 Uhr
  7. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Das ist richtig. Ich habe aber meins im Laden gekauft. Probieren half dort aber auch nicht da ich zu dieser Zeit für solche...

    17. Feb. 2017 um 20:19 Uhr
  8. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Genau, es liegt gar nicht an meinem Finger und keinesfalls an meinem Anfängerstatus! :super: Yamaha ist schuld! :-D Mit diesem...

    17. Feb. 2017 um 17:29 Uhr
  9. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Hab schon versucht die 3 "einzuklappen" - aber irgendwie fühlt sich das auch "krank" an. Keine Ahnung. Habe keinen Vergleich. Ich...

    17. Feb. 2017 um 09:09 Uhr
  10. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Danke für deine Tips! Mir geht es eher darum ein schon bestehendes Pianostück zu variieren und damit zu "strecken" bzw. mit dem Thema...

    16. Feb. 2017 um 20:17 Uhr
  11. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Warum nicht? :-D Takt 21 rechte Hand = 1-3-4 Takt 22 rechte Hand = 1-2-4 Takt 23 rechte Hand = 1-3-4 Takt 24 rechte Hand = 1-3-4 Takt...

    16. Feb. 2017 um 20:10 Uhr
  12. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    1-3-4 1-2-4 1-3-4 1-3-4 1-3-5 1-2-5 1-3-5 --> hier hakelt und/oder hackt es besonders 1-3-5

    16. Feb. 2017 um 17:49 Uhr
  13. stoni99 antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Auch eine meiner "Problemstellen": Takt 21 bis 28 der schnelle Teil mit der re Hand Im "richtigen" Tempo hackt es dort wieder....

    16. Feb. 2017 um 16:03 Uhr
  14. stoni99 antwortete auf das Thema Seltsame Anfrage.

    Naja, nützt auch nichts wenn man seine EMailadresse löscht - die sind seeehr aufdringlich :-D:...

    14. Feb. 2017