Stephans letzte Aktivitäten

  1. Stephan gefällt rolfs Beitrag in dem Thema Vom Blatt und Fingerpedal.

    @ClaviClimber ist das wirklich so? Die Notation definiert eindeutig Tonhöhe, Tondauer, Rhythmus und relativ eindeutig die Tonstärke. Das...

    18. Dez. 2018 um 08:49 Uhr
  2. Stephan antwortete auf das Thema Vom Blatt und Fingerpedal.

    @ClaviClimber:..na, da muss man aber doch im Anfängerunterricht, besonders bei Kindern, erst einmal die korrekte Einhaltung von...

    17. Dez. 2018 um 16:10 Uhr
  3. Stephan antwortete auf das Thema Vom Blatt und Fingerpedal.

    Exakt! Alles andere kommt frühestens mit der Mittelstufe, durch Aufführungspraktiken, etc. Aber zu Beginn ist saubere Stimmführung...

    16. Dez. 2018 um 13:57 Uhr
  4. Stephan antwortete auf das Thema Vom Blatt und Fingerpedal.

    Der Begriff "Fingerpedal" ist nicht nur per se völlig absurd, sondern birgt auch Gefahren für ein sauberes Klavierspiel. Ich verbiete...

    16. Dez. 2018 um 11:51 Uhr
  5. Stephan antwortete auf das Thema 2b als Vorzeichen.

    ..stimmt auch wieder! Im Rahmen der neuen Datenschutzgrundverordnung sollte man wirklich besser sagen: jene Taste für 261,63 Hz...;-)

    12. Dez. 2018 um 14:16 Uhr