Aktueller Inhalt von Steinway&Marc

  1. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Um es kurz zu machen: Es ist das CLP 635 geworden ;) Ich denke damit fahre ich ganz gut in der Orientierungsphase ;) Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, für eure Unterstützung! Viele Grüße Marc
  2. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten! Es wird jetzt wohl auf ein Digi auslaufen, es ist momentan einfach die sinnvollere Entscheidung. Allerdings wird es dann doch Richtung Yamaha gehen, da die CLP-Serie mir optisch einfach besser gefällt als die Serien von Roland. Was es genau...
  3. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Bei Kawai hatte ich auch schon geschaut, das CN 17 war ganz okay (in dieser Preisklasse kommt nur ein Kauf in Frage), dennoch hat mir das Design und die Bedienung beim CLP 635 besser gefallen. Klanglich waren beide okay.
  4. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Danke für deinen Tipp, Michael! Wenn ich dabei bleibe, dann kommt (sollte es ein Digg werden) nach dem einen Jahr spätestens sowieso ein akustisches Instrument ins Haus (Wenn die Miete angerechnet wird). Aktuell wird das CLP 635 für rund 1,4k im bei großen Händlern angeboten, stellt sich nur...
  5. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Nochmal für mich: Was bedeutet TE? :denken:
  6. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Jedem das seine, aber warten und sparen würde ja bedeuten ich kann erst deutlich später mit Klavier spielen anfangen, weil nur einmal Unterricht die Woche, ohne ein Übungsinstrument zu Hause, macht in meinen Augen absolut keinen sinn.
  7. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Das ist ja nicht nur ne Geldsache, sondern hängt auch damit zusammen, dass man sich als Anfänger erstmal drüber bewusst werden muss, ob Klavier spielen das richtige Hobby ist. Und als junger Mensch mal eben 5-8k für ein Instrument aufbringen ist da nicht drin, man muss ja auch noch seine...
  8. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Also die 200 Euro für den Umtransport bei einem Umzug sind egal, das ist es mir auch das akustische Instrument Wert ;) Doch das spielt natürlich eine Rolle ;) Beim Digg wäre es so, entweder ich kaufe es für den Restbetrag oder ich steige auf ein akustisches Instrument um und finanziere es. Bei...
  9. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Bis 80 im Monat wäre machbar, evtl. Etwas mehr wenn es ein tolles Angebot ist. Das CLP liegt bei 60 im Monat und das erscheint mir doch zu hoch, wenn man die Preisentwicklung im Internet verfolgt, der Kaufpreis liegt mehr als 300 Euro über dem Internetpreis. Lege ich 25 Euro mehr im Monat drauf...
  10. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Also geht bei den Mietpreisen immer noch ein bisschen was? Gebrauchte Instrumente haben wir uns auch angeschaut, aber da war nichts bei was uns zu gesagt hat. Das Ding ist: Für das CLP 635 könnte ich auch was von Fridolin Schimmel bekommen, allerdings ohne Silent Funktion. Ebenso gibt es für...
  11. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Vielen Dank erstmal für deinen Ratschlag! Ja also akustisches + ordentliches Digi, ist im Budget aktuell leider nicht drin. Habe ich bis jetzt noch nicht gehört, werde ich aber mal tuen ;) Viele Grüße
  12. Steinway&Marc

    Auf der Suche nach dem ersten Instrument...

    Hallo zusammen, vorgestellt habe ich mich ja schon, jetzt ist es bald soweit, ich steige kommenden Monat in den Klavierunterricht ein. Nun fehlt nur noch das passende Instrument und da bin ich unschlüssig: Ich habe mich hier im Forum durch diverse Kaufberatungen durchgelesen, konnte leider...
Zurück
Top Bottom