Steinbock44s letzte Aktivitäten

  1. Steinbock44 antwortete auf das Thema Ein Stück auswendig lernen.

    Frage: Ist die linke Hand zur rechten Hand eine secondary Task?

    23. März 2019 um 11:18 Uhr
  2. Steinbock44 antwortete auf das Thema Mechanisches Witner Metronom defekt?.

    Manu, Manu …. Nostalgie um jeden Preis, auch wen das Ding unzuverlässig ist. Dafür gibt es für paar Piepen elektronische Metronome oder...

    23. März 2019 um 08:41 Uhr
  3. Steinbock44 antwortete auf das Thema Ein Stück auswendig lernen.

    Die Klangvorstellung ist sehr wichtig, jedoch die muss man in die Motorik umsetzen. Dies ist nur durch Üben möglich … sonst kriegt man...

    22. März 2019 um 12:06 Uhr
  4. Steinbock44 gefällt Robert M.s Beitrag in dem Thema Ein Stück auswendig lernen.

    Abgesehen davon, dass Forschung nie schadet, ist die Grundlagenforschung dazu schon sehr weit, aber hier aus dem Kontext gerissen...

    22. März 2019 um 11:10 Uhr
  5. Steinbock44 antwortete auf das Thema Wie sollte man beim Prima Vista Spiel vorgehen?.

    Ups, habe den rutschigen Mozart sofort korrigiert.

    21. März 2019 um 22:18 Uhr
  6. Steinbock44 antwortete auf das Thema Wie sollte man beim Prima Vista Spiel vorgehen?.

    «Prima Vista = «erstes sehen oder erstmal gesehen» Dies wird leider schlampig als Blattspiel übersetz. Prima Vista = ein aufgelegtes...

    21. März 2019 um 20:55 Uhr
  7. Steinbock44 antwortete auf das Thema Wie sollte man beim Prima Vista Spiel vorgehen?.

    Da sieht man, was der Vogel @Rohrdommel ohne Wikipedia (die aus Protest heute abgestellt wurde) zustande bringt … nämlich nichts.

    21. März 2019 um 17:38 Uhr
  8. Steinbock44 antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    darum habe ich bedingt sicher geschrieben (heisst bei mir, nicht immer aber öfter). Doa hoim ist es am schönste (Tonika) und wenn man...

    21. März 2019 um 10:31 Uhr
  9. Steinbock44 antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    Das wusste ich wirklich nicht, wie viele Akkorde sind es denn? Ich bin da nur mit einem Akkord bedingt sicher und dieser heisst Tonika.

    21. März 2019 um 09:22 Uhr
  10. Steinbock44 antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    Da hast du Recht, der Herr Professor hat der Irrtum auch gemerkt und das dämliche Beispiel aus dem Buch entfernt (habe gerade...

    20. März 2019 um 21:12 Uhr
  11. Steinbock44 antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    Lieber Rolf, da bin ich dir eine Antwort bzw. Berechtigung schuldig. 1. Die adzdbfzfrddv war Antwort auf Post von anderem User und...

    20. März 2019 um 10:46 Uhr
  12. Steinbock44 antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    @Melegrian, 1. Die tiefste Stufe ist: Akkordegriffe und dazu Text, die Melodie muss man kennen. 2. Etwas höhere Stufe ist:...

    19. März 2019 um 20:25 Uhr
  13. Steinbock44 antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    Ich würde eher sagen Notenlegastheniker, denn Musiklegastheniker können keine Musik machen ;-)

    19. März 2019 um 19:35 Uhr
  14. Steinbock44 antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    Richtig @Dorforganistin, da sind zwei Thread durcheinander geraten. Bin schon weg!

    19. März 2019 um 16:51 Uhr