Aktueller Inhalt von Stefan379

  1. S

    Der Franz Liszt C. Bechstein von 1862 - restauriert

    Ist das Buch von Gunna Wendt brauchbar? https://www.bechstein.com/die-welt-von-bechstein/neuigkeit/die-bechsteins-eine-familiengeschichte/
  2. S

    "Original" Feurich - restauriert vs. "Moderner" Feurich - neu

    Siehe hier: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/starnberg-muenchen-fluegel-elfenbein-tasten-1.4407169
  3. S

    Gute Jazz-Pianisten...

    Paul Urbanek:
  4. S

    Jetzt spielt er auch noch Orgel!

    Es gibt bereits einige durchaus überzeugende Orgel-Einspielungen der "Goldberg-Variationen", die Instrumentenfrage sehe ich bei Bach nicht so eng.
  5. S

    Klein-Ludo geht in die Schule...

    Unfassbar, was sich manche Profis trauen! :angst: Aber er hat eben Spiel-Probleme.
  6. S

    Jetzt spielt er auch noch Orgel!

    Hier sein erleuchtetes Narrativ zur 26. Variation: Doch, hat er: :005:
  7. S

    Jetzt spielt er auch noch Orgel!

    Und natürlich muss auch eine Pfeife mit bloßen Händen angetappt werden!
  8. S

    Wo steckt eigentlich

    Klar, ist ja auch kana da.
  9. S

    Klavierschulen

    Dann sollte jeder Hobbymusiker am besten unverzüglich mit dem Spielen aufhören.
  10. S

    Klavierschulen

    :chr02::016:
  11. S

    Leon Fleisher verstorben

    In der Tat! Sein Mut, Anfang der 1980er Jahre offen über seine motorischen Probleme in der rechten Hand zu sprechen, die sich später als fokale Dystonie herausgestellt haben, kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.
  12. S

    Alte Flügel von 1900-1930: Vor- und Nachteile?

    Dieser Flügel weist aber bereits eine Repetitionsmechanik auf.
  13. S

    Hersteller / Wert eines Harmoniums (Hausauflösung)

    Da steht eindeutig "Horn".
  14. S

    Flügelkauf: Neu oder alt, Bechstein, Steinway o.a.

    :-D Hier kommen wir der Sache schon recht nahe (etwas herunterscrollen).
Top Bottom