Aktueller Inhalt von Shiukahn

  1. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Doch in meiner Klavierschule sind Stücke enthalten aber ich finde diese stücke für meinen Geschmack nicht sehr schön. Die Stücke, die ich mir ausgesucht habe sind natürlich stücke die ich von meinem Wissensstand her auch umsetzen kann. Meine ‚Verunsicherte‘ frage bestand eigentlich nur darin...
  2. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Hallo liebe Community, Aktuell ist es so dass ich eigentlich nur Theorie mache beim Klavier spielen also nur Tonleiter und Akkorde und einfachste Übungen und Lieder. Jetzt wollte ich die Frage an euch stellen ob es auch sinnvoll ist mal Die ganze Theorie Beiseite zu lassen und vielleicht mal 3...
  3. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Ich habe nochmal meine gesamte Situation überdacht und werde wohl mein „Lehrplan“ etwas umstellen. Aktuell lerne ich fast nur mit der App „Simply Piano“ aber gestern wollte diese schon das ich Beethoven: Bagatelle in A minor, WoO 59 -"Für Elise" spiele (Original Noten). Da habe selbst ich...
  4. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Deine Geschichte hört sich nahezu identisch mit meiner an, deshalb habe Ich auch jetzt erst angefangen mit dem Klavier spielen. Aktuell lerne ich auch zu 90% über die App, ich werde mal eine andere Herangehensweise ausprobieren. Bei mir macht sich auch so langsam das Gefühl breit das weniger...
  5. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Ich habe mir die Noten von einigen Stücken angeschaut bevor ich sie mir bestellt habe und ich sehe das als durchaus möglich an diese auch zu bewältigen. Ich nutze ja nicht nur das Buch zum lernen und mittlerweile habe ich auch um die 40 Std. Klavierspielen hinter mir. Bin selber mal gespannt...
  6. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Ich habe mir jetzt über den Henle Verlag mal einige Noten des Schwierigkeitsgrades 1 – 2 von diversen Komponisten bestellt und werde es einfach mal ausprobieren.
  7. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Also wirklich ganz schlicht einfache stücke spielen/lernen? Sollte doch auch mit anderen Komponisten gehen wie Mozart oder Beethoven, wenn ich von denen mir einfache stücke raus suche, oder liege ich da völlig falsch?
  8. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Gibt es eine gute möglichkeit das zu lernen? Ich habe Karteikarten wenn ich mir die abends mal im Bett noch durchlese ist das doch mit sicherheit auch förderlich oder?
  9. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Hallo Leute, Ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist mit den Noten, wenn ihr euch ein Notensystem anschaut und die Noten darin betrachtet wisst ihr sofort immer welcher Ton das ist also ob das ein C ist oder ein e oder was auch immer?
  10. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Habe die schon länger liegen und habe sie noch nicht genutzt. In einem meine Bücher würde davon auch abgeraten.
  11. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Klavier + Keyboard Noten-Aufkleber für 49 | 61 | 76 | 88 Tasten + Gratis Ebook | Premium Piano Sticker Komplettsatz für schwarze + weisse Tasten | C-D-E-F-G-A-H | einfache Anleitung auf Deutsch https://www.amazon.de/dp/B0756F4NSN/ref=cm_sw_r_cp_api_i_.P8yCbVBJ797J Was haltet ihr von sowas?
  12. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Habe gestern Techniktraining gemacht, wenn man das so nennen mag. Ist es möglich das man davon Muskelkater bekommt? Was Haltet ihr davon? https://www.zapiano.com/ Ich finde den Typen sehr sympatisch und ich könnte ihm stundenlang zu hören Bin am Überlegen ob ich nicht mein Music2Me abo Kündige...
  13. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Mir ist völlig bewusst, dass man mit ein paar App’s und ein paar Büchern nicht in 4 Wochen hier den zweiten Mozart macht aber es ist wahrscheinlich meine schuld hätte in meinem Beitrag dazu schreiben sollen das es eine ich nenne es mal reduzierte Version von Tanz der Zuckerfee war. Nächstes mal...
  14. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    Ich habe mich gestern mal an „Tschaikowsky - Tanz der Zuckerfee“ versucht aber bin kläglich gescheitert es ist die Geschwindigkeit, die mir Probleme macht. Übe erst seit 3 Wochen das Klavier spielen (Hatte vorher kein Piano), sollte das stück drinnen sein oder setze ich da vom...
  15. Shiukahn

    Anfänger einschätzung

    @chiarina Ich habe mir mal deine Homepage angeschaut alleine die Aufmachung deine HP zeigt mir das der Klavierlehrer (Inhabe der Musikschule) in meinem Dorf ein absoluter Amateur sein muss. Ich glaube ich werde die Sache mit dem Klavierlehrer etwas beschleunigen und mich da nächste Woche mal...
Zurück
Top Bottom