Aktueller Inhalt von schwizzle

  1. schwizzle

    Rachmaninoff

    Zimerman ist ohne Gleichen. Das ist ja der Oberhammer! Wie er mit dem Orchester und mit der Musik spielt. Sowas habe ich ja überhaupt noch nicht gehört! Da ist alles ganz hauchfein und von hoher Schönheit, mit hoher Konzentration, das macht es durchgängig hauchig und schöön ... Hier ist ja was...
  2. schwizzle

    Rachmaninoff

    Es kann definitiv an meinem Gehör (dafür) liegen! Ich habe gestern mit 38! das Konzert erst entdeckt, finde es aber beinahe unreal schön und störte mich nun sehr daran. Romantiker in KKen habe ich sowieso noch viel zu wenig gehört! Daran störte ich mich bisher auch. ;-) Ich hatte bisher Hélène...
  3. schwizzle

    Rachmaninoff

    Danke, Alter Tastendrücker, hm, einige der Parts, die ich gestern/ heute hörte, klangen für mich so wischiwaschi, dass ich gerade mal hören konnte, das ist ein Klavier, das da noch spielt, und da ich ja youtubte, sah ich auch, dass die Hände des/ der Spielenden fröhlich gingen, aber eine Note...
  4. schwizzle

    Rachmaninoff

    Hallo Leute, ich höre seit gestern fast ununterbrochen das zweite Klavierkonzert in C-DUR op. 18 von Rachmaninoff. Bin erstmal "nur" auf YouTube. Das Problem: Bei ALLEN Einspielungen, die ich bisher hörte, wird das Klavier vom Orchester meiner Meinung nach zu sehr in den Hintergrund gedrängt...
  5. schwizzle

    Noten aus einem YouTube-Video extrahieren

    Danke, Melegrian! Nein, ich hätte mich DANN getraut, eine MP3 draus zu machen. Sonst - tatsächlich - kaufe ich meine Musik; meist mit dem Vinyl gibt es die Downloadcodes und ich streame auch und SCHAUE auch schon mal YouTube - für besondere Aufnahmen oder eben das Video. Aber hier dann hätte ich...
  6. schwizzle

    Noten aus einem YouTube-Video extrahieren

    Es hat geklappt! Habe die Noten bereits im PDF da. Mit musescore aus der MIDI, es ging alles ganz schnell. Danke.
  7. schwizzle

    Noten aus einem YouTube-Video extrahieren

    Ja, ich hätte auch echt Geld dafür in die Hand genommen, muss ich sagen! (Aber interessant, dass sowas auch so gehandhabt wird.) Das mit dem Ohr, und ich so quasi selbst, das hatte ich auch überlegt, sogar sehr schön gefunden, obwohl sicher seeehr sehr mühselig, aber ich hätte die Noten gern...
  8. schwizzle

    Noten aus einem YouTube-Video extrahieren

    Liebe Foris, aus einem sehr wichtigen persönlichen Grund, möchte ich Kleier Lambaol von Yann Tiersen auf dem Klavier spielen. Leider finde ich dafür keine Noten ... Weiß jemand, wie ich sie (im Video sind keine Nebengeräusche) vielleicht mit einem Programm extrahieren kann? Oder WÜRDE mir...
  9. schwizzle

    Zweite Woche nur lehrerlos - bis nächste Woche ... I Wie lange ein Stück üben ...

    Habe übrigens das Gefühl, dass ich effizienter weiterkomme, wenn ich nicht gleich jedes Stück auswendig kann, sondern mit Sinn und Verstand im Buch weitergehen kann. Aber das war eigentlich auch meine Frage, es gab zu keinem Zeitpunkt eine nach einem verächtlich ausgesprochen und definitiv...
  10. schwizzle

    Zweite Woche nur lehrerlos - bis nächste Woche ... I Wie lange ein Stück üben ...

    Ich habe mich dafür entschieden, besagtes Stück eben nicht weiter zu üben. Klang selbstverständlich nicht schön. Das deutete ich bereits an. Bin nun zwei Stücke weiter, das nächste war für mich sehr einfach, obwohl alles lernmäßig aufeinander aufbaut, und nun bin ich bei einem genau richtig...
  11. schwizzle

    Zweite Woche nur lehrerlos - bis nächste Woche ... I Wie lange ein Stück üben ...

    Hallo! Wegen Schnee und Straßenverhältnissen war ich vorgestern nicht bei meiner zweiten Klavierstunde. Ich bin heute im Heft einfach mal weitergegangen und habe das gespielt: https://soundcloud.com/dana-dolata/sum-sauschwer-sum-sum-i-dana-lernt-klavier-mit-biene - ist ziemlich schwer für...
Zurück
Top Bottom