rolfs letzte Aktivitäten

  1. rolf gefällt dilettants Beitrag in dem Thema maxe vs Henry.

    Ach, @Pianojayjay, wer bitte ist Herr Sonnenberg? Natürlich gibt es - neben vielen ehrenamtlichen und aufrichtigen Helfern - jede Menge...

    20. Juni 2018 um 14:08 Uhr
  2. rolf gefällt Klein wild Vögeleins Beitrag in dem Thema Weibliche und männliche Klavierlehrer (KL) - Unterschiede.

    Ich hab es als rein anatomische Betrachtung verstanden. :-D

    20. Juni 2018 um 13:51 Uhr
  3. rolf gefällt Stilblütes Beitrag in dem Thema Weibliche und männliche Klavierlehrer (KL) - Unterschiede.

    Die Antwort auf deine Frage ist nun wirklich unter der Gürtellinie...

    20. Juni 2018 um 13:51 Uhr
  4. rolf gefällt rappys Beitrag in dem Thema facile: Parallelstellen unterschiedlich.

    Zumindest eher als in den heute verbreiteten der modernen Harmonielehre oder gar Funktionstheorie. ;) Rein rechnerisch: Heinichens...

    20. Juni 2018 um 13:49 Uhr
  5. rolf gefällt rappys Beitrag in dem Thema Zugänge zur Musik.

    An das "begriffslose Begreifen" glaube ich ganz sicher, diese Erfahrung hat wohl jeder als allererstes gemacht. Allerdings glaube ich,...

    20. Juni 2018 um 13:46 Uhr
  6. rolf gefällt dilettants Beitrag in dem Thema maxe vs Henry.

    Das ist genau das Problem. Hat sie nicht. Will sie nicht, könnte zu unangenehmen Erkenntnissen führen. Sie blendet das Dilemma, vor dem...

    20. Juni 2018 um 09:35 Uhr
  7. rolf gefällt Stegulls Beitrag in dem Thema Witzeecke.

    Mitnichten! Ich habe diesen Witz (übrigens bei einem klassischen Pianisten aufgeschnappt) durch den Maas`chen Zensurgenerator laufen...

    20. Juni 2018 um 09:34 Uhr
  8. rolf antwortete auf das Thema Zugänge zur Musik.

    Natürlich interessiert mich diese Frage, und zwar bei restlos jedem Musikstück, das ich spiele -- aber mittlerweile (ich mache das nicht...

    20. Juni 2018 um 03:17 Uhr
  9. rolf antwortete auf das Thema facile: Parallelstellen unterschiedlich.

    @rappy ...meinst du, dass Mozart stets ganz streng und brav in spätbarocken harmonischen Kategorien (Heinichen etc) gedacht hat?

    20. Juni 2018 um 02:10 Uhr
  10. rolf gefällt Klaviruss Beitrag in dem Thema Witzeecke.

    Komischer Schlager...

    20. Juni 2018 um 02:04 Uhr
  11. rolf gefällt Chariss Beitrag in dem Thema maxe vs Henry.

    Vermutlich in einem Seminar des Motivationstrainers Heidegger. Zumindest verwendet er Versatzstücke aus dessen Jargon. :blöd:

    20. Juni 2018 um 02:03 Uhr