rolfs letzte Aktivitäten

  1. rolf gefällt Rohrdommels Beitrag in dem Thema Kürzlich gelesen (gehört, gesehen...).

    Amtliche Dienstellen und sonstige amtliche Liegenschaften sind außerhalb der festgelegten Publikumsverkehrszeiten vorschriftsmäßig...

    9. Dez. 2018 um 23:23 Uhr
  2. rolf gefällt micks Beitrag in dem Thema Stummfilm Horowitz Chopin op. 10,8, op. 25,10.

    Ich empfehle 10.000 Stunden Hanon. Danach kann man bestimmt alles spielen. Ok, vielleicht nicht alles. Aber alles von Hanon.

    9. Dez. 2018 um 21:38 Uhr
  3. rolf antwortete auf das Thema Stummfilm Horowitz Chopin op. 10,8, op. 25,10.

    sicher hat dieser Tetzel viel erhellendes über Horowitz geschrieben - - mir war bislang nur der Ablass-Tetzel ein Begriff.

    9. Dez. 2018 um 21:38 Uhr
  4. rolf gefällt froschs Beitrag in dem Thema Geschichte der DDR.

    Hier passt es wohl noch am besten rein: Die angeblich älteste Buchhändlerin Deutschlands in Salzwedel, Altmark, Helga Weyhe. Mit...

    9. Dez. 2018 um 18:58 Uhr
  5. rolf antwortete auf das Thema Handschuhe für Radfahrer.

    mir hat @fisherman mal für frostige Nordseeinsel-Wanderungen Handschuhe & Mütze mit windproof empfohlen - die Empfehlung war prima!!!...

    9. Dez. 2018 um 18:24 Uhr
  6. rolf antwortete auf das Thema Kürzlich gelesen (gehört, gesehen...).

    ...ohne irgendeine Quelle dafür, kannst du das weder seriös behaupten noch ich dem zustimmen... ;-) Fakten her.

    9. Dez. 2018 um 17:37 Uhr
  7. rolf antwortete auf das Thema Kürzlich gelesen (gehört, gesehen...).

    @Rohrdommel (wie immer) gibt's noch bissel Klärungsbedarf (1) gründen tatsächlich nur Exkleriker unter den hier "indigenen"...

    9. Dez. 2018 um 17:35 Uhr
  8. rolf gefällt chiarinas Beitrag in dem Thema Stummfilm Horowitz Chopin op. 10,8, op. 25,10.

    Doch, ich! Ich weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang das Goethe gesagt hat und was er überhaupt vom Flöten verstand. Aber beim Flöten...

    9. Dez. 2018 um 17:18 Uhr
  9. rolf antwortete auf das Thema Kürzlich gelesen (gehört, gesehen...).

    ...ach @Rohrdommel ...lies dir deine eigenen Worte durch:...

    9. Dez. 2018 um 14:49 Uhr
  10. rolf antwortete auf das Thema Kürzlich gelesen (gehört, gesehen...).

    auch hier besteht Erklärungsbedarf (gerne bebildert)

    9. Dez. 2018 um 14:22 Uhr
  11. rolf antwortete auf das Thema Kürzlich gelesen (gehört, gesehen...).

    ...ein interessantes Projekt... gab´s dergleichen nicht schon mehrmals in der unrühmlichen Historie?.....

    9. Dez. 2018 um 14:21 Uhr
  12. rolf antwortete auf das Thema Kürzlich gelesen (gehört, gesehen...).

    ich bin zuversichtlich, dass @Rohrdommel diese grandiose Einlassung noch in verständliche Sprache dolmetschen wird - dann weiß man...

    9. Dez. 2018 um 14:19 Uhr
  13. rolf gefällt Stilblütes Beitrag in dem Thema Unterricht in Schulen (Jeki etc.).

    Ich hab da auch mal eine Frage. Gibt es dazu zuverlässige Zahlen und Statistiken, die belegen, wie weit her es ist mit der positiven...

    9. Dez. 2018 um 14:16 Uhr
  14. rolf gefällt kitiums Beitrag in dem Thema Durchspielen - VOR dem Üben?.

    Betreibst Du vielleicht das Auswendiglernen am Instrument? Das könnte bedeuten, dass bei Stücken beträchtlicher technischer...

    9. Dez. 2018 um 13:37 Uhr