Rheinkulturs letzte Aktivitäten

  1. Rheinkultur gefällt Barratts Beitrag in dem Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Die Frage muss glaube ich lauten: Wie viele Jahre spielst Du schon Klassische Orgel? Oder aber: Warum möchtest Du uns auf den Arm...

    27. Mai 2018 um 22:11 Uhr
  2. Rheinkultur antwortete auf das Thema Klavier/Keyboard erlernen - Ganz alleine!.

    Weiß ich nicht. Ich würde eher zwischen Amateur und Profi unterscheiden. Letzterer verdient sich seinen Lebensunterhalt weitgehend oder...

    27. Mai 2018 um 21:45 Uhr
  3. Rheinkultur antwortete auf das Thema Hausaufgaben.

    Berufsschutz? Im Tonkünstlerverband gibt es eine Fachgruppe „Berufsständische Vertretung“ - da gab es auch schon Überlegungen, inwieweit...

    27. Mai 2018 um 21:35 Uhr
  4. Rheinkultur antwortete auf das Thema Witzeecke.

    Passierte uns damals nur, wenn wir Ringelpiez mit Anfassen gespielt haben. Aus dem Alter sind wir längst raus. Heute ringelt sich bei...

    27. Mai 2018 um 19:50 Uhr
  5. Rheinkultur antwortete auf das Thema Witzeecke.

    „Was ist eine Fuge? Ein langgezogenes Loch in der Wand, oder was?“ (mein Musiklehrer im Gumminasium anno weißnichtwann)

    27. Mai 2018 um 19:45 Uhr
  6. Rheinkultur gefällt Klimperlines Beitrag in dem Thema Witzeecke.

    [IMG]

    27. Mai 2018 um 19:40 Uhr
  7. Rheinkultur antwortete auf das Thema altermann wurd älter.

    Möge selbiges gut laufen. Alles Gute nachträglich! LG von Rheinkultur

    27. Mai 2018 um 17:23 Uhr
  8. Rheinkultur antwortete auf das Thema Klavier/Keyboard erlernen - Ganz alleine!.

    Ein zum Forum passender Refrain: „Ich bin‘n Asi mit Niwoh, Lese Lürrick auf‘m Klo, Ich poliere Kritikern die Fressen, Für die Bänd mach‘...

    27. Mai 2018 um 17:11 Uhr
  9. Rheinkultur gefällt Peters Beitrag in dem Thema Hausaufgaben.

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber mich überrascht Deine Überraschung. :-D Wenn ich nur von mir ausgehe: Ich habe einen...

    27. Mai 2018 um 16:56 Uhr
  10. Rheinkultur antwortete auf das Thema H. Neuhaus - Seite 35: Verständnisschwierigkeit.

    Nach Lektüre des Zitats wäre ich mir sogar als Anfänger sicher: Ein One-Night-Stand macht mehr Spaß als den Mephistowalzer zu üben......

    27. Mai 2018 um 15:01 Uhr
  11. Rheinkultur antwortete auf das Thema Hausaufgaben.

    @chiarina: Genau so sieht es aus, danke! Sehr oft werden Positionen ausgeschrieben mit bestimmten und/oder „vergleichbaren“...

    27. Mai 2018 um 14:44 Uhr
  12. Rheinkultur gefällt chiarinas Beitrag in dem Thema Hausaufgaben.

    Huhu allerseits! Ich bin sehr überrascht und finde es absolut interessant, dass hier kaum jemand das Bedürfnis hat nach einer...

    27. Mai 2018 um 14:27 Uhr
  13. Rheinkultur antwortete auf das Thema Klavier/Keyboard erlernen - Ganz alleine!.

    Rechts oben auf der Seite den eigenen Benutzernamen anklicken und den Punkt „Account löschen“ wählen. Eigene Beiträge sind dann mit...

    27. Mai 2018 um 14:24 Uhr
  14. Rheinkultur antwortete auf das Thema Hausaufgaben.

    Da fällt mir ein: Beethoven war so taub, dass er ein Leben lang dachte, er malt... . LG von Rheinkultur

    27. Mai 2018 um 12:26 Uhr
  15. Rheinkultur antwortete auf das Thema Hausaufgaben.

    Kaum Überschneidungen deshalb, weil einem das noch gar nicht bewusst ist. Es wächst nun mal bei adäquater Förderung nicht nur das Wissen...

    27. Mai 2018 um 11:07 Uhr