Aktueller Inhalt von pigface joe

  1. pigface joe

    Wie seid ihr auf eure Nicks gekommen?

    also pigface joe is wie folgt zu stande gekommen: hab mir mit nem kumpel vor ner ganzen zeit schon scary movie 4 angeguckt, als der ins kino kam, jedenfalls waren nur wir beide im kinosaal un konnten denn machen was wie wollten^^, im film kam denn ein mensch mit nem schweinegesicht un dem...
  2. pigface joe

    Hat euer Klavier einen Namen?

    ich nenn meins liebevoll "clavinova"!^^
  3. pigface joe

    Linkshänder

    also ich bin auch linkshänder, hab aba eig keine schwierigkeiten, außer, dass ich manchmal dadurch die linke hand, die ja oft nur die begleitung is, lauter spiele, als die rechte, un bei den meisten werken kann ich die linke hand besser oder früher als die rechte hand!
  4. pigface joe

    Zu kleine Hände?

    hihi, das is echt gut, so ne apparatur müsste man sich auch ma bauen^^
  5. pigface joe

    absolutes oder relatives gehör?

    wie kann man das denn trainieren, einfach sich was vorspieln lassen un überlegen oder raten welcher ton das is oder wie?
  6. pigface joe

    absolutes oder relatives gehör?

    mein orgellehrer hat mir mal erzählt, dass einer, der mit ihm zusammen studiert hat un auf einem zimmer mit ihm gewohnt hat, n ABSOLUT ABSOLUTES GEHÖR hat! der konnte echt alles einmal hören un ohne partitur sagen, welche töne das sind. einmal haben die das weihnachtsoratorium eingeübt, denn...
  7. pigface joe

    Wieviele Minuten Unterricht pro Woche?

    also bei mir wars so dass ich damals als ich angefangen habe zu spieln ne halbe stunde hatte, aba seit 3 jahren, wenn du angfängst längere werke zu spielen, reichen 30 min nich mehr aus, dann hab ich die unterrichtslänge auf 45 min erhöht!
  8. pigface joe

    Wie schreibt man Variationen??

    naja du kannst versuchen, das thema in andere, aba verwandte tonarten zu setzen, oder das thema mal in der linken, dann wieder inner rechten hand zu spielen un immer andere begleitungen dafür zu wählen, oder das themairgendwie ausschmücken durch triller oder wat weiß ich! musst dir mal...
  9. pigface joe

    Moll und Dur erkennen!?

    gut so ausführlich wollt ich jetz nich werden, rosenspieß^^
  10. pigface joe

    Moll und Dur erkennen!?

    sinnvoller wärs sicherlich, sich den letzten ton oder den letzen akkord anzugucken, aba wahrscheinlich erkannt man doch schon am klang ob es in DUR oder in MOLL geschriben steht oder?
  11. pigface joe

    Einspielen

    also früher habsch vorrangig tonleitern gespielt un allen möglichen tonarten, aba jetz spiele ich meistens kleine oder größere etüden zum einspielen!!!
  12. pigface joe

    Wie lange übt ihr durchschnittlich am Tag?

    bei mir is es genuaso, wegen schule un unterricht usw...
  13. pigface joe

    macht klavierspielen intelligent?

    genau wir sind doch das beste beispiel^^
  14. pigface joe

    Urlaub mit oder ohne Klavier?

    also 2 wochen kann ich auch mal ruhig vom üben abstand nehmen, weil ich am tach fast nichts anderes mehr mache! aba nach den 2 wochen hab ich es denn auch wieder nötig anfangen zu üben un zu spielen
  15. pigface joe

    Orgel-Ambitionen?

    also ich spiele ja nun seit 9 jahren klavier un seit 4 jahren orgel, was hauptsächlich daher kommt, dass es außer mir un mienen vadder keine organiscten in unserer gemeinde gibt! aba lohnt sich auf jeden fall, also wer die möglichkeit hat, sollte das ma machen! un das stück spiele ich grade...
Zurück
Top Bottom