Aktueller Inhalt von Pianorobert

  1. P

    Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

    Noch nichts, da in den letzten Nächten nur Kissin über seine entbehrungsreiche Jugend berichtet hat. Allerdings bekamen wir Einblicke in das Künstler-Management eines Altruisten: Zum Altruisten wurde er durch einen Besuch Goethes, der ihm das Gedicht "Das Göttliche" vorgelesen hat. Dies beginnt...
  2. P

    Sex sells - legitim bei Pianistinnen?

    Unser Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen hat in seinem letzten Beitrag zur Einschätzung der Lage geschrieben, dass weltbekannte Pianisten für ein Honorar von 1200.- Euro spielen. Dies kann missverstanden werden. Richtigerweise müsste es so heißen : Der weltberühmte Pianist E.K. hob den...
  3. P

    Wundermittel langsames und LEISES Üben?

    Der ärgste aller Komödianten, besitzt nun einen Elefanten, anstelle seiner räudigen Pferde pflegt er nun eine Elefantenherde. Cordialment
  4. P

    Lieber Desty ! Ein Freund von Dir hat mir einen Link mit Deinen Islandpferden geschickt. Daher...

    Lieber Desty ! Ein Freund von Dir hat mir einen Link mit Deinen Islandpferden geschickt. Daher empfehle ich Dir das Ballett "Don Quichotte" anzusehen. Dessen räudiges Pferd heißt Rosinante. Cordialment Pianorobert alias "Pinorobert"
  5. P

    Leif Ove Andsnes Norwegischer Pianist

    Ach so, lieber Desty ! Deine jetzige Antwort erstaunt mich sehr. Gehen die Geschäfte schlechter. Vor kurzem töntest Du noch im Forum, dass "Deine Pianisten" nach einer dreiwöchigen Japantournee mit den Taschen voller Geld zurückkehren (um die 380.000.- Euro). Zahlen die Japaner jetzt weniger ...
  6. P

    Welche Klavier-Marke spielt ihr?

    Ich habe mir letztes Jahr einen gebrauchten Fazioli-Flügel (F 212) gekauft, er klingt herrlich. Ade, Pianorobert
  7. P

    Literaturtip für pianistische Strandurlauber und Daheimgebliebene

    Literaturempfehlung für den Herbsturlaub : "Konzert für die linke Hand" von Lea Singer Ade, Pianorobert
  8. P

    ... Mögt ihr Lang Lang...?

    Liebe Nessie ! Liebe Chiarina ! Schön, dass Ihr Euch für Destenay einsetzt. Habt Ihr auch seinen Beitrag gelesen, in dem er frauenfeindlich jemanden als " sone olle unbefriedigte Töhne" bezeichnet ? Wieder an alle : Kennt Ihr die "Tanzschrift" von Paul Bruno Bartholomay (Gießen, 1838). In dieser...
  9. P

    Literaturtip für pianistische Strandurlauber und Daheimgebliebene

    Meine Empfehlung für den Urlaub : "Die verlorene Partitur" von Roberto Cotroneo. Es geht um eine verschollene Partitur von Chopin - ein Muss für einen Pianisten. Ade, Pianorobert
  10. P

    ... Mögt ihr Lang Lang...?

    Dass Du mit der Polizei zu tun hast, finde ich interessant. Dachte, dieses ist ein friedliches Klavierforum. Amüsante Vorstellung : Tastentiger Destenay- ein Polizeiagent in geheimer Mission, jetzt auch im Geigenforum, bald auch im Bläserforum.........musikalisch in Topform. Die unterschiedliche...
  11. P

    ... Mögt ihr Lang Lang...?

    Hauskonzert im Ruhrpott Nicht unbedingt empfehlenswert, scheint mir Benudas Hauskonzert. Denn Destenay ist der Solist, auch wenn es kaum zu glauben ist. Holpernd über viele Tasten sieht man ihn bedenklich hasten. Er drischt und hämmert schweißgebadet, ein jeder denkt - nicht sehr begnadet. Nach...
  12. P

    ... Mögt ihr Lang Lang...?

    Lieber Destenay. Vielen Dank für Deine Empfehlungen. Ich lasse Dir den Vortritt, damit Dir der Forumsbetreiber Deine Schimpfwörter und Beleidigungen anderer Forumsmitglieder endgültig verbieten kann. Wenn Dir meine Literaturempfehlung nicht behagt hat, kann ich Dir eine andere anbieten- Wilhelm...
  13. P

    ... Mögt ihr Lang Lang...?

    Seine exquisiten Rechtschreibkenntnisse haben Destenay schon wieder eingeholt, oder soll ich lieber schreiben "eingehollt". Es ist erstaunlich, wie schnell "Benuda" gesundet ist. Schön, wenn Freunde da sind, wenn man sie braucht. Destenay scheint heilende Hände, besser gesagt, Tastaturhände zu...
  14. P

    ... Mögt ihr Lang Lang...?

    Wenn ich mir die letzten Mitgliederbeiträge durchlese, muss ich mir die Frage nach dem Sinn dieses Forums stellen. Sollen hier Themen sachlich diskutiert werden oder soll hier Benutzern Raum gegeben werden, die sich einer unflätigen Sprache bedienen, und andere Forumsmitglieder beleidigen, wie...
  15. P

    David Garett erhält Musikpreis ECHO

    Lieber "Fisherman", es ist schön, wie Du Dich auf die Seite von Destenay schlägst. Detektivarbeit kann man das wohl nicht bezeichnen, wenn der Beitrag gleich beim Runterscrollen einzusehen ist. Gut, dass wir nicht im Mittelalter sind. Ade, Pianorobert
Zurück
Top Bottom