Aktueller Inhalt von Musikstudio

  1. M

    Wer unterrichtet Gruppen am Klavier?

    Liebe Chiarina, danke für Deine Antwort! Ja, bei Uli Molsen habe ich einmal eine Fortbildung gemacht, fast alle Seminarteilnehmer waren total begeistert von ihm; er ist sehr belesen, hat auch eine Unterrichtsdemomstration gemacht (zwei 6jährige Schüler), aber seine Hefte... ich weiß nicht...
  2. M

    Wer unterrichtet Gruppen am Klavier?

    Hallo in die Runde, bin hier ganz neu im Forum und würde mich über regen Austausch zum Thema freuen: In der Musikschule gibt es seit einiger Zeit die Regel: alle Kollegen sollen ca. 30% ihres Unterrichts als "Gruppenunterricht" machen - was bei unseren Klavier-Kollegen einfach Partnerunterricht...
  3. M

    Bücher über das Üben

    Heinrich Neuhaus finde ich auch 1. Sahne - auch wenn das Lesen lange her ist. Dann auf jeden Fall auch die Bücher von Gerhard Mantel: "Einfach Üben" (Schott) Renate Klöppel: "Mentales Training für Musiker" (Bosse) Francis Schneider: "Üben, was ist das eigenlich?" (HBSNepomuk) und ein...
Zurück
Top Bottom