Aktueller Inhalt von mmueller52

  1. mmueller52

    Die Sommerkonzerte auf Schloss Bellver (Palma de Mallorca)

    Ich weiß, ich habe schon schamlos lange hier nichts mehr beigetragen. Ich tobe meinen Schreibdrang als Musikkritiker für das Mallorca Magazin aus. Ich kündige auch Konzerte an. Heute möchte ich hier meinen Artikel über die bevorstehenden Sommerkonzerte hier teilen. Passt in dieses Forum, weil...
  2. mmueller52

    Mozart c-moll-Konzert KV 491

    Stimmt, macht viel Spaß; aber als Pensionär hat man ja nie Zeit! Und auf Mallorca schon gar nicht...
  3. mmueller52

    Mozart c-moll-Konzert KV 491

    Hallo, KlimperBerlin, zunächst mal Kompliment, dass Du Dich offenbar auch an die Ecksätze von KV 491 traust! Ich bin dagegen nicht nur ein Klimperer, als den Du Dich in Deinem Usernamen bezeichnest, sondern ein Super-dilettanto- Klimperfuzzi; ergo traue ich mich nur an langsame Mittelsätze...
  4. mmueller52

    Cvp 701, 705 Oder 709?

    Hallo Andre, die Frage kann ich uneingeschränkt mit „ja“ beantworten. Was mich wundert: das 709 ist, obwohl es ein Nachfolgermodell gibt, teurer zu dem Zeitpunkt, zu dem ich es gekauft habe. Sowas ist selten... Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen Instrument und viel Freude damit! Gruß Martin
  5. mmueller52

    Der Was-hört-ihr-gerade-Thread

    Ich will bestimmt niemanden neidisch machen, aber ich gehe morgen tatsächlich in ein Konzert. Es gibt die Rokoko-Variationen von Tschaikowsky und die Zweite von Brahms. Mit Publikum! Auf Mallorca ist das zur Zeit erlaubt (mit 50% Publikum und Maske). Zu Hause sind bei mir gerade die...
  6. mmueller52

    Konzertberichte aus Palma de Mallorca

    Das 9. Abokonzert mit dem Pianisten Sunwook Kim und dem Gastdirigenten Leonard Slatkin.
  7. 501A3A70-EF10-4BED-8298-422B2C242178.jpeg

    501A3A70-EF10-4BED-8298-422B2C242178.jpeg

  8. mmueller52

    Konzertberichte aus Palma de Mallorca

    Ja, auch die Ballermann-Insel hat ein Konzertleben. Getragen wird es vor allem vom Balearen-Sinfonieorchester, das unter seinem Chefdirigenten Pablo Mielgo in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erlebt hat. Die Konzerte sind - wie Kultur überhaupt auf Mallorca - ungemein preiswert. So...
  9. 9B03014F-B1D5-4B04-AB82-50E9AD75470F.jpeg

    9B03014F-B1D5-4B04-AB82-50E9AD75470F.jpeg

  10. mmueller52

    Konzertberichte aus Palma de Mallorca

  11. 8EB51B72-5537-4D26-BCE0-58134860514F.jpeg

    8EB51B72-5537-4D26-BCE0-58134860514F.jpeg

  12. mmueller52

    Zitate berühmter Komponisten/Interpreten

    Das ist auch hübsch: Celibidache über Kollegen und Komponisten, zitiert nach dem Buch über Celi von Klaus Umbach „Der andere Maestro“: https://drive.google.com/file/d/0Bxdo8f2XVKAUMWtZODlfWjJXMjQ/view?usp=drivesdk
  13. mmueller52

    Hallo Johnny1990, als pn kann ich Dir eine Aufnahme mit dem Tascam schicken. Im Forum kann ich...

    Hallo Johnny1990, als pn kann ich Dir eine Aufnahme mit dem Tascam schicken. Im Forum kann ich sie nicht posten, weil ich keine Lizenz zur Veröffentlichung habe. Es handelt sich um das “Et resurrexit” aus der h-moll-Messe von Bach, live im Konzertsaal aufgenommen...
  14. mmueller52

    Aufnahmegerät

    Ich verwende für meine Aufnahmen den Tascam DR-100MK3. Kostet um die 350€. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, das Ding “packt” sogar großes Orchester mit Chor, selbst open air ist kein Problem.
  15. D442824D-6D1E-456C-8135-98C641E9A22A.jpeg

    D442824D-6D1E-456C-8135-98C641E9A22A.jpeg

Zurück
Top Bottom