Aktueller Inhalt von MissSunshine

  1. M

    Ärger mit Nachbarn wegen des Klavierspielens?

    Ich hatte bis jetzt immer Glück, bei meinen Eltern im Erdgeschoss, 8 Parteien (gebaut Ende der 90-ger). Unsere Obermieter haben mich zwar manchmal gehört, wenn ich auf dem Digi geübt habe, haben sich aber sogar drüber gefreut, selbst als ich noch blutiger Anfänger war. Überzeiten sind zwischen...
  2. M

    Sind Gitarrenspieler unter euch?

    Es kommt vollkommen darauf an, was du machen willst. Möchtest du nur ein paar Lieder "runterschrammeln", dann such dir Grifftabellen , lerne die Akkorde, übe umgreifen und probiere einfach ein paar Schlagrythmen aus. Wenn du nun aber nach Noten spielen willst, wird es etwas schwieriger. Du musst...
  3. M

    Das clavio.de Weihnachtsgewinnspiel 2016

    Ich würde die 500 € vermutlich als Grundlage für ein weiteres Digi oder Stagepiano nutzen. Aufgrund meines Studiums musste ich bei meinen Eltern ausziehen, pendle aber ziemlich oft hin und her sodass ich leider ziemlich oft kein Instrument zum üben habe, vorallem an den Wochenenden, die ich bei...
  4. M

    Auftritte: Wie bekommen wir bessere Pianos/Stimmungen?

    Also erstmal zu den 10-15 Tsd. Euro für Instrumente, wenn wir mit unserer Band spielen, hat unser komplettes Equipment vielleicht 15 Tsd. Euro (wobei ich keine Ahnung habe, was das Schlagzeug so kostet, also dafür vielleicht nochmal was drauf rechnen} gekostet, natürlich machen wir das nicht...
  5. M

    Braucht das evangelische Gesangbuch ein update?

    Ja, so einen haben wir auch in der Band :-D Guter Freund von mir und unserem Gitarristen, war auch bei uns in der Gemeinde im Gitarrenunterricht, ist mit auf Rüstzeiten gefahren usw. , aber Atheist. wir haben ihn über ein Jahr bequatscht, dass er mit in der Band spielt, geklappt hat es erst als...
  6. M

    Braucht das evangelische Gesangbuch ein update?

    Wenn wir als Band in einem Gottesdienst spielen, dann haben wir eine Sammlung an Liedern die wir anbieten und sind auch gerne bereit (wenn rechtzeitig angekündigt) neue Lieder zu lernen. Wenn uns eben jene Lieder in der Originalfassung nicht gefallen, machen wir einfach was eigenes draus.Oder...
  7. M

    Braucht das evangelische Gesangbuch ein update?

    Mal aus der Perspektive eines Nicht-Orgelspielers. Ich selbst besuche Gottesdienste und gestalte sie auch aktiv musikalisch mit (meist Gitarre). Ich finde man sollte altes Liedgut nicht modernisieren, aber man sollte durchaus neueres Liedgut aufnehmen. Wenn ich in einem Gottesdienst sitze...
  8. M

    Gefühlvoll spielen, wie?

    Hey, Man kann auch je nach Digitalpiano gefühlvoll spielen, auch wenn man am richtigen Klavier noch mehr Möglichkeiten hat... (aber die Klavier/ Digitalpiano Diskussion gibt es im Forum ja eh schon häufig genug) Voraussetzung dafür ein Stück mit Gefühl spielen zu können, ist natürlich dass es...
  9. M

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    @devasya : schön, dass es auch bei dir gut gelaufen ist
  10. M

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    Also kurzer Zwischenbericht 2 von 3Liedern, die ich heute spielen musste, sind schon durch. Die Probe war besser... Beim Auftritt selbst hat dann die Aufregung gesiegt und ich hab mich etwas verspielt. Statt nem alten blöden Stagepiano durfte ich heute auf einem Blüthner-Flügel aus dem Jahr...
  11. M

    Verwirrte Fragen eines verunsicherten Wiedereinsteigers

    Nicht nur das, es ist auch ziemlich vom Instrument abhängig. Auf meiner guten Gitarre, fallen mit Barré-Griffe leichter , als auf der alten.... ( Und auch hier sieht man : Pass auf welches Instrument du dir schließlich zu legst, je schöner der Klang und je besser die Bespielbarkeit, desto mehr...
  12. M

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    Vielen Dank
  13. M

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    Nein , kein Gospel. Vor einigen Jahren wurde in unserem Kirchenbezirk eine Band zur Ausgestaltung der Jugendgottesdienste gegründet, wir spielen eigentlich alles mögliche , von aktueller Musik aus den Charts, über ältere Sachen (z.b. Blackbird von den Beatles), aber gelegentlich auch mal...
  14. M

    Der "Ich-drück-dir-die-Daumen"-Thread

    Bitte einmal Daumen drücken... Ich muss Samstag und Sonntag nochmal mit der Band spielen, wieder am Klavier. Es hängt nicht viel davon ab, aber es wäre ganz schön blöd, im Gottesdienst die Musik zu verhauen. Wir haben seit Juni nicht mehr in dieser Besetzung gespielt und ich hab entsprechende...
  15. M

    Verwirrte Fragen eines verunsicherten Wiedereinsteigers

    Hallo, ersteinmal herzlich Willkommen im Forum. Schön , dass du nun wieder mit dem Klavier spielen anfangen möchtest. Vieles zur Wahl des Equpments wurde schon gesagt. Beachte bei der Wahl des Instruments auch, dass es an dem Ort steht, an dem du am meisten üben kannst. Und falls du dir ein...
Zurück
Top Bottom