Aktueller Inhalt von Mentos

  1. M

    Camila Cabello - Havana

    Hast du das selber gemacht?
  2. M

    Schiedmayer Flügel

    Der Flügel wurde jetzt fachmännisch Repariert. Es wurde gemacht: Hämmer abziehen Hämmer auf Chor richten Klaviatur geradelegen und richten Regulieren (Der Flügel war an wirklich allen Schrauben und Federn absolut dereguliert) sämtliche Schrauben nachziehen Piloten Polieren (habe ich gemacht)...
  3. M

    Schiedmayer Flügel

    Hey wie kommt ihr auf 4 Stunden? Er hat gemeint dass wir etwa 8 Stunden brauchen, evtl auch noch einen 2 Tag. Anfahrtkosten entstehen mir wohl keine. Die Hämmer sind schon gut eingespielt. Ich überlege mir diese noch abziehen zu lassen. Aber dann verliert er seinen weicheren klang
  4. M

    Schiedmayer Flügel

    Hallo, heute habe ich ein Angebot bekommen! Folgende Arbeiten würde ich Dir gerne vorschlagen: - Flügelmechanik mit Druckluft reinigen ( bringe ich im Auto mit ) - Überprüfen ggf. ersetzen der Klaviaturrahmenfilze - Geradelegen der Klaviatur - Hämmer auf Chor richten - Hebeglieder ausrichten...
  5. M

    Hallo danke für den Tipp!

    Hallo danke für den Tipp!
  6. M

    Unterricht in Nürnberg und Umkreis

    Okay danke, ich werde mal eine Probestunde vereinbaren
  7. M

    Unterricht in Nürnberg und Umkreis

    Ich möchte den Bekannten jetzt nicht vor den Kopf stoßen, er ist ein ehemaliger Schüler meines Vaters und dessen Vater ein guter Freund von meinem. Außerdem hat er schon viel Zeit investiert und mich u.a. zwecks Klavieren beraten. Jedoch bin ich nicht auf die Idee gekommen einen 14 tägigen...
  8. M

    Unterricht in Nürnberg und Umkreis

    Hallo, mein Klavierunterricht mit einem Bekannten fängt, sobald die Flügelmechanik überholt wurde, möglicherweise übernächste Woche an. Ich möchte zusätzlich noch ab und zu einen professionellen Unterricht besuchen. Der Bekannte scheint zwar gut zu sein - besser als ich -, ist aber kein...
  9. M

    Nicknamen ändern

    Haha ok ich verstehe, ihr seit alle total verrückt :blöd::-D
  10. M

    Nicknamen ändern

    haha ja das tut er, ich frage aus allgemeinem Interesse :)
  11. M

    Nicknamen ändern

    Hi, ist das möglich?
  12. M

    Schiedmayer Flügel

    Kleines Update: Heut hat sich ein Klavierbauer meines Vertrauens den Flügel angesehen: Er befindet sich in einem guten Zustand, Die Stegdoppel sind zwar leicht eingerissen, das tut dem Klang aber nicht stark weh. Evtl. kann nicht ganz genau gestimmt werden (aufgrund des Spieles mancher Stege...
  13. M

    La Campanella erste 19 Takte

    Danke für die aufmunternden Worte :super: Mittlerweile habe ich ja einen kleinen Flügel und einen Bekannten, der mir das ganze mit den Noten etc. mal ordentlich beibringt. Sobald der Flügel einsatzbereit ist, gibt es erste Einspielungen von meinen auf dem Mididatei-Weg gelernten Stücken.
  14. M

    Schiedmayer Flügel

    So ist es! Nächste Woche lasse ich ihn stimmen und regulieren. Bis dahin habe ich die Oberfläche wieder schöner gemacht und noch ein paar Kleinigkeiten repariert. Ich werde zum gegebenen Zeitpunkt mit einer vorher nachher Einspielung + Fotos das Ergebnis präsentieren. :super:
  15. M

    Schiedmayer Flügel

    Gute Neuigkeiten. Ich habe mir das ganze genau angeschaut, es ist einfach nur eine fehlerhafte Farbe. Das tritt hier und da auf der Gussplatte mal auf. Das einzige was ich jetzt erst entdeckt habe ist gerissenes Holz am Stegdoppel und der schon vorher bekannte Resonanzbodenriss.
Zurück
Top Bottom