Melegrians letzte Aktivitäten

  1. Melegrian antwortete auf das Thema Ein Stück auswendig lernen.

    Beim langsamen Spiel kannst Du aber noch über eine Rückkopplung bestimmen, wie lange ein Ton erklingt, bei schnellen Läufen wohl eher...

    22. März 2019 um 07:57 Uhr
  2. Melegrian antwortete auf das Thema Kostenloses Programm wie Synthesia?.

    Eigentlich spielt doch Cubase in der oberen Preisliga? Cubase LE 9 Vollversion im Keys Special Werde ich mir eventuell näher ansehen....

    22. März 2019 um 07:29 Uhr
  3. Melegrian antwortete auf das Thema Kostenloses Programm wie Synthesia?.

    Na ja, da wird es wohl so einiges geben. Hatte mir vor zwei Jahren Python installiert, ist eventuell für einige Aufgaben etwas langsamer...

    21. März 2019 um 22:52 Uhr
  4. Melegrian gefällt DonMiass Beitrag in dem Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Erforderlich vielleicht nicht, aber hilfreich. Für mich zumindest. Ich stelle immer wieder mit Erschrecken fest, dass ich mich extrem...

    21. März 2019 um 21:59 Uhr
  5. Melegrian antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    Genau so meinte ich meine Frage. Gedichte und Musik haben einiges gemeinsam. Es ist zwar nicht verkehrt, ein Versmaß oder Reimschema...

    21. März 2019 um 06:08 Uhr
  6. Melegrian antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    Auch bei Gedichten? Nachdem Du diese verstanden hattest, konntest Du diese einfach so und brauchtest die nicht mehr auswendig lernen?

    20. März 2019 um 17:05 Uhr
  7. Melegrian antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Ich kannte nur "Shave and a Haircut", doch "Tri-tra -trullala" ist eine bessere Übung.

    20. März 2019 um 16:51 Uhr
  8. Melegrian gefällt ehenkess Beitrag in dem Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Es gibt so viele ganz einfache Sachen, die Spaß machen und die dennoch Ruhe und Konzentration erfordern, wenn man sie richtig - also mit...

    20. März 2019 um 16:37 Uhr
  9. Melegrian gefällt Klein wild Vögeleins Beitrag in dem Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Ich spiele für mich selbst. Aber als ich vor einigen Monaten erlebt habe, dass ein mir nahestehender Mensch mein Spiel ohne mein...

    20. März 2019 um 13:33 Uhr
  10. Melegrian antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Endlich eine vernünftige Übung, muss ich mir merken.

    20. März 2019 um 13:32 Uhr
  11. Melegrian gefällt ehenkess Beitrag in dem Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Wir gehen das jetzt mal einfacher an. Kannst du spontan "Tritratrullala" spielen? Wenn nein:...

    20. März 2019 um 13:31 Uhr
  12. Melegrian gefällt thinmans Beitrag in dem Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    hey, was sollten denn da die Youngtimer ab 50 sagen? Ich möchte das Instrument gar nicht beherrschen, sondern möglichst viel Spaß damit...

    20. März 2019 um 13:00 Uhr
  13. Melegrian antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Es ist nicht erforderlich, um ein für Piano gesetztes Werk von 2 bis 3 Seiten auswendig zu lernen und dieses am Ende so gut zu spielen,...

    20. März 2019 um 12:50 Uhr
  14. Melegrian antwortete auf das Thema Notenlesen sinnvoll?.

    So lange man nur mit für Piano gesetzten Notenblättern übt und spielt, auch nicht ewig viele oder umfangreiche Werke auswendig lernen...

    20. März 2019 um 11:56 Uhr
  15. Melegrian gefällt altermanns Beitrag in dem Thema Mundart.

    Gauf, ich bin kein echter Sachse, Erzgebirgler, oder so. Ich bin ein Pfarrhausdeutscher :-D. Meine Eltern stammen aus Thüringen. Bei...

    IMG-20190222-WA0003.jpg 20. März 2019 um 07:53 Uhr