Aktueller Inhalt von Marsupilami

  1. Marsupilami

    Verkauf: Kawai Flügel GS-30 186cm

    Dh der Flügel stand 25 Jahre im Laden rum?
  2. Marsupilami

    2 gegen 3, 3 gegen2, 3 gegen 4, 4 gegen3.....?

    Ich weiß nicht, ob das hier schon besprochen wurde. Ich denke ehrlich gesagt "ja", hab es aber nicht gefunden: Ich habe kein Problem mit "2 gegen 3". Darunter verstehe ich, dass ich im Triolen-Beat bin, und jetzt kommen 2 Achtel daher und wollen dagegenspielen. Das ist für mich 2 gegen 3 und...
  3. Marsupilami

    Silent-System - Nutzt ihr es überhaupt?

    Naja, das Argument könnte man beim Klavier genauso ziehen, "Finger auf Taste" bleibt ja auch gleich...
  4. Marsupilami

    Silent-System - Nutzt ihr es überhaupt?

    Silent ist sicherlich nicht exakt identisch mit akustisch, insofern kann ich deinen zweiten Abschnitt bestätigen. Zum ersten hast du mich falsch verstanden: das Spiel mit Silent ist ja schließlich nah genug an akustisch um auch dort eine Klangvorstellung umzusetzen. Ich übe nicht mechanisch...
  5. Marsupilami

    Silent-System - Nutzt ihr es überhaupt?

    Ich habe das Yamaha-Flügelchen GB1 als Silent und nutze die Funktion sehr häufig. Einerseits wenn ich zu unchristlichen Zeiten spiele wie z.B. spät am Abend wenn die Kinder bereits schlafen. Andererseits wenn ich Einzelstellen übe o.ä., da geht es dann ja meist um Dinge wie Technik, Fingersatz...
  6. Marsupilami

    Lieber einen Bechstein in der Hand als eine Taube auf dem Dach?

    Achso, ich stand auf dem Schlauch. Bei mir klingen Einzeltöne bei geschlossenem Deckel recht scharf, vermutlich böse Reflektionen im inneren und dachte, Marlene meint dieses Phänomen.
  7. Marsupilami

    Chopin op. 25/1, Frage zu Übungen von Cortot

    Hi, ich habe eben in der Cortot-Ausgabe die folgende erste Übung zu obiger Etüde entdeckt: Soll hier wirklich ausschließlich der kleine Finger eingesetzt werden? Mit welchem Nutzen? Später spielt man unten doch mit 1. Danke für eure Erleuchtung und frohe Weihnachten!
  8. A7A7319F-0CEE-4A5E-9F0F-0EBC257484B6.jpeg

    A7A7319F-0CEE-4A5E-9F0F-0EBC257484B6.jpeg

  9. Marsupilami

    Akustikproblem mit Flügel im Wohnzimmer

    Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt: ich höre, dass ich in manchen Frequenzen Überlagerungen habe, die "dröhnen". Das sind vermutlich die Eigenfrequenzen des Raums oder so ähnlich. Das höre ich. Ich hoffe, es wird klar was ich meine. Was ich daraus jedoch nicht ableiten kann ist die...
  10. Marsupilami

    Akustikproblem mit Flügel im Wohnzimmer

    Wie meinst du das genau? Steh irgendwie auf dem Schlauch..
  11. Marsupilami

    Akustikproblem mit Flügel im Wohnzimmer

    Hi, seit einigen Wochen darf ich nach jahrelangem Digi-"Genuss" endlich einen kleinen Flügel mein Eigen nennen. Da wir derzeit das komplette Wohnzimmer neu einrichten, war selbiges zunächst sehr leer und ich hatte eine furchtbare Akustik, welche vor allem durch Hall bestimmt war. Inzwischen...
  12. Marsupilami

    Verkaufe Digitalpiano CLP-535 schwarz poliert

    Verkaufe das Digitalpiano CLP-535 in der hochwertigen PE-Variante (polished ebony). Durch die Hochglanzoptik wirkt das Piano nicht wie ein Plastikspielzeug sondern sieht aus wie ein richtiges, hochwertiges Klavier. Mehr Infos hier...
  13. Marsupilami

    1.Satz der Apocalypse Sonate

    Ich will das auch spielen können! Suche Tür bis 5.000,- Euro! Stimmen kann ich sie selbst. Danke!
  14. Marsupilami

    1.Satz der Apocalypse Sonate

    Ist die Sonate für Klavier und Tür geschrieben? Warum ist der zweite Satz so hektisch und nicht erwartungsgemäß langsam? Und welche Tonart ist das? DU WILLST UNS DOCH VERARSCHEN!!
Zurück
Top Bottom