Aktueller Inhalt von Marie_M

  1. M

    hallo klaus, ähnlich wars bei mir auch mit der klassikm und meinen eltern :-) ich wohne derzeit...

    hallo klaus, ähnlich wars bei mir auch mit der klassikm und meinen eltern :-) ich wohne derzeit in oberfranken. in welcher gegend bist du? lieben gruss marie
  2. M

    Linkshänder am Klavier

    Dann gibt es tatsächlich Klaviere auch für Linkshänder? Ich weiß es nur von Gitarren. Das stimmt, Klavier ist ein Instrument, das beide Gehirnhälften ausgleichend trainiert. Den slben Effekt erzielt man auch am Schlagzeug. Dennoch empfinde ich es am Klavier kniffliger, hingegen am Schlagzeug...
  3. M

    Linkshänder am Klavier

    :girl:dann habe ich Hoffnung, dass die Linke mir bald ganz gehorchen wird. vielleicht sollte ich Übungen auch zwischendurch nur mit der Rechten machen, ein guter Tipp! :idee:
  4. M

    Linkshänder am Klavier

    Gibt es hier Klaviererfahrene Linkshänder? Ich bin Linkshänderin und merke das ab und an beim Spielen, dass meine Linke Hand dominieren will bzw. die "Hauptnoten" spielen will. Zwar ist das nicht mehr so häufig, aber doch kommt es noch vor, dass die Linke der rechten Hand in die Quere kommen...
Zurück
Top Bottom