.marcus.s letzte Aktivitäten

  1. .marcus. gefällt Stilblütes Beitrag in dem Thema Neues von Stilblüte III.

    Es ist zwar noch nicht offiziell, aber... ich habe heute die vermutlich letzte Aufnahmeprüfung meines Lebens erfolgreich hinter mich...

    25. Juni 2018 um 21:04 Uhr
  2. .marcus. gefällt Klaviruss Beitrag in dem Thema Prokofjew - Toccata op. 11.

    Na und? Noch paar Jahre, dann wird das auch noch!

    25. Juni 2018 um 00:20 Uhr
  3. .marcus. gefällt Chariss Beitrag in dem Thema Prokofjew - Toccata op. 11.

    Respekt, dass Du Dich an dieses Stück gewagt hast und dabei sogar ein ganz gutes Ergebnis erzielt hast! Was mir beim Hören auffällt,...

    25. Juni 2018 um 00:20 Uhr
  4. .marcus. gefällt Nachtmusikerins Beitrag in dem Thema Prokofjew - Toccata op. 11.

    Hi Marcus, erst mal finde ich es toll, dass du dir so einen Brocken vorgenommen hast. Ich muss Charis allerdings beipflichten, es wirkt...

    25. Juni 2018 um 00:20 Uhr
  5. .marcus. erstellte ein neues Thema.

    Prokofjew - Toccata op. 11

    Liebe Leute, eigentlich hatte ich vor, heute eine Aufnahme dieses Stückes zu machen, wohlwissend, dass es noch lange nicht...

    Forum: Einspielungen unserer Forum-Mitglieder

    24. Juni 2018 um 19:15 Uhr
  6. .marcus. gefällt Peters Beitrag in dem Thema Ich....

    Tja, das "halbwegs" muss noch weg. Viel Erfolg auf dem laaaangen Weg dorthin. :-)

    24. Juni 2018 um 18:47 Uhr
  7. .marcus. antwortete auf das Thema Ich....

    ... bin frustriert. Wollte etwas aufnehmen, von dem ich glaubte, es halbwegs aufnahme-fertig zu beherrschen. Den Leidgeprüften unter uns...

    24. Juni 2018 um 16:36 Uhr
  8. .marcus. antwortete auf das Thema Geringschätzung vereinfachter Versionen - eine Deutsche Ideologie?.

    Oh oh, damit hast du dich aber als ahnungsloser Kommentator geoutet...

    24. Juni 2018 um 16:34 Uhr
  9. .marcus. antwortete auf das Thema Neuling Fragen zur Gestaltung Klavierunterricht.

    Ich finde auch, lass dich jetzt nicht verrückt machen. Wenn das vielleicht auch nicht die Klavierlehrerin für alle Zeiten ist, denke...

    24. Juni 2018 um 14:14 Uhr
  10. .marcus. gefällt Steven128s Beitrag in dem Thema Neuling Fragen zur Gestaltung Klavierunterricht.

    Hallole ich werde in Zukunft ein wenig vorsichtiger sein mit den Formulierungen :schweigen:Aber ich finde das ernsthaft schwierig in...

    24. Juni 2018 um 14:12 Uhr
  11. .marcus. antwortete auf das Thema Uni/Musikhochschule Stücke für die Aufnahmeprüfung? Was eher nicht?.

    In diesem Faden hast du allerdings nicht damit geglänzt ;) du fragst lieber andere als nachzulesen... lg marcus

    24. Juni 2018 um 13:56 Uhr
  12. .marcus. gefällt micks Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Niemand hebt Akkordtöne hervor, indem er irgendeinen Finger schneller bewegt. Wenn du partout darauf bestehst, dass das nur so geht,...

    23. Juni 2018 um 21:26 Uhr
  13. .marcus. gefällt rolfs Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    :-D:-D:-DÄtschi bä bä bä Nasedreh :-D:-D:-D da hast du's, @chiarina , der Spieltechnikjesus @lexel hat's dir da so richtig besorgt. Ab...

    23. Juni 2018 um 13:45 Uhr
  14. .marcus. gefällt chiarinas Beitrag in dem Thema Sprünge in hohem Tempo.

    Lieber Debösi, folgendes KANN Ursache der Probleme sein (deine geschätzte KL wird das im Unterricht natürlich sofort herausfinden :D ):...

    23. Juni 2018 um 11:45 Uhr
  15. .marcus. gefällt Steven128s Beitrag in dem Thema Neuling Fragen zur Gestaltung Klavierunterricht.

    Hallo miteinander, komme gerade von meiner "Schnupperstunde" beim "neuen" KL. Ich muss sagen schon von Anfang an kein Vergleich....

    22. Juni 2018 um 23:35 Uhr