Aktueller Inhalt von lophiomys

  1. L

    Die besten Bach-Interpreten

    1. Glenn Gould (mit Abstand) 2. Maria Tipo, Gulda, Brendel, Leon Fleischer 3. Vikingur Olafsson
  2. L

    Kauf Steinway & sons

    Na ja, ein "Baustellenklavier" zu stimmen, bzw. zu reparieren wird eine etwas größere Herausforderung sein, als ein gepflegtes Instrument nur zu stimmen.
  3. L

    Dienstag kommt der Stimmer, bin ich empfindlich?

    Lass einfach den Verkäufer/Klaviertechniker die Sache in Ordnung bringen. Der Fachmann wird finden, was die Verstimmungen verursacht. Du hast ja geschrieben, dass Du eine Verkäufergarantie auf das Instrument hast.
  4. L

    Dienstag kommt der Stimmer, bin ich empfindlich?

    ich meine er meint das: https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=steven+seagal+alarmstufe+rot
  5. L

    Dienstag kommt der Stimmer, bin ich empfindlich?

    Unterhalte Dich einmal mit dem Klavierstimmer und anschließend mit dem Verkäufer: Neues Klavier oder monatliche Stimmung auf Kosten des Verkäufers.
  6. L

    ÜberBach

    Das ist ja angeblich auch nur ein Plagiat. Das Original hören Sie hier: (man bemerke: der Link ended in "iq4" ;) )
  7. L

    ÜberBach

    ... zu viele Wiederhohlungen (mit "h"). Philip Glass schafft mit weniger mehr. Tastatula und hasenbein oben haben es schon auf den Punkt gebracht. Das scheint mir ein kommerzielles Projekt zu sein.
  8. L

    Dienstag kommt der Stimmer, bin ich empfindlich?

    Gratuliere, Zur ursprünglichen Frage: Deine Ohren sind schon in Ordnung, und mMn sogar recht tolerant. Kannst Du uns zum Abschluss noch eine einfache Aufnahme des gestimmten Instruments machen? Off Topic: RE PianoTeq und Samples @OE1FEU Pianoteq verwendet im normalen Betrieb keine Samples...
  9. L

    Frage zum Digitalpianokauf? Hier bist Du richtig!

    Wahrscheinlich die etwas älteren Flügle/Pianos in den Musikschulen. Wäre einmal eine Überraschung, dort einen fein regulierten Bösendorfer oder Steinway anzutreffen.
  10. L

    Pianoteq 6 - lohnt das Upgrade?

    @pepschmir Eigenartig. Selber habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich würde zuerste einmal probieren, die Piano-Settings auf standard zurückzustellen, und wenn das nichts helfen sollte, die Duplex Scala auf Null, die Hammerhärte geringfügig reduzieren und anschließend mit der...
  11. L

    MP7 eingestrichenes C gibt keinen Ton

    Die elektrischen Kontakte sind die gleichen, soweit man das mit freiem Auge beurteilen kann.
  12. L

    Bösendorfer 130 mit Vienna Concert Technology

    Na was hat denn der Händler zur VC Technologie gesagt? Der müsste es eingentlich wissen und erklären können! Aber da dieses Klavier Dir ja schon so gut gefällt und Du den Vergleich auch bereits gemacht hast, scheint mir das ein klarer Fall zu sein. siehe auch (1. Suchergebnis auf google)...
  13. L

    Erfahrungen mit unseren Klavieren

    Mein Hund, beim Üben hinter mir auf seinem Platz dösend, seufzt oder schnauft bei jedem Fehler. Das ist besonders grausam. Wenn ich es mit dem Training übtreibe, dann stubtst er mich mit 40kg Körpergewicht hinterlegt an, und teilt mir damit mit, es wäre Zeit für einen Spaziergang. Soll noch...
  14. L

    Steinway unter falschen Voraussetzungen.....

    @Marinieves Gibts schon Neuigkeiten zu dieser Tragödie? lg
  15. L

    Transportfirma gesucht - von Wien nach Madrid

    Ich würde direkt bei Bösendorfer um eine Empfehlung für eine Spedition bitten. Die sollten dort die meiste Erfahrung haben und die sind um ein gutes Kundeservice bemüht. In der Vergangenheit hatte ich gute Erfahrugen mit der EKM Spedition. Ist zumindest eine Anfrage wert.
Zurück
Top Bottom