Aktueller Inhalt von kollateralschaden

  1. K

    Rhythmusgefühl verbessern

    So ist es, Sven. Will ich wegen meines Hungers einkaufen und stell entsetzt fest, dass mein Auto nicht anspringen will. Völlig gefrustet und unterzuckert will ich das Fahrrad aus dem Keller holen und es hat einen Platten. Dann laufe ich notgedrungen los und während des Wegs zum Supermarkt helfe...
  2. K

    Rhythmusgefühl verbessern

    Mal ganz von den Totschlagkommentaren, aber nicht minder wahren ala "Willst Du den Berg hinauf, dann geh hinauf!", "Richtig ist, was Richtig ist", "Tun, statt reden!" abgesehen, sind in meiner bescheidenen Rhythmuserfahrung doch auch ein paar gute Erfahrungen gewesen, die nicht ohne "gute...
  3. K

    spielen statt klimpern - nur wie???

    Moin spinette, das Menuett gehört auch zu meinem bescheidenem Repertoire. Zu deiner gestellten Frage nach den Tricks kann ich Dir wenig Input geben, spiele selbst erst seit 9 Monaten Klavier. Insofern sehe ich meinen Eintrag hier auch eher als Reflektion meines eigenen Umgangs als eine...
  4. K

    Kleiner Fortschrittschannel

    Da wir bereits vom Threadthema entfernt sind und es der Zufall zulässt, möchte ich doch erwähnen wie herrlich mir manch Grammatikfehler (oder auch Interpunktionsfehler) mundet - ich stelle mir gerade vor Sprache sei ein Mittel zur Mitteilung und daher prinzipiell Kunst, da sie versucht das...
  5. K

    [Test] Online Klavierunterricht

    Um zu präzisieren: Ich lese hier desöfteren von Fehlern, die sich bei Autodidaktikern einschleichen sollen und später nur unter viel Mühe wieder abtrainiert werden können. Das hatte ich in diese/deine Aussage, @Häretiker, interpretiert und hoffe nun ein paar Beispiele fürs Verständnis genannt zu...
  6. K

    [Test] Online Klavierunterricht

    @Häretiker Würdest Du bitte ein paar Beispiele dazu nennen?
  7. K

    Gehörbildung für Absoluthörer

    Fürs Verständnis: Der Unterschied zwischen "Absolutem Gehör" und "Relativem Gehör" ist das nicht unbedingt notwendige vorige Hören eines Tones, was im Grunde bedeutet, dass der Absoluthörer - im Gegensatz zum Relativhörer - einen Ton aus seinem Gedächtnis wiedergeben- und heraushören kann...
  8. K

    Theorie und Praxis

    a.) Theorie und Praxis, b.) Körper und Geist – das C im ABC Bewusstsein, Raum und Zeit. In den meisten Sportarten ist der Körper leistungslimitierend oder mit anderen Worten, die Vorstellungskraft bezüglich neuer Techniken und Zeiten richtet sich nach den körperlichen Voraussetzungen. Die...
Zurück
Top Bottom