Klein wild Vögeleins letzte Aktivitäten

  1. Klein wild Vögelein erstellte einen Anhang in dem Thema Destenay hat Geburtstag.

    Lieber Destenay! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für dich und die Menschen und Tiere, die du liebst! Marion und...

    1EBEBCF8-EA4E-44C8-8B88-036F1C363188.jpeg 25. Juni 2018 um 18:32 Uhr
  2. Klein wild Vögelein gefällt abschwebs Beitrag in dem Thema Foto des Tages.

    im Aufstieg zum Buchenberg (12:36) [ATTACH] (13:25) [ATTACH] (unten der Bannwaldsee) Grüße Manfred

    buab_3_.jpg bublume_.jpg 25. Juni 2018 um 18:10 Uhr
  3. Klein wild Vögelein antwortete auf das Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    :lol::super::drink: Wo bleibt ein smiley mit Bierhumpen. Dieses Gläschensmiley bringt mich irgendwann noch dazu "Stößchen" zu sagen....

    25. Juni 2018 um 16:57 Uhr
  4. Klein wild Vögelein gefällt rolfs Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    :lol::lol::lol: Jepp!! Worpsen lernt man in Worpswede Schnurpsen im benachbarten Schnurpswede Jetzte ist alles geklärt:drink:

    25. Juni 2018 um 16:55 Uhr
  5. Klein wild Vögelein gefällt DonMiass Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Keine Sorge. ;-)

    25. Juni 2018 um 16:51 Uhr
  6. Klein wild Vögelein gefällt chiarinas Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Übrigens: es kann auch sein, dass man Hand und Arm grundsätzlich zu schwer macht. Dann ist es natürlich kein Wunder, wenn der 5. Finger...

    25. Juni 2018 um 16:51 Uhr
  7. Klein wild Vögelein gefällt gorgres Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    gerne, ist wirklich ein lesenswertes Buch.

    25. Juni 2018 um 16:50 Uhr
  8. Klein wild Vögelein gefällt DonMiass Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Ja nee, is klar. Schön zu lesen, dass Du weißt, was ich "ernsthafter Weise" freischaufeln könnte und dass ich meine Zeit sinnlos...

    25. Juni 2018 um 16:48 Uhr
  9. Klein wild Vögelein gefällt micks Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Wenn es von 1900-1930 die Lehramtsanwärter durchlaufen haben, dann muss es ja richtig sein. Diesem durchschlagenden Argument habe ich...

    25. Juni 2018 um 16:45 Uhr
  10. Klein wild Vögelein gefällt micks Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    @maxe Es wäre schön, wenn du irgendwann mal kapieren würdest, was Dohnányi, Cortot u.a. unter "Fingertechnik" verstehen. Das ist nämlich...

    25. Juni 2018 um 16:43 Uhr
  11. Klein wild Vögelein gefällt chiarinas Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Lieber Andre, wenn ich dich richtig verstehe, kritisierst du hier Pauschalisierungen und Patentrezepte und damit verbunden die...

    25. Juni 2018 um 16:38 Uhr
  12. Klein wild Vögelein antwortete auf das Thema "Leben" eigene Klavierkomposition.

    Ja klar, ausgebuht zu werden tut weh und ich würde hier auch niemals eine Einspielung einstellen. Aber das liegt daran, dass ich nichts...

    25. Juni 2018 um 15:56 Uhr
  13. Klein wild Vögelein gefällt pianochris66s Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Meine Erkenntnis des Tages: Klavierspiel ist so einfach wie Nasepopeln:super::blöd:.

    25. Juni 2018 um 10:37 Uhr
  14. Klein wild Vögelein gefällt gorgres Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Nasepopeln ist zumindest für mich keine motorisch anspruchsvolle Aufgabe mehr, denn ich trainiere ich das seit meiner kleinsten...

    25. Juni 2018 um 10:37 Uhr
  15. Klein wild Vögelein gefällt Barratts Beitrag in dem Thema 4. und 5. Finger oft schwächer als die anderen Finger.

    Schon wieder so eine wunderbare Metapher. :love: Dein "Dialog mit der Taste" hat mich den gesamten gestrigen Übungstag inspiriert....

    25. Juni 2018 um 07:40 Uhr