Klaus6s letzte Aktivitäten

  1. Klaus6 gefällt Klavierbauermeisters Beitrag in dem Thema Kawai - der unterschätzte Hersteller ?.

    Ich versteh eigentlich gar nicht was Du uns mit Deinen Weisheiten über moderne Flügel mitteilen willst...

    16. Okt. 2018 um 16:27 Uhr
  2. Klaus6 antwortete auf das Thema Klavierzubehör.

    Bei mir bleibt der Deckel und alles auf. Aus Faulheit. Auf unserem Klavier nutze ich eine ganz gute LED-Klavierlampe vom grossen Fluss....

    16. Okt. 2018 um 09:18 Uhr
  3. Klaus6 antwortete auf das Thema Kawai - der unterschätzte Hersteller ?.

    Hu? Carbon ist einfach ein anderes Material. Das hat mit Produktionslinie nichts zu tun. Und eine effizientere Herstellung...

    14. Okt. 2018 um 20:44 Uhr
  4. Klaus6 gefällt Tarchens Beitrag in dem Thema Kawai - der unterschätzte Hersteller ?.

    Carbon ist eben NICHT der Anfang von irgendwas. Filz statt Leder, Kunststoff statt Elfenbein, hier liest man auch immer wieder von...

    14. Okt. 2018 um 20:37 Uhr
  5. Klaus6 gefällt brennbaers Beitrag in dem Thema Kawai - der unterschätzte Hersteller ?.

    wo hört Tradition auf, wo fängt Fortschritt an? Hätte ein gewisser Bartolomeo Cristofori vor knapp 300 Jahren so gedacht, würdest Du...

    14. Okt. 2018 um 20:15 Uhr
  6. Klaus6 antwortete auf das Thema Kawai - der unterschätzte Hersteller ?.

    Ich kann wenig zu Carbon als Resonanzboden sagen - soweit ich weiss ist die Hauptmotivation die bessere Tolerenz von extremer und...

    14. Okt. 2018 um 18:51 Uhr
  7. Klaus6 antwortete auf das Thema Junger gebrauchter Flügel.

    Sicher kaufen die sowas. Auch bei einem 20 Jahre alten Instrument sind oft viele Renovierungsarbeiten fällig (Hammerköpfe, optische...

    14. Okt. 2018 um 18:46 Uhr
  8. Klaus6 antwortete auf das Thema Junger gebrauchter Flügel.

    Bingo. Habe mal einen Bösendorfer mit genau der Historie gekauft

    13. Okt. 2018 um 21:53 Uhr
  9. Klaus6 antwortete auf das Thema Einführung Steinway Spirio.

    Ah, ok, das geht natürlich, aber die Piano-Rollen enthalten, soweit ich weiß, nicht genügend Informationen um das Klavierspiel von...

    11. Okt. 2018