Klaus6s letzte Aktivitäten

  1. Klaus6 antwortete auf das Thema Wieso haben manche Flügel nur 2 Pedale?.

    Ja, und die Goldberg Variationen entstanden lange vor dem modernen Flügel, auf dem sie heute meist gespielt werden. Ich finde, es...

    15. Aug. 2018 um 20:50 Uhr
  2. Klaus6 antwortete auf das Thema Wieso haben manche Flügel nur 2 Pedale?.

    Hier mal zwei Beispiele aus Stücken an denen ich derzeit arbeite: Der Schluss des ersten Satzes der Sonatine von Ravel. [IMG] Chopin...

    15. Aug. 2018 um 17:46 Uhr
  3. Klaus6 gefällt Henrys Beitrag in dem Thema Steinway wird chinesisch (?).

    Der Investor ist letztendlich wurscht, selbst wenn er aus Tucca Tucca stammt. Wichtig ist das die Produktion und Qualität beibehalten...

    15. Aug. 2018 um 15:28 Uhr
  4. Klaus6 antwortete auf das Thema Wieso haben manche Flügel nur 2 Pedale?.

    Ich würde keinen Flügel ohne Sostenuto Pedal kaufen, aber das hängt auch von der Musik ab, die man machen möchte. Wer Bach, Boogie...

    15. Aug. 2018 um 15:25 Uhr
  5. Klaus6 antwortete auf das Thema C. Bechstein Preisniveau und Klangbeurteilung.

    Ich wäre bei dem Preis vorsichtig. Echte Schnäppchen sind äußerst selten. Wahrscheinlicher ist es, dass dies eine stark...

    15. Aug. 2018 um 15:20 Uhr
  6. Klaus6 antwortete auf das Thema Kriterien für Flügelkauf.

    Ich bin auch ein Freund von Yamaha und habe mir letztes Jahr den CF-6 gekauft. Generell ist größer sicher besser (sofern der Platz da...

    15. Aug. 2018 um 14:54 Uhr