Aktueller Inhalt von kinderklavier

  1. kinderklavier

    Klavier um die Ecke transportieren - welche Optionen gibt es?

    Ohne die Situation vor Ort zu kennen, vielleicht um 180° drehen und den Tastaturdeckel offen lassen. Vielleicht gewinnst Du so den fehlenden cm?
  2. kinderklavier

    Altes Klavier, nicht reparabel, Digital-Piano einbauen?

    Ich habe so eine Umbau schon mal gemacht. Hier in dem alten Beitrag hab ich die Bilder verlinkt. https://www.clavio.de/threads/musikalischer-bastler-aus-muenchen.23799/#post-563160
  3. kinderklavier

    "Piano-Mann" als Folter in der Nachbarschaft

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der Flügel zwar mehr Klang in den Raum läst, aber weniger über die Wände und Decken an die Nachbarn überträgt. Wenn meine Tochter übt hören es die Nachbarn eigentlich nur wenn das Fenster offen ist. Der Lärm der hier auf der Straße in der Innenstadt herscht...
  4. kinderklavier

    Restauration als Laie, geht das?

    Baujahr zwischen 1974-1975 in Deutschland. Gefunden in der App PianoAtlas
  5. kinderklavier

    Restauration als Laie, geht das?

    sicher müssen die Raus. Das ist aber nicht so schwierig. Schwieriger war es danach 88 Tasten unterzubringen wo vorher nur 85 waren. Ich habe einiges an Holz ausstemmen müssen um Platz zu haben. Sieht aber viel besser aus als die Alte Plastikkiste.
  6. kinderklavier

    Restauration als Laie, geht das?

    Es soll ja nicht umsonst gewesen sein, das Du alles geputzt hast. Bau halt eine Digitales in das Gehäuse. Hab ich auch mal gemacht. Klavier digitalisiert 5 erstellt von kinderklavier, 29. Okt. 2017 um 15:25 UhrKlavier digitalisiert 2 erstellt von kinderklavier, 29. Okt. 2017 um 15:22 UhrKlavier...
  7. kinderklavier

    Was haltet ihr von diesen Angeboten?

    Hast Du das schon mal gegoogelt? Das Model ist von 2003. Ich würde es für 100 nehmen, wenn die Bank und die Kopfhörer was taugen.
  8. kinderklavier

    Was haltet ihr von diesen Angeboten?

    doch steht drin Dennoch ist der Preis zu hoch. Aber er wird schon noch eine Dummen finden.
  9. kinderklavier

    Roland FP 80, KondensatorMikro bleibt stumm

    Du brauchst eine XLR an XLR Kabel. Phantomspeisung via Klinke geht nicht.
  10. kinderklavier

    Roland FP 80, KondensatorMikro bleibt stumm

    Denkt Dir nix. Ich hatte das am Anfang auch nicht gleich verstanden mit der Phantomspeisung. Ich würde Dir aber eher zu einem kleine Mischpult raten (natürlich nur eines mit Phantomspeisung). Wenn Du schon die Ambitionen hast zu Singen, willst Du das vieleicht auch mal aufnehmen. Auserdem kannst...
  11. kinderklavier

    Roland FP 80, KondensatorMikro bleibt stumm

    https://www.kirstein.de/Live-Studio/Mikrofone/Mikrofonzubehoer/Pronomic-PP-10-Phantomspeisung.html?gclid=EAIaIQobChMI5NKA39TG2gIVF2cZCh3TBgggEAQYASABEgLhHvD_BwE&gclsrc=aw.ds So was hilft da.
  12. kinderklavier

    Was haltet ihr von diesen Angeboten?

    Ich konnte auf keinem Bild etwas erkennen. CLP-810 wird aber in der Angebotsbeschreibung genant. Mein Tip: einfach mal die Suchfunktion im Browser für den Text nutzen. Ich suchte einfach nach "CLP" und klickte mir die Ergebnisse durch bis ich darauf gestosen bin. Das Jahr wir in der Anzeige...
  13. kinderklavier

    Was haltet ihr von diesen Angeboten?

    Gut im Text versteckt findet sich dann die Typenbezeichnung Es ist also aus 1998 und wurde für 1800,- DM verkauft. Er verkauft also eine Uralt-Model total überteuert.
  14. kinderklavier

    Preiserhöhung bei Yamaha?

    Als gelernter Kaufmann kenne ich das nur so: Wenn die Nachfrage größer ist als das Angebot kann ich eine Preiserhöhung durchsetzen. Bei den Akustischen kann ich das noch nachvollziehen. Kaum einer weitet seine Produktion soweit aus, dass er sich den eigenen Preis kaputt macht. Gerade bei...
  15. kinderklavier

    Lohnt sich der Steinway-Rachmaninoff-Aufsatz?

    Ja leider zu spät. Die Grünen als erfolgreiche Verbotspartei haben letzthin doch den Antrag gestellt, Rachmaninoff grundsätzlich aus den Lehrplänen der Musikschulen streichen zu lassen, da diese Stücke den Europäischen Gleichbehandlungsgrundsatz wiederspechen und Menschen mit kleinen Händen...
Zurück
Top Bottom