Aktueller Inhalt von Gaspard de la nuit

  1. G

    Bis wann übt Ihr abends Klavier?

    Bei uns an der Hochschule kann man üben bis 22:00, wochenends lediglich bis 20:00. Zu Hause, am im Keller befindlichen Flügel, gibt's keine Grenzen, nach 0:00 lass ich's aber zumeist freiwillig sein aus Rücksichtnahme auf meine Wohngenossen. Beschwerden hatte ich bisher nicht zu fürchten...
  2. G

    Euer Lieblingspianist

    Leif Ove Andsnes. Kraftvoll, transparent und bei aller Virtuosität gänzlich unprätentios in seinem Spiel, macht auch viel Kammermusik und Zeitgenössisches ("Shadows of Silence" mit dem BR-Symphonieorchester). Gruß
  3. G

    Beeinflussug durch CLAVIO

    Hallo, was ich bei meinen bisherigen Lehrern leider immer wieder erlebt habe, war, dass ihre Unterrichtsmethodik auf einer insgesamt doch äußerst dürftigen Grundlage fußt. Da war an didaktisch-systematischer Vermittlung leider oft herzlich wenig zu erkennen (um hier nicht meine gesamte...
  4. G

    Klavier und Violinen Sonate

    Hey Yannick, auch ich kann dir Grieg nur wärmstens empfehlen. Außer der (sehr schweren) heroischen c-Moll-Sonate op. 45 wär auch noch ein langsamer Satz aus der "Frühlingssonate" op.8 oder der G-Dur-Sonate op.13 denkbar, beides Frühwerke und lyrisch im Charakter. Anhören lohnt sich! Liebe...
  5. G

    Beeinflussug durch CLAVIO

    Hallo, also ich nehme es sehr wohl ernst, ohne das jetzt böse zu meinen.;) Wie ich finde, bietet CLAVIO für den gezielt Suchenden eine wahre Fundgrube an Tipps, Ratschlägen, Veranschaulichungen und anderen wertvollen Informationen rund ums Klavierspielen. Gerade die pädagogisch wie...
Zurück
Top Bottom