ehenkess letzte Aktivitäten

  1. ehenkes antwortete auf das Thema Hanon - schon wieder - immer noch.

    Welche schlägst Du vor?

    19. Sep. 2018 um 23:11 Uhr
  2. ehenkes antwortete auf das Thema Begleitung für Linke Hand finden.

    Der Hauptvorwurf war: zu viel Theorie und wenig hilfreich für die Praxis. Das ist der entscheidende Punkt.

    19. Sep. 2018 um 22:59 Uhr
  3. ehenkes antwortete auf das Thema Begleitung für Linke Hand finden.

    Danke für den Hinweis. Durch diese extrem vernichtende Kritik wurde ich vom Kauf abgehalten. Ich habe mir jetzt Bd. 1 u. 2 bestellt,...

    18. Sep. 2018 um 22:45 Uhr
  4. ehenkes antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Dieses Thema wurde schon des Öfteren diskutiert. Manche sind für manche gegen Hanon-Übungen. Für mich ist das immer eine interessante...

    18. Sep. 2018 um 20:01 Uhr
  5. ehenkes antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    siehe auch: https://www.clavio.de/threads/die-perfekte-klavier-hand.748/page-3

    17. Sep. 2018 um 12:44 Uhr
  6. ehenkes antwortete auf das Thema kawai cs11 vs yamaha clp 685.

    USB ist eine nun seit vielen Jahren nach unten kompatible Schnittstelle, und es war vor 10 Jahren absehbar, dass es universell werden...

    17. Sep. 2018 um 01:35 Uhr
  7. ehenkes gefällt mberghoefers Beitrag in dem Thema kawai cs11 vs yamaha clp 685.

    ich finde, @ehenkes hat vollkommen recht. selbstverständlich werden in ein paar Jahren per WiFi angebundene Apps auf externen Geräte der...

    16. Sep. 2018 um 23:37 Uhr
  8. ehenkes antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Entweder Du kannst das Ding sicher greifen oder Du spielst einfach E-moll (e-g-h) als engen Akkord.

    16. Sep. 2018 um 19:21 Uhr
  9. ehenkes antwortete auf das Thema kawai cs11 vs yamaha clp 685.

    Ich habe nichts gegen Kabel, aber man sollte zumindest bei einem Neukauf darauf achten, dass ein elektronisches Gerät eine Chance hat,...

    16. Sep. 2018 um 19:18 Uhr
  10. ehenkes antwortete auf das Thema kawai cs11 vs yamaha clp 685.

    Wir reden hier über einen Neukauf und junge Mädchen. :party:

    16. Sep. 2018 um 14:47 Uhr
  11. ehenkes antwortete auf das Thema Anfängerfragen, Traut Euch!.

    Entweder komplett greifen (ist bei mir die verkrampfte, aber noch machbare Grenze) oder als Arpeggio (Harfengriff) vlt. noch mit kurzem...

    16. Sep. 2018 um 12:09 Uhr
  12. ehenkes antwortete auf das Thema kawai cs11 vs yamaha clp 685.

    Deshalb auf Funk-Konnektivität achten. Kabel und Adapter sind immer mehr out. Ansonsten ist das Gerät in 10 Jahren völliger E-Schrott....

    16. Sep. 2018 um 11:49 Uhr
  13. ehenkes antwortete auf das Thema kawai cs11 vs yamaha clp 685.

    Ich denke, Du machst mit beiden Digital-Pianos keinen Fehler. Wenn beim Klavierlehrer an einem Flügel geübt wird, könnte die...

    16. Sep. 2018 um 00:10 Uhr
  14. ehenkes antwortete auf das Thema kawai cs11 vs yamaha clp 685.

    Wenn man die entscheidenden Kriterien nicht kennt, ist es schwierig zu beraten. Auf YT findest Du direkte Vergleiche: [MEDIA] View:...

    15. Sep. 2018 um 18:03 Uhr